19. Juni 2024

Die iranischen Behörden werden für die Bereitstellung von Informationen zum illegalen Bergbau aufkommen

Die iranischen Behörden kündigten an, dass sie bereit seien, eine Belohnung für die Bereitstellung illegaler Informationen zu zahlenBergbau im Land.

Wie der Sprecher des Ministeriums feststellteMostafa Rajabi, der davon spricht, dass Bergleute mit subventioniertem Strom Kryptowährungen abbauen, erhält bis zu 20% der Geldbuße für Verluste aus Kraftwerken.

Rajabi erklärte, dass es eine bestimmte Zeit gibt,wenn das nationale Netz Spitzenlasten erfährt. Insgesamt sind es ungefähr 300 Stunden pro Jahr. In solchen Zeiten ist es Bergleuten verboten, sich mit dem System zu verbinden und es noch mehr zu laden. In der übrigen Zeit liegen die durchschnittlichen Stromkosten bei etwa 0,08 USD pro kWh. Wer Kryptowährungen extrahieren will, sollte sich an dieser Einschätzung orientieren.

Gleichzeitig sinkt der Preis während acht Monaten gemäßigten Wetters auf 0,04 USD und steigt in den verbleibenden vier heißen Monaten auf 0,16 USD, wenn der Energieverbrauch im Iran erheblich steigt.

Subventionierter Strom für BergleuteVerwendung verboten. Die Kampagne gegen den illegalen Abbau von Kryptowährungen begann vor etwa drei Monaten. Bereits im Sommer berichteten die Medien über Polizeirazzien in verlassenen Fabriken, die zu einem reduzierten Preis an das Stromnetz angeschlossen waren.

Rabjabi fügte hinzu, dass die Behörden die Schaffung begrüßenneue Kraftwerke für das Cryptocurrency Mining und werden diese Richtung anregen. Darüber hinaus erinnern wir daran, dass die iranische Regierung im Juli den Bergbau mit der Industrie gleichgesetzt hat.

</ p></ p>

March 5, 2021

Iranian authorities will pay for the provision of information on illegal mining

Iranian authorities announced that they are ready to pay a fee for providing information on illegal mining in the country.

As the spokesman for the ministry notedMostafa Rajabi, anyone who talks about miners using subsidized electricity to mine cryptocurrencies, will receive up to 20% of the amount of the fine received for losses from power plants.

Rajabi explained that there is a certain time,when the national grid experiences peak loads. In total, it is approximately 300 hours per year. In such periods, miners are forbidden to connect to the system and load it even more. The rest of the time, the average cost of electricity is about $ 0.08 per kWh. Those who want to engage in the extraction of cryptocurrencies should be guided by this assessment.

At the same time, during eight months of moderate weather, the price will drop to $ 0.04 and rise to $ 0.16 in the remaining four hot months, when energy consumption in Iran increases significantly.

Subsidized electricity to minersuse prohibited. The campaign against illegal mining of cryptocurrencies began about three months ago. In the summer, the media already featured information about police raids on abandoned factories that were connected to the power grid at a reduced rate.

Rabjabi added that authorities welcome the creationnew power plants for cryptocurrency mining and will stimulate this direction. In addition, we recall that in July, the Iranian government equated mining with industries.

</p></p>