25. Juni 2024

Litecoin integriert MimbleWimble, um personenbezogene Daten zu schützen

Litecoin integriert MimbleWimble, um personenbezogene Daten zu schützen

Die Litecoin Foundation hat zwei Vorschläge zur Verbesserung des Blockchain-Protokolls auf GitHub veröffentlichtKryptowährungen von Litecoin (LTC) - LIP-0002 EB und LIP-0003 MW.

Beide Vorschläge sollen das Risiko verringern.Verlust persönlicher Informationen von Benutzern in einem öffentlichen dezentralen Netzwerk mit offener Transaktionshistorie. Die Autoren der Initiative, Andrew Young, David Burkett und Charlie Lee, glauben, dass die Transparenz der LTC-Blockchain die Erhöhung ihrer Funktionalität auf dem staatlich regulierten Markt behindert.

In einem Interview erklärten sie Folgendes:„Persönliche Daten, die von IP-Adressen, Börsen und Handelssystemen gesammelt werden, können gestohlen und dann mit Krypto-Wallet-Adressen verknüpft werden.“ Dienste wie der Kettenanalysator berechnen die Risikowahrscheinlichkeit basierend darauf, ob Adressen auf der schwarzen Liste stehen. Einige Unternehmen gehen daher davon aus, dass die Coins illegal erworben wurden, und geben sie an den Absender zurück oder schließen das Konto.

Um dieses Problem zu lösen, hat die Litecoin Foundationarbeitet an der Integration des kryptografischen Protokolls MimbleWimble, auch bekannt als „Confidential Transactions“. Es ermöglicht Ihnen, Geldtransfers zu verbergen, sie können jedoch überprüft werden. Somit erhöht das Protokoll den Grad der Anonymität und verhindert die doppelte Ausgabe von Kryptowährungen.

Dank MimbleWimble erhalten Netzwerkbenutzerdie Möglichkeit, Transaktionen in einem neuen Format durchzuführen. Sie werden in „Erweiterungsblöcken“ gespeichert. (Extension Blocks – EBs), die neben regulären Blöcken mit einem standardmäßigen durchschnittlichen Intervall (2,5 Minuten) platziert werden. Je nach Richtung werden Geldtransfers über EBs in zwei Arten unterteilt: Peg-In (eingehend) und Peg-Out (ausgehend). Die Standardgröße einer eingehenden Transaktion mit MimbleWimble beträgt 233 Byte und eine ausgehende Transaktion beträgt 126 Byte. Übertragungen zwischen MimbleWimble-Adressen erfolgen nach den normalen Protokollregeln.

Erweiterungsblöcke werden als Teil einer Softgabel aktiviert, sodass Bergleute kein Upgrade herunterladen müssen. Knoten, die die Software nicht aktualisieren, können jedoch keine Transaktionen in EBs-Blöcken bestätigen.

September 18, 2020

Litecoin integrates MimbleWimble to protect personal data

Litecoin integrates MimbleWimble to protect personal data

Litecoin Foundation published two proposals on improving the blockchain protocol on GitHub Litecoin (LTC) cryptocurrencies - LIP-0002 EB and LIP-0003 MW.

Both proposals are designed to reduce risk.leakage of personal information of users in a public decentralized network with an open transaction history. Authors of the initiative, Andrew Young, David Burkett, and Charlie Lee, believe that the transparency of the LTC blockchain impedes the increase of its functionality in the state-regulated market.

In an interview, they stated the following: “Personal data collected from IP addresses, exchanges and trading systems can be stolen and then tied to the addresses of crypto-wallets. Services such as the chain analyzer calculate the probability of risk based on whether the addresses are blacklisted. As a result of this, some commercial enterprises believe that the coins were obtained illegally and return them to the sender or close the account. ”

To solve this problem, Litecoin Foundationworking on the integration of the cryptographic protocol MimbleWimble, also known as “Confidential Transactions”. It allows you to hide money transfers, while they can be verified. Thus, the protocol increases the level of anonymity and prevents the double spending of cryptocurrency.

Thanks to MimbleWimble, network users will receivethe ability to perform transactions in a new format. They will be stored in “Extension Blocks (EBs), which will be located next to regular blocks with a standard average interval (2.5 minutes). Depending on the direction, money transfers using EBs are divided into two types: Peg-In (incoming) and Peg-Out (outgoing). The standard size of an incoming transaction using MimbleWimble is 233 bytes, and the outgoing transaction is 126 bytes. Transfers between MimbleWimble addresses will be made in accordance with the usual protocol rules.

Extension Blocks will be activated as part of a soft fork, so miners do not have to download an upgrade. However, nodes that do not update the software will not be able to confirm transactions in EBs blocks.