25. April 2024

Die Rückzahlung von Anleihen durch die Federal Reserve beseitigt das Negativ aus dem Virus

Gesamtansicht.In der vergangenen Woche standen die globalen Börsen unter negativem Druck.Nachrichtenfluss aus China, wo nach neuestenDaten, aufgezeichnet 9692 Fälle von Lungenentzündung durch Coronavirus verursacht. Der vorsichtige Optimismus wurde jedoch durch Erklärungen der Weltgesundheitsorganisation ausgelöst, die Pekings Bemühungen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus lobten und nicht empfahlen, den Handel mit dem Reich der Mitte einzuschränken.

Die Spieler nahmen dies als Signal dafürBald wird die Situation mit neuen Krankheiten ihren Höhepunkt erreichen und dann abnehmen. Für Anleger ist es jedoch zu früh, sich zu beruhigen, da die Schlagzeilen der weltweit führenden Medien für einige Zeit zu einer hohen Volatilität an den globalen Finanzmärkten führen werden.

Mittelfristig ein positiver FaktorFür die Anleger ist die Fortsetzung des Kaufs von Staatsanleihen durch die Federal Reserve, der mindestens bis zum zweiten Quartal dieses Jahres dauern wird. Derzeit beträgt das Rückkaufvolumen 60 Milliarden US-Dollar pro Monat. Darüber hinaus wird die Fed zumindest bis Ende April weiterhin regelmäßige Repos durchführen. Solange die von der Fed geführten globalen Regulierungsbehörden die Märkte weiterhin mit Liquidität versorgen, werden Korrekturen, einschließlich der tiefsten, von den Akteuren als gute Gelegenheit für Neuanschaffungen riskanter Vermögenswerte angesehen.

Aktienmarkt.Geringe Stimmung an den globalen Finanzmärkten,Getrieben von der Erwartung negativer Auswirkungen des Coronavirus auf die globalen BIP-Wachstumsraten wurde dies zum Grund für den Verkauf von Vermögenswerten aus Schwellenländern. So verloren laut Emerging Portfolio Fund Research in der Woche bis zum 29. Januar Fonds, die in russische Vermögenswerte und Anleihen investieren, rund 20 Millionen US-Dollar gegenüber einem Zufluss von 420 Millionen US-Dollar in der Woche zuvor. Am Freitag fiel der Index der Moskauer Börse um 1,03 % und schloss bei 3076,65 Punkten, der RTS-Index fiel um 1,78 % und beendete den Handel bei 1517,07 Punkten. Wachstumsführer waren die Aktien von ChZPSN (+8,85 %) und M.video (+2,12 %); die Außenseiter waren die Aktien von SAFMAR (-5,19 %) und Rosseti (-4,66 %). Derzeit liegen die lokalen Unterstützungen des Rubel-Indikators bei 3045 und 3020 Punkten. Die lokale Unterstützung bei RTS-Index-Futures liegt bei 151.000 und 149.000 Punkten. Der Widerstand beträgt 154.000 Punkte.
Die Rückzahlung von Anleihen durch die Federal Reserve beseitigt das Negativ aus dem Virus

Ölmarkt.Futures auf Brent und WTI abgeschlossenDer Januar ist der stärkste Preisverfall seit Mai 2019. Die negative Stimmung auf dem Ölmarkt wird weiterhin durch Spekulationen um das Coronavirus angeheizt. Laut den Spielern kann der Energiebedarf aufgrund seiner Verbreitung erheblich sinken. Darüber hinaus wurde am Mittwoch durch Daten des US-Energieministeriums Druck auf den Preis für „schwarzes Gold“ ausgeübt, wonach die Rohölvorräte des Landes letzte Woche um 3,5 Millionen Barrel gestiegen sind.

Die gute Nachricht für die „Bullen“ könnte jedoch seinOPEC-Notfalltreffen, das Anfang Februar und nicht im März stattfinden kann. Nach Angaben des algerischen Energieministers und des Vorsitzenden des Kartells, Mohamed Arkab, sollte in den kommenden Tagen eine Entscheidung zu diesem Thema getroffen werden.
Die Rückzahlung von Anleihen durch die Federal Reserve beseitigt das Negativ aus dem Virus

Rubel.Schneller Rückgang der Ölpreise und steigendeDie negative Stimmung an den globalen Finanzmärkten in der vergangenen Woche war der Hauptgrund für den Rückgang der inländischen Aktienindikatoren und den schwächelnden Rubel. Beachten Sie, dass seit Ende letzten Jahres beeindruckende Geldmengen aus ausländischen Fonds an die inländischen Aktien- und Schuldenmärkte gelangt sind, die nun im Zuge der allgemeinen Risikoaversion den Verkauf erheblich teurerer russischer Vermögenswerte erhöht und damit Druck auf den Rubel ausgeübt haben. Zu diesem Zeitpunkt liegen die Unterstützungsniveaus im Dollar / Rubel-Paar bei 63,70 und 63,50. Der Hauptwiderstand beträgt 64.

Quelle: clck.ru/M8F4F

</ p>

July 21, 2024

Redemption of bonds by the Federal Reserve eliminates the negative from the virus

General view.In the past week, global stock exchanges were under negative pressure.news flow from China, where, according to the latestdata, recorded 9692 cases of pneumonia caused by coronavirus. Nevertheless, the cautious optimism was triggered by statements by the World Health Organization, which praised Beijing's efforts to curb the spread of coronavirus and did not recommend restricting trade with the Middle Kingdom.

The players took this as a signal thatsoon the situation with new diseases will peak and then decline. However, it is too early for investors to calm down, since the headlines of the world's leading media will for some time cause high volatility in global financial markets.

In the medium term, a positive factorfor investors is the continuation of the Federal Reserve's purchase of treasury bonds program, which will last at least until the second quarter of this year. At this stage, the repurchase volume is $ 60 billion per month. In addition, at least until the end of April, the Fed will continue to conduct regular repos. Thus, as long as global regulators, led by the Fed, continue to supply liquidity to the markets, any corrections, including the deepest ones, will be perceived by players as a good opportunity for new purchases of risky assets.

Stock market.Minor sentiment in global financial markets,driven by expectations of the negative impact of the coronavirus on global GDP growth rates, became the reason for the sale of emerging market assets. Thus, according to Emerging Portfolio Fund Research, in the week ending January 29, funds investing in Russian assets and bonds lost about $20 million against an influx of $420 million the week before. On Friday, the Moscow Exchange index fell by 1.03%, closing at 3076.65 points, the RTS index fell by 1.78%, ending trading at 1517.07 points. The growth leaders were the shares of ChZPSN (+8.85%) and M.video (+2.12%); the outsiders were the shares of SAFMAR (-5.19%) and Rosseti (-4.66%). Currently, local supports in the ruble indicator are located at 3045 and 3020 points. Local support in RTS index futures is located at 151,000 and 149,000 points. Resistance is 154,000 points.
Redemption of bonds by the Federal Reserve eliminates the negative from the virus

Oil market.Futures on Brent and WTI completeJanuary is the strongest price decline since May 2019. Negative sentiment in the oil market continues to be fueled by speculation around the coronavirus. According to the players, due to its spread, energy demand can significantly decrease. In addition, pressure on the price of “black gold” was exerted on Wednesday by data from the US Department of Energy, according to which the country's crude oil stocks rose by 3.5 million barrels last week.

However, the good news for the “bulls” may beOPEC emergency meeting, which may be held in early February, and not in March. According to the Minister of Energy of Algeria and the chairman of the cartel, Mohamed Arkab, a decision on this issue should be made in the coming days.
Redemption of bonds by the Federal Reserve eliminates the negative from the virus

Ruble.Rapid drop in oil prices and increasingNegative sentiment in global financial markets last week became the main reasons for the decline in domestic stock indicators and the weakening ruble. Note that since the end of last year, impressive volumes of money from foreign funds have come to domestic stock and debt markets, which now, in the wake of the general risk aversion, have increased the sale of significantly more expensive Russian assets, thereby exerting pressure on the ruble. At this stage, support levels in the dollar / ruble pair are at 63.70 and 63.50. The main resistance level is 64.

Source:  clck.ru/M8F4F

</p>