23. Februar 2024

In Russland werden neue Plattformen auf Basis der Blockchain-Technologie eingeführt

In Russland werden neue Plattformen auf Basis der Blockchain-Technologie eingeführt

Ab 2020 plant Rospatent, neue Projekte auf Basis dezentraler Technologien zu starten. DarüberReportern erzählte der Abteilungsleiter Grigory Ivliev, einer der Teilnehmer des Open Innovations-Eröffnungsforums in Moskau.

Der Beamte stellte fest, dass im Jahr 2019 die ersteRospatent hat bereits Blockchain-Projekte gestartet. Insbesondere hat die Agentur eine Blockchain-Plattform für die Registrierung von Urheberrechten eingeführt. Ivliev sagte, dass die Ergebnisse der Tests solcher Projekte bis Ende dieses Jahres zusammengefasst werden.

Die Spezialisten von Rospatent wollen in ZukunftEntwicklung einer Plattform zur Online-Registrierung von Rechten. Darüber hinaus wurde die Ivliev-Abteilung mit der Entwicklung eines Suchsystems für Experten sowie der Automatisierung einer professionellen Produktbewertung mithilfe der Blockchain-Technologie beauftragt.

Zugang zu solchen Diensten erhalten Ministerien, staatliche Unternehmen und andere an der Registrierung von Urheberrechten beteiligte Stellen, fügte der Leiter von Rospatent hinzu.

Es ist anzumerken, dass viele russische Regierungsbehörden versuchen, bei ihrer Arbeit Blockchain-Technologien einzusetzen. Kürzlich gab die Zentrale Wahlkommission die Einführung einer Plattform für Wahlprozesse bekannt.

Nach Angaben der Leitung dieser Abteilung wird der Einsatz dezentraler Technologien die Transparenz der Wahlen erhöhen und die Sicherheit der eingegangenen Informationen gewährleisten.

</ p>

October 20, 2020

In Russia, will launch new platforms based on blockchain technology

In Russia, will launch new platforms based on blockchain technology

Since 2020, Rospatent plans to launch new projects based on decentralized technologies. About it reporters were told by the head of the department, Grigory Ivliev, one of the participants in the opening forum “Open Innovations” in Moscow.

The official noted that in 2019 the firstRospatent has already launched blockchain projects. In particular, the agency introduced a blockchain platform for copyright registration. Ivliev said that the results of testing of such projects will be summed up by the end of this year.

The specialists of Rospatent in the future wantDevelop a platform for online registration of rights. In addition, the Ivliev department was tasked with developing a search system for experts, as well as automating a professional product evaluation using blockchain technology.

Access to such services will be available to ministries, state companies and other entities involved in copyright registration, the head of Rospatent added.

Note that many Russian government agencies are trying to use blockchain technologies in their work. Recently, the Central Election Commission announced the launch of a platform for electoral processes.

According to the leadership of this department, the use of decentralized technologies will increase the transparency of elections and ensure the security of information received.

</p>