17. Juni 2024

Der Twitter-Direktor plant die Entwicklung der Kryptoindustrie in Afrika

Der Twitter-Direktor plant die Entwicklung der Kryptoindustrie in Afrika

Jack Dorsey, CEO von Twitter und Square, trifft sich mit afrikanischen Unternehmernund diskutierte die Aussichten für die Entwicklung der Kryptoindustrie auf dem Kontinent.

Afrika steht an erster StelleGoogle hat in den letzten 12 Monaten nach dem Keyword Bitcoin gesucht. Nigeria und Südafrika nehmen bei diesem Indikator unter allen Ländern der Welt die Spitzenposition ein, Ghana erreichte den vierten Platz.

Trotz des gestiegenen Interesses anBitcoin ist ein digitales Gut und bleibt die Domäne des afrikanischen Cyberpunk. Laut Dorsey kann dieses Paradox verwendet werden, um für die CashApp-Anwendung von Square zu werben. Bei einer Konferenz in Nigeria sagte Jack:

„Ich möchte verstehen, mit welchen Problemen neue afrikanische Unternehmen konfrontiert sind und wie man ihnen helfen kann.“ Nächstes Jahr möchte ich drei bis sechs Monate in Nigeria leben.

Nach Angaben der Weltbank die meisten EinwohnerAfrikanische Staaten südlich der Sahara haben keinen Zugang zu Bankdienstleistungen. In diesen Ländern gibt es jedoch ein entwickeltes Mobilfunknetz. Aus diesem Grund setzen lokale Startups auf mobile Zahlungsanwendungen, was zum Wachstum der digitalen Wirtschaft führt. Angesichts der Merkmale des Finanzmarktes in vielen afrikanischen Ländern und der Volatilität der Fiat-Währungen kann der Schluss gezogen werden, dass der massive Einsatz digitaler Vermögenswerte in südafrikanischen Ländern unvermeidlich ist.

Im Oktober wurde die Unterstützung für den Kryptowährungsaustausch Binance hinzugefügtNigerian Naira. Die Mitarbeiter von Marketplace stellten fest, dass sich die humanitäre Krise negativ auf die nigerianische Wirtschaft auswirkte und der Fiat-Wechselkurs sehr volatil ist. In dieser Hinsicht sehen die Anwohner digitale Assets als Mittel zum Sparen und sind hauptsächlich an Bitcoin interessiert.

March 2, 2021

Twitter director plans to develop crypto industry in Africa

Twitter director plans to develop crypto industry in Africa

Twitter and Square CEO Jack Dorsey meets African entrepreneurs and discussed the prospects for the development of the crypto industry on the continent.

Africa ranks first in numberGoogle searches for the keyword Bitcoin over the past 12 months. Nigeria and South Africa are in the leading positions on this indicator among all countries of the world, Ghana got to the fourth line.

However, despite the increased interest inA digital asset, Bitcoin remains the domain of African cyberpunk. According to Dorsey, this paradox can be used to advertise Square's CashApp application. Speaking at a conference in Nigeria, Jack said:

“I want to understand what challenges new African companies face and how to help them. Next year I would like to live in Nigeria for three to six months. ”

According to the World Bank, most residentsAfrican states located south of the Sahara Desert do not have access to banking services. However, in these countries there is a developed cellular network. That is why local startups are betting on mobile payment applications, which leads to the growth of the digital economy sector. Given the characteristics of the financial market in many African countries and the volatility of the fiat currencies, it can be concluded that the massive use of digital assets in South African countries is inevitable.

In October, cryptocurrency exchange Binance added supportNigerian Naira. Marketplace staff noted that the humanitarian crisis had a negative impact on the Nigerian economy, and the fiat currency rate is highly volatile. In this regard, local residents perceive digital assets as a means of savings and are primarily interested in Bitcoin.