14. Juni 2024

Programm zur künstlichen Entwicklung in Russland bis 2030

Programm zur künstlichen Entwicklung in Russland bis 2030

Der russische Präsident hat eine Technologieentwicklungsstrategie verabschiedet, die seiner Meinung nach die wichtigste in der Geschichte ist. Ja, RedeEs geht um künstliche Intelligenz.

Putin leitete die AI-Entwicklung in Russland ein

Das vom Präsidenten unterzeichnete Dokument bietetAI-Entwicklungsprogramm, entwickelt bis 2030. In dieser Zeit ist geplant, in die Ausbildung von Fachpersonal, die Softwareentwicklung, die Forschung und die Verbesserung der Verfügbarkeit von Qualitätsdaten für KI zu investieren.

Zusätzlich zur Unterzeichnung dieses Dokuments hat Putinbeauftragt, ein neues Bundesprojekt im Bereich der künstlichen Intelligenz in das nationale Programm „Digitale Wirtschaft“ aufzunehmen. Die Regierung muss diese Anforderung bis zum 15. Dezember des laufenden Jahres erfüllen. Danach erstattet sie dem Präsidenten jährlich Bericht über die geleistete Arbeit.

Laut dem Dokument ist die Rolle der künstlichenIntelligenz kann sowohl für die russische Wirtschaft als auch für die ganze Welt von entscheidender Bedeutung sein. Es wird erwartet, dass die globale wirtschaftliche Entwicklung aufgrund neuer Technologien 1 Billion USD übersteigen wird. Wenn Russland bei der Entwicklung der KI hinterherhinkt, könnte sich das Wirtschaftswachstum erheblich verlangsamen.

Dies bestätigte Wladimir Putin noch einmalErnsthaftigkeit der Absichten bezüglich KI. In Anbetracht der Tatsache, dass der Präsident diese Technologie für die wichtigste für die Menschheit hält und das Land dadurch einen unbestreitbaren Vorteil erhält — Als zukünftige Herren der Welt wird die Regierung weder Geld noch Zeit für künstliche Intelligenz sparen.

Man kann nur hoffen, dass Träger völlig natürlicher Intelligenz die meisten zugewiesenen Mittel nicht durchschauen werden.

</ p>

January 23, 2021

Artificial development program in Russia until 2030

Artificial development program in Russia until 2030

The President of Russia approved the technology development strategy, which he considers the most important in history. Yes speech It's about artificial intelligence.

Putin kicked off AI development in Russia

The document signed by the President providesAI development program, designed until 2030. During this time, it is planned to invest in the education of specialized personnel, software development, research and improving the availability of quality data for AI.

In addition to signing this document, Putininstructed to add a new federal project related to artificial intelligence to the national program “Digital Economy”. The government must comply with this requirement by December 15 of the current year, after which it annually reports to the president on the work done.

According to the document, the role of artificialintelligence can be crucial for the Russian economy, as well as the whole world as a whole. It is expected that global economic development will exceed $ 1 trillion due to new technologies. If Russia lags behind in the development of AI, its economic growth may slow down significantly.

Thus, Vladimir Putin once again confirmedserious intentions regarding AI. Given that the president considers this technology to be the most important for humanity, and the country that will receive an undeniable advantage as the future owners of the world, the government will spare neither money nor time for artificial intelligence.

One can only hope that carriers of completely natural intelligence will not saw through most of the allocated funds.

</p>