25. April 2024

Das Bitcoin-Hash-Wachstum wurde durch den Start von 500.000 neuen ASIC-Minern sichergestellt

In den letzten zwei Wochen betrug die durchschnittliche Hashrate des Bitcoin-Netzwerks 85 EH/s. Nach Berechnungen von CoinDesk ist dies der Grund für das WachstumDie Hash-Rate war die Beauftragung von mehr als 500.000 ASIC-Minern.

Statistiken auf der BTC-Website.com zeigt, dass mit dem Wachstum der Hashrate des ersten Kryptowährungsnetzwerks auch die Komplexität des Münzenbergbaus erheblich zugenommen hat. Jetzt sind es fast 12 Billionen, und das sind die Maximalwerte für die gesamte Existenz von Bitcoin. Die Hash-Rate und die Komplexität des Bergbaus haben sich gegenüber dem 14. Juni, dh in nur drei Monaten, um etwa 60% erhöht.

Ein solch scharfer Sprung in Hashrate ist damit verbundendie Veröffentlichung mehrerer neuer Modelle von Geräten für den Bitcoin-Abbau. Die neuen ASIC-Miner führten Bitmain, Canaan, InnoSilicon und MicroBT ein, gaben durchschnittlich 55 Tsd. / S aus und kosteten zwischen 1.500 und 2.500 USD. Um die Netzwerk-Hashrate um 35 Exheshes zu erhöhen, wurden etwa 500.000 Geräte benötigt.

Es wird auch angemerkt, dass das Wachstum des Haschrates durch billigen Strom aus Wasserkraftwerken in China erleichtert wurde, von denen ein Überschuss während der Regenzeit beobachtet wird.

Kürzlich wurde berichtet, dass es auf dem Bergbaumarkt einen Mangel an ASIC-Bergleuten gibt. Alle Geräte werden schnell von Bergbauunternehmen gekauft.

</ p></ p>

August 13, 2020

Bitcoin hash growth ensured by the launch of 500,000 new ASIC miners

Over the past two weeks, the average bitcoin network hash has been 85 Eh / s. According to CoinDesk, the reason for the growth The hash rate has been the commissioning of more than 500,000 ASIC miners.

Statistics on the BTC website.com shows that along with the growth of the hashrate of the first cryptocurrency network, the complexity of coin mining has also grown significantly. Now it has almost reached 12 trillion, and these are the maximum values ​​for the entire existence of Bitcoin. The hash rate and mining complexity increased by about 60% compared with June 14, that is, in just three months.

Such a sharp jump in hashrate is associated withthe release of several new models of devices for mining bitcoin. The new ASIC miners introduced Bitmain, Canaan, InnoSilicon and MicroBT, while they give out an average of 55 Th / s, and cost from $ 1,500 to $ 2,500. In order to increase the network hashrate by 35 exheshes, it took about 500,000 devices.

It is also noted that the growth of the hashrate was facilitated by cheap electricity from hydropower plants in China, an excess of which is observed during the rainy season.

Recently it was reported that in the mining market there is a lack of supply of ASIC miners. All devices are quickly bought by mining companies.

</p></p>