20. Juli 2024

Die Interamerikanische Entwicklungsbank testet Blockchain auf Katasterregistrierung

Im nächsten Monat startet die Interamerikanische Entwicklungsbank (IDB) ein zweijähriges Projektüber den Einsatz von Blockchainfür die Registrierung von Grundstücken in drei lateinamerikanischen Ländern.

IDB wird zusammen mit dem Startup ChromaWay und dem bolivianischen IT-Unternehmen Jalasoft die Technologie in Bolivien, Peru und Paraguay testen und plant dann, das Projekt in anderen Regionen Südamerikas einzuführen.

„Wir müssen mit Regierungen auf Latein zusammenarbeitenAmerika, um ihnen das Potenzial dieser Technologie zu zeigen. Für sie ist dies eine sehr abstrakte Frage, und der beste Weg, diese Technologie zu vermitteln und sie zu interessieren, ist zu zeigen, wie sie funktioniert “, sagte Projektmanager Eirivelthon Santos Lima.

ChromaWay-Blockchain soll helfendie Wiederherstellung des Landbesitzes in Lateinamerika zu vereinfachen. Im Rahmen des Projekts sammelt die Bank rechtliche Informationen von Landwirten und Stadtbewohnern sowie technische Informationen über das Grundstück, um eine ordnungsgemäße Registrierung der Landrechte zu erreichen.

Die Bank wird sich auf Standards stützen, die von entwickelt wurdenIDB Lab und LAC-ChaiN - eine Allianz zur Förderung der Verwendung von Blockchain in Lateinamerika und der Karibik. IDB wird auch die W3C-Spezifikation (World Wide Web Consortium) für validierte Anwendungen und dezentrale Kennungen verwenden.

Zuvor arbeitete ChromaWay an der Implementierung von Blockchainzur Verfolgung von Landrechten in Schweden sowie bei ähnlichen Projekten in Australien, Kanada und Indien. Für das IDB-Projekt wird das Startup mehrere seiner Technologien nutzen, darunter das Postchain-Netzwerk und die Programmiersprache Rell. Die Bank kann das Projekt auch auf der offenen ChromaWay Chromia-Blockchain bereitstellen.

</ p></ p>

October 26, 2020

Inter-American Development Bank is testing blockchain for cadastral registration

Next month, the Inter-American Development Bank (IDB) will launch a two-year blockchain project. for the registration of land in three Latin American countries.

IDB, together with the startup ChromaWay and the Bolivian IT company Jalasoft, will test the technology in Bolivia, Peru and Paraguay, and then it is planned to deploy the project in other regions of South America.

“We must work with governments in LatinAmerica to show them the potential of this technology. For them, this is a very abstract question, and the best way to teach this technology and to interest them is to show how it works, ”said project manager Eirivelthon Santos Lima.

ChromaWay blockchain expected to helpto simplify the restoration of land ownership in Latin America. As part of the project, the bank collects legal information from farmers and city dwellers, as well as technical information about the property, in order to create proper land rights records.

The bank will rely on standards developed byIDB Lab and LAC-ChaiN - an alliance to promote the use of blockchain in Latin America and the Caribbean. IDB will also use the World Wide Web Consortium (W3C) specification for validated applications and decentralized identifiers.

ChromaWay previously worked on the implementation of the blockchain.to track land rights in Sweden, as well as similar projects in Australia, Canada, and India. For the IDB project, the startup will use several of its technologies, including the Postchain network and the Rell programming language. The bank can also deploy the project on the ChromaWay Chromia open blockchain.

</p></p>