27. Februar 2024

Erwarten Sie einen Absturz? Oder wieder Rallyes?

Marktübersicht über16. September 2019
# SP500

Die letzte Woche für den SP500 Index schloss höher und schloss inBereich 3010. Die US-Konsumentenstimmung am Freitag übertraf die Prognosen: Nach vorläufigen Schätzungen stieg die Konsumentenstimmung der Michigan University in den USA im September 2019 von 89,8 im Vormonat auf 92 und lag über der Marktkonsensprognose von 90,9. Auch der Verbrauchererwartungsindex stieg von 79,9 im Vormonat auf 82,4 im September. und der Indikator für die aktuelle Wirtschaftslage stieg von 105,3 auf 106,9. Die Inflationserwartungen für das kommende Jahr stiegen von 2,7 Prozent im August auf ein Viermonatshoch von 2,8 Prozent im September; während die 5-Jahres-Prognose von 2,6 Prozent auf 2,3 Prozent fiel.

„Die Verbraucherstimmung war geringerholt sich von einem starken Rückgang im August und markiert das drittniedrigste Niveau seit Trumps Wahl. Obwohl das Wachstum sowohl unter den aktuellen als auch unter den erwarteten wirtschaftlichen Bedingungen zu verzeichnen war, war die Erholung Anfang September nach Alters- und Einkommensgruppen nicht weit verbreitet, da sie nur bei Verbrauchern unter 45 Jahren und bei Haushalten mit einem Einkommen an der Spitze zurückging Drittel - diese beiden Gruppen machen etwa die Hälfte aller Ausgaben aus. Die Daten zeigen, dass die Verbraucher erwarten, dass die Fed in der nächsten Woche die Zinsen senkt, wobei die Zinssätze seit den Tiefen der großen Rezession im Februar 2009 netto häufiger sinken werden als bisher erwartet. Diese Erwartungen dürften die Auswirkungen der Ausgaben auf die Zinsen verringern eine Senkung des Satzes um einen Viertelpunkt, aber wenn die Sätze unverändert bleiben, können sie die negative Reaktion der Verbraucher erhöhen. Die Besorgnis über die Auswirkungen der Zölle auf die Binnenwirtschaft nahm Anfang September ebenfalls zu, als 38% aller Verbraucher spontan wurden, und die USA verwiesen auf die negativen Auswirkungen der Zölle, den höchsten Prozentsatz seit März 2018. Diejenigen, die die Zölle negativ erwähnten, äußerten sich auch negativer zu den gesamtwirtschaftlichen Aussichten und erwarteten, dass die Inflation und die Arbeitslosigkeit im nächsten Jahr zunehmen würden. Obwohl für das nächste Jahr keine Rezession erwartet wird, ist auch keine Belebung des persönlichen Verbrauchs zu erwarten. Die Verbrauchsprognose ist ein langsameres, aber positives Wachstum, das es um ein weiteres Jahr verlängern wird “, sagte Richard Curtin, Chefökonom bei Consumer Survey.

Der Terminmarkt eröffnete am Montag mit einer Lückenach unten und glich die Bewegung der letzten Woche praktisch aus. Dies ist ein Grund, über die kommende Woche und die Marktrichtung in den kommenden Tagen nachzudenken. Am Montag und Dienstag ist mit keinen nennenswerten Marktbewegungen zu rechnen, da am Mittwoch, 18. September, eine FED-Sitzung über die Entscheidung zur Senkung des Zinssatzes von derzeit 2,25 % auf 2 % stattfinden wird. Der geschätzte Zinssatz für heute beträgt 1,88 % und liegt in der Preisspanne von 1,75 % – 2 %. FED-Berichte prognostizieren einen Rückgang um 0,25 Basispunkte mit einer Wahrscheinlichkeit von 81,9 %

Erwarten Sie einen Absturz? Oder wieder Rallyes?

Erwarten Sie einen Absturz? Oder wieder Rallyes?

Wichtige Unterstützungs- / Widerstandsniveaus für den 16. September 2019

Monatlicher Volatilitätswiderstand - 2975

Wöchentlicher Volatilitätswiderstand - 3028

Täglicher Volatilitätswiderstand - 3002

Tägliche Unterstützung der Volatilität - 2973

Wöchentliche Unterstützung der Volatilität - 2948

Monatliche Unterstützung der Volatilität - 2935

Am Donnerstag und Freitag NASDAQ Exchange Delta Volumelag im positiven Bereich, was jedoch zu keinen ernsthaften Aufwärtsbewegungen führte, was wiederum auf einen weiteren Rückgang oder zumindest eine Seitwärtsbewegung für heute schließen lässt.

Erwarten Sie einen Absturz? Oder wieder Rallyes?

Beim Vergleich des kumulativen Deltas der Futures der Indizes DowJones 30, SP500 und NASDAQ 100

die Abwärtsdynamik des Deltas entlangDowJones 30-Index, was wiederum einen möglichen Rückgang signalisieren könnte. Die FED-Sitzung erlaubt jedoch immer noch keine großen Teilnehmer, in den nächsten zwei Tagen Positionen einzugehen.

Erwarten Sie einen Absturz? Oder wieder Rallyes?

Die Empfehlung für heute wird ein vorsichtiger Verkauf an die nächstgelegenen Supportebenen mit Intraday-Fixing von Transaktionen sein.

August 12, 2020

Do you expect a crash? Or again rallies?

Market Overview on September 16, 2019
# SP500

Last week for the SP500 index ended up increasing and closed at area 3010. U.S. consumer sentiment on Friday surpassed forecasts. According to preliminary estimates, Michigan University consumer sentiment in the U.S. rose to 92 in September 2019 from 89.8 in the previous month and above the market consensus forecast of 90.9. Also, the consumer expectations index rose to 82.4 in September from 79.9 in the previous month; and the indicator of current economic conditions rose to 106.9 from 105.3. Inflation expectations for the coming year rose to a four-month high of 2.8 percent in September from 2.7 percent in August; while the 5-year forecast fell to 2.3 percent from 2.6 percent.

“Consumer sentiment showed a smallrebound from a sharp fall in August, marking the third lowest level since Trump’s election. Despite the fact that growth occurred both in current and expected economic conditions, the rebound in early September was not widespread by age or income subgroups, as it only fell among consumers under the age of 45 and among households with incomes at the top thirds - these two groups account for about half of all expenses. Data shows that consumers expect the Fed to cut interest rates next week with a net decline in interest rates more often than they are currently expected than ever since the depths of the Great Recession in February 2009. These expectations are likely to reduce the impact of spending on a quarter point reduction in the rate, but if the rates remain unchanged, they can increase the negative reaction of consumers. Concerns about the impact of tariffs on the domestic economy also increased in early September, when 38% of all consumers became spontaneous; the United States cited the negative impact of tariffs, the highest percentage since March 2018. Those who negatively mentioned tariffs also held more negative views on the overall economic outlook, and also expected inflation and unemployment to increase next year. Although a recession is not expected next year, a revival of personal consumption is also not expected. The forecast for consumption is a slower but positive growth that will extend it for another year, ”said Richard Curtin, chief economist at Consumer Survey.

On Monday, the futures market opened with a gapdown and almost leveled the movement of last week. This is an occasion to think about the upcoming week and the direction of the market in the coming days. On Monday and Tuesday, the market is unlikely to be able to make any serious movements since there will be a FED meeting on Wednesday 18 September regarding the decision to reduce the interest rate from the current level of 2.25% to 2%. The estimated interest rate for today is 1.88% and is in the price range of 1.75% - 2%. FED reports forecast 0.25 basis points decline with a 81.9% probability

Do you expect a crash? Or again rallies?

Do you expect a crash? Or again rallies?

Key support / resistance levels for September 16, 2019

Monthly volatility resistance - 2975

Weekly volatility resistance - 3028

Daily volatility resistance - 3002

Daily volatility support - 2973

Weekly volatility support - 2948

Monthly volatility support - 2935

Thursday and Friday NASDAQ Exchange Delta Volumewas in the positive zone, however, this did not cause serious upward movements, which in turn suggests the further decrease or at least lateral movement for today.

Do you expect a crash? Or again rallies?

When comparing the cumulative delta on the futures of the DowJones 30, SP500 and NASDAQ 100 indices

the downward dynamics of the deltaDowJones 30 index, which in turn may signal a possible decline. However, the FED meeting still prevents large participants from entering positions in the next two days.

Do you expect a crash? Or again rallies?

The recommendation for today will be a cautious sale to the nearest support levels with intraday fixing of transactions.