21. Februar 2024

Kopieren-Einfügen | Der Anteil der SegWit-Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk erreichte 50%

Die Anzahl der Transaktionen mit Segregated Witness (SegWit)-Technologie hat den kritischen Schwellenwert von 50 % überschritten. Mehr als die HälfteBei allen Netzwerkaktivitäten wird jetzt ein Software-Update verwendet, mit dessen Hilfe Transaktionsgebühren gesenkt und Staus verhindert werden.

Zuvor haben wir das geschriebenDie Hashrate von Bitcoin wächst schnell. Das Wachstum des SegWit-Transaktionsvolumens ist ein weiterer grundlegender Indikator, der eine stabile positive Dynamik zeigt. Im Juli erreichte der Wert mit 48 % seinen Höhepunkt.

50 % aller #Bitcoin-Transaktionen sind mittlerweile #SegwitKopieren-Einfügen | Der Anteil der SegWit-Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk erreichte 50%

Kopieren-Einfügen | Der Anteil der SegWit-Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk erreichte 50%

Wir möchten Sie daran erinnern, dass die SegWit-Technologie im August 2017 auf den Markt kam, die Implementierung von Kryptowährungstaschen und -börsen jedoch nicht eilig hatte. Zwei Jahre später überstieg die Technologie-Auslastungsrate die 50% -Barriere.

SegWit Update sollte Software implementierenGabelung im Netzwerk, wodurch die Blöcke effizienter. In der Anfangsphase half sie, die Provisionen etwas zu senken. Es wird angenommen, dass der Übergang zu SegWit aktiver ist, wenn die Provisionen im Bitcoin-Netzwerk steigen. Beispielsweise stieg die Transaktionsgebühr im Mai von 0,54 USD auf 2,36 USD, und der Anteil der Zahlungen, die mit SegWit innerhalb von zwei Wochen getätigt wurden, stieg von 40,4% auf 45,8%.

Kombiniert mit SegWit-TransaktionspaketierungTransaktionskosten um 60% gegenüber dem Stand von Dezember 2017 senken dürfen. Das ist gut für Bitcoin. Darüber hinaus werden die Provisionen weiter sinken, da der Anteil der SegWit-Transaktionen steigt. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann davon ausgegangen werden, dass sich der Indikator bei etwa 50% stabilisiert und 2020, bevor er sich halbiert, 75% erreichen wird.

Kopieren-Einfügen | Der Anteil der SegWit-Transaktionen im Bitcoin-Netzwerk erreichte 50%

Bitcoin ist derzeit in einwandfreiem ZustandStürme im Vorfeld der bevorstehenden Senkung der Mining-Gebühren. Die Hash-Rate hat ein Allzeithoch erreicht und die Kryptowährung hat sich während des Bärenmarktes 2018 als widerstandsfähig erwiesen. Darüber hinaus erlangt Bitcoin nach und nach den Status eines Absicherungsinstruments gegen eine Vielzahl makroökonomischer und geopolitischer Risiken.

Quelle

April 23, 2024

Copy-paste | The share of SegWit transactions in the Bitcoin network reached 50%

The number of transactions using Segregated Witness (SegWit) technology has exceeded the critical threshold of 50%. More than halfAll network activity now uses a software update that helps reduce transaction fees and block congestion.

Previously we wrote thatBitcoin's hashrate is growing rapidly. The growth in the volume of SegWit transactions is another fundamental indicator demonstrating stable positive dynamics. In July, the figure peaked at 48%.

50% of all #Bitcoin transactions are now #segwitCopy-paste | The share of SegWit transactions in the Bitcoin network reached 50%

Copy-paste | The share of SegWit transactions in the Bitcoin network reached 50%

Recall that SegWit technology appeared in August 2017, but cryptocurrency wallets and exchanges were in no hurry to implement it. Two years later, the technology utilization rate overcame the 50% barrier.

SegWit update was supposed to implement softwarefork on the network, making the blocks more efficient. In the initial stages, she helped slightly lower commissions. It is believed that the transition to SegWit is more active when commissions in the Bitcoin network grow. For example, in May the transaction fee jumped from $ 0.54 to $ 2.36, the share of payments made using SegWit literally in two weeks increased from 40.4% to 45.8%.

Combined with SegWit transaction packagingallowed to reduce transaction costs by 60% compared to December 2017 levels. This is good for bitcoin. Moreover, commissions will continue to decline as the share of SegWit transactions grows. It is possible with a certain degree of probability to assume that the indicator stabilizes at around 50% and in 2020, before halving it will reach 75%.

Copy-paste | The share of SegWit transactions in the Bitcoin network reached 50%

Bitcoin is currently in perfect conditionstorms ahead of upcoming mining fee cuts Hashrate has reached an all-time high and the cryptocurrency has proven resilient during the 2018 bear market. Moreover, Bitcoin is gradually gaining the status of a hedging tool against a variety of macroeconomic and geopolitical risks.

Source