25. April 2024

Die ADB schlägt die Einführung einer Steuer auf Bergbau und Kryptowährungshandel in Russland vor

Der Verband russischer Banken (ADB) hat einen Bericht veröffentlicht, in dem er eine Besteuerung der Produktion vorschlägtKryptowährungen und alle Transaktionen mit ihrer Teilnahme. In diesem Fall soll der Abbau der Entdeckung eines Schatzes gleichgestellt werden.

„Man könnte die gesetzliche Fiktion anwendenbehaupten, dass der erste Eigentümer von Krypto-Assets sie "gefunden" hat, da der Empfang von einem anonymen System unter bestimmten Bedingungen als Fund betrachtet werden kann ", heißt es in dem Dokument mit dem Titel" Konzepte des Umsatzes von dezentralen Kryptowährungen ".

Natürlich kann man Bergbau nicht gleichsetzenKryptowährungen, um Schätze aufzuspüren, können Sie jedoch das Konzept „neu geschaffen“ einführen, das von einem Bürger unabhängig hergestellt wird. In diesem Fall können auch Transaktionen mit Kryptowährungen besteuert werden.

Laut dem Autor des Berichts, ADB Vice PresidentAnatoly Kozlachkova, Bergbau, passt perfekt zum Konzept der „neu geschaffenen Vermögenswerte“. Es wird berichtet, dass das Dokument am 8. Oktober auf der ADB-Website besprochen wird und der Vorschlag dann an die russische Regierung gesendet werden kann.

Vor kurzem hat die Staatsduma noch einmal verschobenPrüfung der Gesetzesvorlage zur Regulierung von Kryptowährungen. Im August ordnete der russische Ministerpräsident Dmitri Medwedew an, dass die zuständigen Abteilungen das Gesetz vor dem 1. November 2019 verabschieden sollten. Es ist jedoch noch nicht klar, ob sie vor Ablauf dieser Frist Zeit haben werden.

</ p></ p>

August 9, 2020

ADB proposes to introduce a tax on mining and cryptocurrency trading in Russia

The Association of Banks of Russia (ADB) published a report proposing to tax production cryptocurrencies and any transactions with their participation. In this case, mining is proposed to be equated to the discovery of treasure.

“Applying legal fiction, one couldclaim that the first owner of the crypto assets “found” them, since receiving from an anonymous system can be conditionally considered a find, ”the document says, entitled“ Concepts of the turnover of decentralized cryptocurrencies ”.

Of course, you can’t just equate miningcryptocurrencies to detect treasure, however, you can introduce the concept of “newly created”, that is, independently produced by a citizen. In this case, transactions with cryptocurrencies can also be taxed.

According to the author of the report, ADB Vice PresidentAnatoly Kozlachkova, mining, fits perfectly the concept of “newly created assets”. It is reported that the document will be discussed at the ADB site on October 8, and then the proposal can be sent to the Russian government.

Recently, the State Duma once again postponedconsideration of the bill on the regulation of cryptocurrencies. In August, Prime Minister Dmitry Medvedev instructed the responsible departments to adopt the law before November 1, 2019, but it is not yet clear whether they will have time before this deadline.

</p></p>