27. Februar 2024

Studie: 8% der chinesischen Studenten besitzen Kryptowährungen

Eine von der chinesischen Nachrichtenagentur PANews durchgeführte Umfrage ergab, dass 8 % der chinesischen Studenten kompetent sindKryptowährungen und mehr als 25% möchten nach der Veröffentlichung in der Blockchain-Branche arbeiten.

Interessanterweise ungefähr die gleiche MengeDie Befragten (23,6%) wissen nichts über Blockchain. Etwa 8% besitzen derzeit digitale Vermögenswerte, weitere 9% haben zuvor in Kryptowährungen investiert, dies wurde jedoch aufgrund der hohen Volatilität der Vermögenswerte eingestellt.

Es wird berichtet, dass zwei Drittel der Studierenden befragt wurdenSie kennen Bitcoin und 31,6% der Befragten haben von Ethereum gehört. Gleichzeitig bezeichneten nur 4,6% der Befragten ihr Wissen über die Kryptowährungsbranche als „sehr gut“. Die meisten Studenten an chinesischen Hochschulen achten nicht auf Medienberichte über Blockchain und Kryptowährungen.

Die Forscher stellten fest, dass Studenten der Wirtschafts-, Ingenieur- und Managementabteilungen die Kryptowährungen am besten kennen. Auch Studenten in diesen Bereichen haben das höchste Interesse an der Blockchain bekundet.

Es wurde bereits berichtet, dass unter den 50 besten Universitäten der Welt bereits mehr als die Hälfte Spezialkurse zu Blockchain- und Kryptowährungen gestartet hat.

</ p></ p>

October 20, 2020

Study: 8% of Chinese students own cryptocurrencies

A survey conducted by PANews, a Chinese news agency, found that 8% of Chinese students own cryptocurrencies and more than 25% would like to work in the blockchain industry after release.

Interestingly, about the same amountrespondents (23.6%) do not know anything about blockchain. About 8% currently own digital assets, while another 9% previously invested in cryptocurrencies, but stopped doing so due to the high volatility of assets.

It is reported that two-thirds of students surveyedThey know about Bitcoin, and 31.6% of respondents heard about Ethereum. At the same time, only 4.6% of respondents called their knowledge about the cryptocurrency industry “very good”. For the most part, students at Chinese colleges do not pay attention to media reports about blockchain and cryptocurrencies.

Researchers noted that students of economics, engineering and management departments know best about cryptocurrencies. Also, students in these areas have expressed the highest interest in the blockchain.

It was previously reported that among the top 50 universities in the world, more than half have already launched specialized courses on blockchain and cryptocurrencies.

</p></p>