25. Juni 2024

500 Milliarden Dollar Vermögen: Finanzriese Wells Fargo testet Kryptodollar

500-Milliarden-Dollar-Vermögen: Finanzriese Wells Fargo testet Kryptodollar
Wells Fargo entwickelt Blockchain-Plattform

Das gab der nordamerikanische Finanzkonzern Wells Fargo bekanntTesten der Blockchain-Plattform für interne Geldüberweisungen. Der zentrale Platz darin wird stabile Münzen einnehmen, die durch den US-Dollar gesichert sind. 

Wells Fargo testet Blockchain-Plattform

17. September: Die nordamerikanische Bank Wells Fargokündigte die Erprobung einer Blockchain-Plattform für internationale inländische Geldtransfers von Großkunden an. Die Bank plant den Einsatz von Stablecoin – im Wesentlichen ein digitalisierter US-Dollar – für Transaktionen. 

Das Finanzinstitut behauptet, dass die Plattform die Durchführung von Operationen außerhalb der Geschäftszeiten ermöglicht, Vermittler entfernt, wodurch die Transaktionszeit verkürzt und die Kosten gesenkt werden.

  • Wells Fargo plant den Abschluss der Tests in2020 Jahr. Zu diesem Zeitpunkt wird die Bank die Blockchain-Plattform nur für Überweisungen in US-Dollar verwenden. Wenn der Test erfolgreich ist, verspricht das Finanzinstitut, Transaktionen in die Blockchain zu übertragenTransaktion
    ist ein finanzieller Begriff, der einen logisch sinnvollen Vorgang bezeichnet, der nur vollständig durchgeführt werden kann. Weitere Details und in anderen Währungen 
  • Zuvor nutzte Wells Fargo Blockchain zur Abwicklung von Transaktionen zwischen Bankfilialen in den USA und Kanada. Das Finanzinstitut behauptet, dass dieser „Run-in“ Die Technologie war erfolgreich
  • Zum 30. Juni 2019 verwaltete Wells Fargo ein Vermögen von 495 Milliarden US-Dollar.

February 22, 2024

$ 500 billion in assets: financial giant Wells Fargo tests cryptodollar

$500 Billion in Assets: Financial Giant Wells Fargo Tests Cryptodollar
Wells Fargo develops blockchain platform

North American financial conglomerate Wells Fargo announcedtesting the blockchain platform for internal money transfers. The central place in it will take stablecoin secured by the US dollar. 

Wells Fargo tests blockchain platform

On September 17, North American bank Wells Fargo announced the testing of a blockchain platform for international domestic money transfers of large customers.The bank plans to use a stablecoin – essentially a digitized U.S. dollar – for transactions. 

The financial institution claims that the platform will allow operations to be carried out during non-operating hours, remove intermediaries, which will reduce the time of transactions and reduce their cost.

  • Wells Fargo plans to complete testing in2020 year. At this time, the bank will use the blockchain platform only for transfers in US dollars. If the test is successful, the financial institution promises to transfer transactions to the blockchainTransaction
    is a financial term that means a logically meaningful transaction that canMore details and in other currencies
  • Prior to that, Wells Fargo used blockchain to process transactions between the bank's branches in the United States and Canada.The financial institution claims that this "run-in" of the technology was successful
  • As of June 30, 2019, Wells Fargo had $495 billion in assets under management