25. Juni 2024

Die Deutsche Bank tritt dem JPMorgan-Interbanken-Netzwerk auf der Grundlage der Quorum-Blockchain bei

Die größte deutsche Bank, die Deutsche Bank, ist dem von JPMorgan entwickelten Interbank Information Network (IIN) beigetreten.

Über die Blockchain können mit dem Netzwerk verbundene Banken schnell und zuverlässig Informationen über internationale Zahlungen austauschen. Etwa 320 Banken sind bereits an das IIN angeschlossen, darunter einige JPMorgan-Kunden.

„Die Anbindung der Deutschen an unser Netzwerk hilft dabeiVerteilung von IIN. Der breite Einsatz des Produkts ist eine Grundvoraussetzung für den Erfolg des Netzwerks “, sagte Takis Georgakopoulos, Leiter der Abteilung Zahlung bei JPMorgan.

Er sagte auch, dass JPMorgan plant, bis Ende 2019 bis zu 400 Banken an das Netzwerk anzuschließen.

IIN basiert auf der Quorum-Blockchain-Plattform.entwickelt von JPMorgan basierend auf Ethereum. Mit Hilfe des JPMorgan-Netzwerks soll die Verarbeitungsgeschwindigkeit internationaler Überweisungen deutlich erhöht und Probleme bei der Interbank-Interaktion gelöst werden.

JPMorgan arbeitet auch an anderenBlockchain-Projekte wie JPM Coin's eigene Kryptowährung. Die internen Tests der Kryptowährung begannen im Februar dieses Jahres, und im Sommer schlossen sich einige Kunden der Bank an.

</ p></ p>

August 12, 2020

Deutsche Bank joins JPMorgan interbank network based on Quorum blockchain

The largest German bank, Deutsche Bank, has joined the Interbank Information Network (IIN), developed by JPMorgan.

Using the blockchain, banks connected to the network can quickly and reliably exchange information on international payments. About 320 banks have already been connected to the IIN, including some JPMorgan customers.

“Connecting Deutsche to our network will help indistribution of IIN. The widespread use of the product is a prerequisite for the success of the network, ”said Takis Georgakopoulos, head of payment at JPMorgan.

He also said that JPMorgan plans to connect up to 400 banks to the network by the end of 2019.

IIN is based on the Quorum blockchain platform,developed by JPMorgan based on Ethereum. With the help of the JPMorgan network, it plans to significantly increase the processing speed of international money transfers and solve problems in interbank interaction.

JPMorgan is also working on othersblockchain projects, such as JPM Coin's own cryptocurrency. Internal testing of cryptocurrency began in February of this year, and in the summer some customers of the bank joined it.

</p></p>