27. Februar 2024

Entwickler von Kryptowährungen treffen sich mit 26 Zentralbanken

Entwickler von Kryptowährungen treffen sich mit 26 Zentralbanken

Heute, am 16. September, treffen sich Vertreter des Kryptowährungsprojekts Libra in Basel mit Vertretern des 26. SeptemberZentralbanken, auch vom BundReserve und die Bank of England, um ihre Fragen zu beantworten, schreibt die Financial Times. Dies ist das erste Treffen von Projektvertretern mit Gesetzgebern dieser Größenordnung, das im Gespräch mit der Veröffentlichung festgestellt wurde.

Die Sitzung wird vom derzeitigen Mitglied geleitetVorstand der Europäischen Zentralbank Benoit Kere. "Die Messlatte für die behördliche Genehmigung wird sehr hoch liegen", warnte er nach einem Treffen der EU-Finanzminister in Helsinki in dieser Woche, bei dem "ernsthafte Bedenken" hinsichtlich der Waage und anderer digitaler Währungen geäußert wurden, die das Finanzsystem destabilisieren und den Staat untergraben könnten Souveränität.

Vertreter der Waage wurden gebeten, wichtige Fragen zum Umfang und zu den spezifischen Elementen des Projekts zu beantworten. Ein Sitzungsbericht wird den G7-Finanzministern im Oktober vorgelegt.

Das Projekt selbst erklärte sich bereit, Fragen der Zentralbanken zu beantworten:

„In den drei Monaten, die seitdem vergangen sindMitteilungen über die Absicht, das Libra-Netzwerk ins Leben zu rufen, haben wir unsere vorrangige Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden und Gesetzgebern auf der ganzen Welt aufgenommen. Wir begrüßen diesen Kontakt und haben absichtlich genug Zeit für solche Diskussionen gelassen, um die Marktteilnehmer zu schulen und ihre Vorschläge in unser Projekt einzubeziehen. “

Anfang dieser Woche Behörden in Frankreich und Deutschlandbekundeten ihre Bereitschaft, die Ausbreitung der Waage zu verhindern. Kere sagte am Freitag, dass das Facebook-Projekt den Behörden als „Klingel“ für die Notwendigkeit dienen sollte, schnellere und billigere Zahlungslösungen für Verbraucher zu schaffen. Der französische Finanzminister Bruno Le Mayor brachte die Idee auf, seine eigene digitale Währung in der EU einzuführen.

</ p>

August 12, 2020

Libra cryptocurrency developers will meet with 26 Central Banks

Libra cryptocurrency developers will meet with 26 Central Banks

Today, September 16, representatives of the Libra cryptocurrency project will meet in Basel with officials from 26 central banks, including from the Federalreserve and the Bank of England to answer their questions, writes the Financial Times. This is the first meeting of project representatives with lawmakers on such a scale, the latter noted in a conversation with the publication.

The meeting will be chaired by the current memberBoard of the European Central Bank Benoit Kere. “The bar for regulatory approval will be set very high,” he warned after a meeting of EU finance ministers in Helsinki this week, where “serious concerns” were expressed regarding Libra and other digital currencies due to their ability to destabilize the financial system and undermine the state sovereignty.

Libra representatives were invited to answer key questions regarding the scope and specific elements of the project. A meeting report will be presented to G7 finance ministers in October.

The project itself stated that they were willing to answer questions from central banks:

“In the three months that have passed sinceAnnouncements about the intention to launch the Libra network, we have made our priority cooperation with regulators and legislators around the world. We welcome this contact and intentionally left enough time for such discussions, educating market participants and incorporating their proposals into our project. ”

Earlier this week, authorities in France and Germanyexpressed their willingness to prevent the spread of Libra. Kere said on Friday that the Facebook project should serve as a “bell” for the authorities about the need to create faster and cheaper payment solutions for consumers. French Finance Minister Bruno Le Mayor put forward the idea of ​​launching his own digital currency in the EU.

</p>