19. Juni 2024

Kopieren-Einfügen | Die georgische Wirtschaft gewinnt weiter

Die Einnahmen aus dem Bergbau des Landes belaufen sich auf etwa 4,3 % des jährlichen BIP, also mehr als200.000 Menschen.

Der Bergbau in Georgien ist fast national gewordenGeschäft. Heute gibt es im Land ganze Technologieparks für das Kryptowährungs-Mining, und die Einnahmen aus den Aktivitäten übersteigen 700.000 US-Dollar. Georgien ist nach China und Venezuela eines der drei Länder mit dem größten Volumen an Kryptowährungs-Mining.  Das Bergbauvolumen in Georgien nimmt jedes Jahr zu. Dafür gibt es zwei Gründe: günstiger Strom und die loyale Haltung der Regierung gegenüber Blockchain-Technologien und insbesondere dem Mining. 5 % der Bevölkerung des Landes betreiben Kryptowährungs-Mining, und die gleiche Anzahl von Minern ist nicht in Georgien ansässig, sondern investiert aktiv Geld in Rechenzentren, die industrielles Mining betreiben.

Kopieren-Einfügen | Die georgische Wirtschaft gewinnt weiter

Es ist erwähnenswert, dass 10% aller konsumiertIn Georgien entfällt der Strom auf Bergbauzentren. Das größte davon ist das niederländische Rechenzentrum Bitfury. Im Jahr 2014 startete das Unternehmen ein eigenes Rechenzentrum mit einer Kapazität von 20 MW in der Region Gori und kündigte ein Jahr später die Inbetriebnahme eines zweiten Zentrums mit einer Kapazität von 40 MW an, wodurch die Kapazität des Landes auf 60 MW erhöht wurde.

Bitfury in Georgia Free erstelltIndustriezone. Nach den geltenden PSA-Vorschriften sind Unternehmen von Steuern und Zöllen befreit. Darüber hinaus gibt es keine Währungsregulierung und Versorgungsunternehmen sind billiger als anderswo in der Stadt.

Eine solche Loyalität des Staates gegenüber Bergleuten beunruhigt die Weltwirtschaftsgemeinschaft. Der IWF ist bereits daran interessiert, die Einnahmen aus dem Bergbau zu bilanzieren.

Fortsetzung unter dem Link: https://beincrypto.ru/ekonomika-gruzii-derzhitsya-na-majninge/

July 20, 2024

Copy-paste | Georgian economy keeps on mining

Income from mining in the country amounts to about 4.3% of annual GDP, and more than200,000 people.

Mining in Georgia has become almost nationalbusiness. Today, entire technology parks for cryptocurrency mining are located in the country, and income from activities exceeds $700 thousand. Georgia is one of the three countries with the largest volume of cryptocurrency mining, second only to China and Venezuela. Mining volumes in Georgia are only increasing every year. There are two reasons for this: cheap electricity and the government’s loyal position towards blockchain technologies and mining in particular. 5% of the country’s population is engaged in cryptocurrency mining, and the same number of miners are not residents of Georgia, but actively invest money in data centers that engage in industrial mining.

Copy-paste | Georgian economy keeps on mining

It is worth noting that 10% of all consumedMining centers account for the electricity in Georgia, the largest of which is the Dutch data center Bitfury. In 2014, the company launched its own data center with a capacity of 20 MW in the Gori region, and a year later announced the launch of a second center with a capacity of 40 MW, thereby strengthening its capacity in the country to 60 MW.

Bitfury created in Georgia Freeindustrial zone. According to established PPE rules, enterprises are exempted from taxes and customs duties. In addition, there is no currency regulation, and utilities are cheaper than anywhere else in the city.

Such loyalty of the state to miners worries the world economic community. The IMF is already interested in accounting for funds received from mining.

Continued on the link: https://beincrypto.ru/ekonomika-gruzii-derzhitsya-na-majninge/