19. Juni 2024

Hacker hacken Johannesburg Informationssysteme und fordern Lösegeld in BTC

Hacker haben die Website von Johannesburg, der größten Stadt der Republik Südafrika und Hauptstadt der Provinz, gehackt.Gauteng und forderte von den Behörden ein Lösegeld in Bitcoins.

Die Stadtverwaltung gab den Hack in ihrem bekanntoffizieller Twitter-Account. Die Behörden schrieben, dass „ein Netzwerkeinbruch entdeckt wurde, der zu unbefugtem Zugriff auf Informationssysteme führte“.

Das Hacken betraf mehrere Client-Systeme, daruntereinschließlich Referenzdienste. Aufgrund der Intervention von Hackern wurden einige Operationen zur Bereitstellung öffentlicher Dienste für die Öffentlichkeit ausgesetzt. Cybersicherheitsexperten der Stadt Johannesburg leiteten eine Untersuchung des Vorfalls ein.

Nach dem Angriff meldeten sich CyberkriminelleShadow Kill Hackers forderten ein Lösegeld von 4 BTC, wie die lokale Veröffentlichung eNCA berichtete. Andernfalls drohten die Hacker damit, alle kompromittierten Daten bis zum 28. Oktober ins Internet hochzuladen:

"Wenn Sie pünktlich zahlen, werden wir alle uns vorliegenden Daten vernichten und Ihrem IT-Spezialisten einen vollständigen Bericht darüber senden, wie wir Ihre Systeme gehackt haben und die Schwachstellen im Sicherheitssystem aufdecken."

Dies ist nicht das erste Mal, dass Hacker gehackt habenInformationssysteme großer Städte, da ihr Sicherheitsniveau oft alles andere als ideal ist. Anfang dieses Monats wurde der Online-Betrieb in der spanischen Stadt Jerez de la Frontera nach einem Angriff von Hackern eingestellt, die ein Lösegeld in Bitcoin forderten, um die Computersysteme der Stadt zu entsperren.

Im Juni haben die Behörden der amerikanischen StadtLake City zahlte ein Lösegeld von 42 BTC an Erpresser, und etwas früher zahlte die Stadt Riviera Beach ein Lösegeld von 65 BTC an unbekannte Hacker, denen es gelang, die Kontrolle über das Computersystem der Stadt zu übernehmen.

</ p></ p>

April 25, 2024

Hackers hack Johannesburg information systems and demand ransom in BTC

Hackers hacked the website of Johannesburg, the largest city in the Republic of South Africa and the capital of the province.Gauteng, and demanded from the authorities a ransom in bitcoins.

The city administration announced the hack in itsofficial Twitter account. Authorities wrote that a “network intrusion was discovered that resulted in unauthorized access to information systems.”

Hacking affected several client systems, includingincluding reference services. Due to the intervention of hackers, some operations to provide public services to the public were suspended. Johannesburg city cybersecurity experts launched an investigation into the incident.

After the attack, cybercriminals calling themselvesShadow Kill Hackers demanded a ransom of 4 BTC, as reported by local publication eNCA. Otherwise, the hackers threatened to upload all compromised data to the Internet by October 28:

"If you pay on time, we will destroy all the data we have and send your IT specialist a full report on how we hacked your systems and reveal the weaknesses in the security system."

This is not the first time that hackers have hackedinformation systems of large cities, since their level of security is often far from ideal. Earlier this month, online operations in the Spanish city of Jerez de la Frontera were suspended following an attack by hackers who demanded a ransom in Bitcoin to unlock the city's computer systems.

In June, the authorities of the American cityLake City paid a ransom of 42 BTC to extortionists, and a little earlier, the city of Riviera Beach paid a ransom of 65 BTC to unknown hackers who managed to take control of the city's computer system.

</p></p>