25. April 2024

Mit Mord bedrohter Zeuge von OneCoin Fraud

Mit Mord bedrohter Zeuge von OneCoin Fraud

Die Glasgowerin Jen McAdams sprach in einem BBC-Podcast über ein betrügerisches System, das angeblich verwendet wirdOneCoin-Kryptowährungsplattform. Danach wurde die Frau mit körperlicher Gewalt und Gewalt bedroht.

Macadams sagte in einem Interview mit der BBC:

Dies ist eine schreckliche und gemeine TatAnhänger von OneCoin]. Ich denke, die Bedrohungen sind real, also muss ich mich umsehen, wenn ich die Straße entlang gehe. Die Situation hat sich negativ auf meine Gesundheit ausgewirkt, aber ich werde nicht aufgeben, bis ich den anderen Opfern von OneCoin gerecht geworden bin.

OneCoin Company, eingetragen in Bulgarien,Finanzierung in Höhe von mehreren Milliarden Dollar zu gewinnen. Die US-Behörden warfen der Firma jedoch Betrug und Geldwäsche vor und eröffneten ein Strafverfahren gegen den Gründer des Startups - Ruzhi Ignatova, der daraufhin in unbekannter Richtung verschwand. OneCoin-Mitarbeiter bestreiten, dass es sich bei dem Projekt um eine Finanzpyramide handelt, und an einigen Börsen wird immer noch Kryptowährung gehandelt.

Nach Angaben der BBC etwa 70.000 EinwohnerGroßbritannien kaufte OneCoin-Münzen im Wert von 96 Millionen Pfund. Jen investierte 8.000 Pfund in OneCoin, ihre Freunde und Verwandten investierten 220.000 Pfund in das Projekt. Laut Macadams kauften die Menschen digitale Vermögenswerte für ihre letzten Ersparnisse, einige Hypothekenhäuser und überzeugten ihre Freunde, in ein Startup zu investieren. Jen erkannte, dass virtuelle Währung keinen objektiven Wert hat und wandte sich an die britische Polizei und die Finanzaufsichtsbehörde, um die Verantwortlichen zu bestrafen.

Bei der Einführung von OneCoin-Münzen werden Spezialisten hinzugezogenUnternehmen betonten, dass ein digitaler Vermögenswert ein Bildungsinstrument ist, mit dem eine Person lernen kann, wie man Kryptowährung verwendet. In dieser Hinsicht ist der OneCoin-Wechselkurs nicht durch wertvolle Vermögenswerte gesichert, und Münzhalter haben keinen Anspruch auf Dividenden. Darüber hinaus verkaufte One Coin keine virtuelle Währung für sich, sondern bot an, Schulungshandbücher zu erwerben, die mit den für den Abbau von OneCoin verwendeten Token geliefert wurden. Es bleibt daher unklar, worauf Anleger vertrauten und welche Ansprüche sie an das emittierende Unternehmen stellen können.

September 25, 2020

OneCoin Fraud Witness Threatened with Murder

OneCoin Fraud Witness Threatened with Murder

Glasgow resident Jen Macadams talks about the fraudulent scheme she allegedly uses in a BBC podcast OneCoin cryptocurrency platform. After that, the woman began to be threatened with physical violence and violence.

Macadams said in an interview with the BBC:

This is a terrible and mean act [from the sideadherents of OneCoin]. I think the threats are real, so I have to look around when I walk down the street. The situation negatively affected my health, but I will not give up until I achieve justice with the other victims of OneCoin.

OneCoin Company, registered in Bulgaria,managed to attract financing in the amount of several billion dollars. However, the US authorities accused the company of fraud and money laundering and opened a criminal case against the founder of the startup - Ruzhi Ignatova, who then disappeared in an unknown direction. OneCoin employees deny that the project is a financial pyramid, and cryptocurrency is still being traded on some exchanges.

According to the BBC, about 70,000 residentsUK purchased OneCoin coins worth £ 96 million. Jen invested £ 8,000 in OneCoin, her friends and relatives invested £ 220,000 in the project. According to Macadams, people bought digital assets for their last savings, some mortgaged houses and convinced their friends to invest in a startup. Realizing that virtual currency has no objective value, Jen turned to the British police and the financial regulatory authority to punish those responsible.

During the implementation of OneCoin coins, specialistsCompanies emphasized that a digital asset is an educational tool with which a person can learn to use cryptocurrency. In this regard, the OneCoin exchange rate is not secured by any valuable assets, and coin holders are not entitled to claim dividends. In addition, One Coin did not sell virtual currency on its own, but offered to purchase training manuals, which came with the tokens used for mining OneCoin. Thus, it remains unclear what investors were counting on and what claims they may make to the issuing company.