28. Mai 2024

MimbleWimble droht damit, Litecoin von der Liste zu nehmen

Litecoin war einst eine der TOP-5-Kryptowährungen und belegt mit einer Kapitalisierung von 4,9 Milliarden US-Dollar den 18. PlatzDiese Position ist nach dem MimbleWimble-Update gefährdet, das das Risiko eines Delistings von den führenden südkoreanischen Krypto-Börsen verursachte.
MimbleWimble droht damit, Litecoin von der Liste zu nehmen

Bildquelle: KryptowährungsbörseStormGain

Das MimbleWimble (MVEB)-Update ermöglichtBenutzer können vertrauliche Transaktionen durchführen, indem sie mehrere Transaktionen in einem einzigen Datensatz konsolidieren. Blöcke werden ebenfalls überprüft, aber die Aufzeichnung früherer Überweisungen sieht jetzt aus wie ein Haufen zufälliger Zeichen. Da die Vorgeschichte beim Schreiben nicht beteiligt ist, wird die Leistung des Netzwerks erhöht.

MVEB wurde letzte Woche in Litecoin eingeführt undAm 23. Mai warnten die führenden südkoreanischen Börsen – Bithumb und Upbit – Anleger vor den damit verbundenen Risiken. Insbesondere können mit MVEB geleistete Zahlungen aus keinem Grund zurückerstattet werden. Und es besteht die Möglichkeit, Litecoin von der Liste zu nehmen, da vertrauliche Transaktionen die KYC- (Kundenidentifikation) und AML-Richtlinien (Anti-Geldwäsche) beeinträchtigen.
MimbleWimble droht damit, Litecoin von der Liste zu nehmen

Bildquelle: cafe.bithumb.com

2019 unter dem Druck der AufsichtsbehördenSüdkoreanische Börsen haben bereits ein massives Delisting anonymer Coins durchgeführt, wodurch sie in einem Monat etwa 25 % an Wert verloren. Jetzt droht ihr Schicksal Litecoin, das bei einer ähnlichen Entwicklung der Ereignisse auf 53 $ korrigieren wird.

Gleichzeitig ist MVEB weniger sicher undGrad an Vertraulichkeit als Monero oder Zcash, und mit der Entwicklung von Quantencomputern wird der vorgestellte Schutzalgorithmus an Relevanz verlieren. Doch solche Argumente dürften die südkoreanischen Börsen nicht davon abhalten, an der Schraube zu drehen.

Das Problem wird durch den jüngsten Zusammenbruch von Terra verschärft(LUNA): Vertreter der größten südkoreanischen Krypto-Börsen wurden ins Parlament geladen, um die Umstände des Geldverlusts durch eine Vielzahl von Investoren zu klären, und die Polizei von Seoul schickte ihnen ein Ersuchen, das Vermögen der Luna Foundation Guard einzufrieren weitere Abhebungen von Geldern durch potenzielle Angreifer verhindern. Der negative Hintergrund verstärkt die Wahrscheinlichkeit eines baldigen Delistings von Litecoin.

 

Analytische Gruppe StormGain

(Plattform für den Handel, den Austausch und die Speicherung von Kryptowährung)

December 9, 2022

MimbleWimble threatens to delist Litecoin

Once in the top 5 cryptocurrencies, Litecoin is now in 18th place with a capitalization of $4.9 billion. this position is under threat after the MimbleWimble update, which caused the risk of delisting from the leading South Korean crypto exchanges.
MimbleWimble threatens to delist Litecoin

Image Source: Cryptocurrency Exchange StormGain

The MimbleWimble (MVEB) update allowsusers to make confidential transactions by consolidating multiple transactions into a single record. Blocks are also checked, but the record of previous transfers now looks like a bunch of random characters. Since the previous history is not involved in the write, the performance of the network is increased.

MVEB was launched in Litecoin last week andOn May 23, the leading South Korean exchanges - Bithumb and Upbit - issued a warning to investors about the risks associated with this. In particular, payments made with MVEB cannot be refunded for any reason. And there is a possibility of Litecoin delisting, as confidential transactions interfere with KYC (customer identification) and AML (anti-money laundering) policies.
MimbleWimble threatens to delist Litecoin

Image source: cafe.bithumb.com

In 2019 under pressure from regulatorsSouth Korean exchanges have already carried out a massive delisting of anonymous coins, as a result of which they lost about 25% in value in a month. Now their fate threatens Litecoin, which, with a similar development of events, will correct to $53.

At the same time, MVEB is less secure anddegree of confidentiality than Monero or Zcash, and with the development of quantum computers, the presented protection algorithm will lose its relevance. But such arguments are unlikely to stop South Korean stock exchanges from tightening the screws.

The problem is exacerbated by the recent collapse of Terra(LUNA): Representatives of the largest South Korean crypto exchanges were summoned to parliament to clarify the circumstances of the loss of funds by a large number of investors, and the Seoul police sent them a request to freeze the assets of the Luna Foundation Guard to prevent further withdrawal of funds by potential attackers. The negative background strengthens the likelihood of an early delisting of Litecoin.

Analytical group StormGain

(platform for trading, exchanging and storing cryptocurrency)