21. April 2024

Studie: Die Central Bank of Canada hat einen Bericht über Bitcoin und Blockchain erstellt

Studie: Die Central Bank of Canada hat einen Bericht über Bitcoin und Blockchain erstellt

Die Bank of Canada, die Zentralbank des Landes, hat die Ergebnisse einer neuen Studie zu Bitcoin veröffentlichtKryptowährungen.

Ein internes Dokument für Mitarbeiter heißt„Die Ökonomie der Kryptowährung — „Bitcoin and More“ beschreibt, wie Blockchain-Netzwerke ihre Arbeit stabilisieren und Angriffe bekämpfen. Insbesondere gilt: Je größer das Netzwerk, desto teurer ist der Angriff und desto weniger anfällig ist die Kryptowährung.

„Steigende Bergbaukosten helfen, dies zu vermeidenDoppelte Ausgaben bei jeder Transaktion, unabhängig von ihrer Anzahl. Gleichzeitig steigt die Mining-Intensität mit der Gesamtprämie.

Daher ist es mit der Zunahme der Anzahl von Transaktionen einfacher, Bergbauprämien zu finanzieren. “, — im Dokument geschrieben.

Studie listet Risikofaktoren für Small-Cap-Kryptowährungen auf — Monacoin, Bitcoin Gold, Zencash und Litecoin Cash, die unter dem 51 %-Angriff gelitten haben.

„Unsere Analyse bestätigt, dass es kleiner istKryptowährungen (in Bezug auf Marktwert und Transaktionsvolumen) können unter Double-Write-Angriffen leiden, da sie nicht genügend Mining-Belohnungen generieren. Wenn der potenzielle Nutzen eines solchen Angriffs gering ist, ist die Belohnung für den Abbau, die zum Schutz des Systems erforderlich ist, geringer.

Dies gilt für Systeme, die an gewöhnt sindkostengünstige Transaktionen. Letztendlich funktioniert Kryptowährung am besten als Massenzahlungssystem, bei dem es ein großes Transaktionsvolumen gibt, dessen Wert relativ gering ist. Umgekehrt wird die Verwendung von Kryptowährung für relativ seltene große Zahlungen sehr teuer sein. “

Die Autoren der Studie kamen auch zu dem Schluss, dass die führende Kryptowährung Bitcoin viel besser funktionieren kann, wenn Sie Ihr Konsensprotokoll von PoW auf PoS umstellen.

„Wir glauben, dass Bitcoin das istextrem teuer in Bezug auf die Bergbaukosten und auf lange Sicht ineffizient. Die Effektivität kann jedoch durch Optimierung der Erstellungsgeschwindigkeit von Münzen und Minimierung der Transaktionsgebühren erheblich verbessert werden.

Eine weitere mögliche Verbesserung — Beseitigung ineffizienter Bergbaubetriebe durch vollständige Änderung des Konsensprotokolls.Wir haben die Bedingungen formuliert, unter denen PoS PoW effektiv ersetzen kann. “

Die Autoren des Dokuments sind überzeugt, dass der Übergang Bitcoin im Vergleich zu herkömmlichen Geldumlaufsystemen wettbewerbsfähiger machen wird.

„Mit einer Belohnung von 25 Bitcoins für den BergbauVon dem Block und der durchschnittlichen Provision für BTC-Transaktionen auf dem Niveau von 2015 erlitten BTC-Eigentümer Verluste, die etwa 500-mal höher sind als in der Geldwirtschaft mit einer Inflationsrate von 2%. Der Grund liegt in der Tatsache, dass Bitcoin in seiner jetzigen Form zu viele Ressourcen verbraucht, um Doppelausgaben zu bekämpfen.

Wenn dieser Indikator auf 0 reduziert ist, aber verlassenBei recht hohen Transaktionsgebühren können die Kosten erheblich reduziert werden. Aber auch ein optimiertes Netzwerkdesign ist mit hohen finanziellen Kosten von ca. 0,19% verbunden (relativ die beste Lösung). Dies entspricht Verlusten im Währungssystem mit einer Inflationsrate von etwa 45%. “

September 23, 2020

Study: Central Bank of Canada has prepared a report on bitcoin and blockchain

Study: Central Bank of Canada has prepared a report on bitcoin and blockchain

The Bank of Canada, the country's central bank, has published the results of a new study on bitcoins and cryptocurrencies.

An internal document for employees called“The economy of cryptocurrencies is bitcoin and more” describes how blockchain networks stabilize their work and fight attacks. In particular, the larger the network, the more expensive the attack, and the less vulnerable the cryptocurrency becomes.

“Increasing mining costs helps avoiddouble-write-off (double-spending) in each transaction, regardless of their number. At the same time, the mining intensity increases along with the overall reward.

Therefore, with the increase in the number of transactions, it is easier to finance mining rewards. ”, - is written in the document.

The study lists the risk factors for cryptocurrencies with low capitalization - Monacoin, Bitcoin Gold, Zencash and Litecoin Cash, which suffered from a 51% attack.

“Our analysis confirms that smallercryptocurrencies (in terms of market value and transaction volume) may suffer from double-write attacks, as they do not generate enough mining rewards. If the potential benefits of such an attack are small, the reward for mining needed to protect the system will be lower.

This applies to systems used tolow cost transactions. In the end, cryptocurrency works best as a retail payment system, where there is a large volume of transactions, relatively small in value. Conversely, using cryptocurrency for relatively rare large payments will be very expensive. ”

The authors of the study also came to the conclusion that the leading cryptocurrency Bitcoin can work much better if you switch your consensus protocol from PoW to PoS.

“As for bitcoin, we believe that itextremely expensive in terms of mining costs and inefficient in the long run. However, its effectiveness can be significantly improved by optimizing the speed of creating coins and minimizing transaction fees.

Another possible improvement is the elimination of inefficient mining operations by completely changing the consensus protocol. We have formulated the conditions under which PoS can effectively replace PoW. ”

The authors of the document are convinced that the transition will make Bitcoin more competitive compared to traditional monetary circulation systems.

“With a reward of 25 bitcoins for miningof the block and the average commission for BTC transactions at the 2015 level, BTC owners suffered losses, which are about 500 times more than in the monetary economy with inflation of 2%. The reason lies in the fact that in its current form, bitcoin spends too many resources to combat double spending.

If this indicator is reduced to 0, but leavequite high transaction fees, costs can be significantly reduced. But even an optimized network design involves high financial costs of about 0.19% (relatively the best solution). This is equivalent to losses in the monetary system with an inflation rate of about 45%. ”