17. Juni 2024

Studie der australischen Zentralbank: 80% der Australier kennen sich mit Krypto-Assets aus, 1% verwenden sie

Laut einer Studie der Reserve Bank of Australia (RBA) zahlten im Jahr 2019 weniger als 1 % der AustralierKryptowährungen verwenden Konsumgüter, aber 80% haben von Krypto-Assets gehört.

Zweijährliche RBA-UmfrageergebnisseConsumer Payments (CPS) zeigen, dass Verbraucher zwar meistens digitale und alternative Zahlungsmethoden bevorzugen, jedoch selten in Kryptowährungen bezahlen. Die Zentralbank des Landes führte im Oktober und November 2019 eine Umfrage durch, an der rund 1.100 Befragte teilnahmen.

Über 80% der Befragten gaben an, davon gehört zu habenKryptowährungen. Kryptowährungen sind jedoch nach AliPay- und WeChat Pay-, PayID- und Beem It-Bankdienstleistungen sowie mobilen Zahlungen in Anwendungen die am wenigsten verwendete alternative Zahlungsmethode. Nur 1% der Befragten gaben an, im vergangenen Jahr Kryptowährungen zur Bezahlung von Konsumgütern und Dienstleistungen verwendet zu haben.

Die Studie zeigte auch, dass das Verhältnis von Benutzerbewusstsein und Nutzungsrate der Zahlungsmethode für Kryptowährungen im Vergleich zu anderen Zahlungsmethoden am schlechtesten ist.

„Obwohl viele Befragte von Kryptowährungen gehört hatten, hatten im vergangenen Jahr nur wenige Kryptoassets für Verbraucherzahlungen genutzt“, sagte er. sagt die RBA.

Ähnliche Umfragen wurden bereits fünf Mal durchgeführt, aber Kryptowährungen tauchten erst in der Umfrage von 2019 in der Liste der alternativen Zahlungsmittel auf.

RBA fand auch, dass mit BargeldDas Geld in Australien ging 2019 zurück, insbesondere bei Personen unter 40 Jahren, die in nur 15% der Fälle bar bezahlten. Die Studie zeigte, dass auch ältere Befragte kein Bargeld mehr verwenden. Diese Methode ist jedoch bei über 65-Jährigen nach wie vor beliebt.

Zentralbank von Australien, wie der größte Teil der WeltFinanzaufsichtsbehörden, überwacht die Entwicklung der Kryptowährungsbranche. Anfang dieses Jahres gab die RBA bekannt, dass Kryptowährungen, einschließlich von Zentralbanken ausgegebener Stallmünzen, das normale Geld wahrscheinlich nicht ersetzen werden.

</ p></ p>

July 20, 2024

Australian Central Bank study: 80% of Australians know about crypto assets, 1% use them

According to research from the Reserve Bank of Australia (RBA), in 2019, less than 1% of Australians paid forcryptocurrencies use consumer goods, but 80% have heard of crypto assets.

Biennial RBA Survey ResultsConsumer Payments (CPS) show that while consumers mostly prefer digital and alternative methods of paying cash, they rarely pay in cryptocurrencies. The country's Central Bank conducted a survey in October and November 2019, about 1,100 respondents took part in it.

Over 80% of respondents said they had heard ofcryptocurrencies. However, cryptocurrencies have become the least used alternative payment method, behind AliPay and WeChat Pay, PayID and Beem It banking services, as well as mobile payments in applications. Only 1% of respondents confirmed that they used cryptocurrencies to pay for consumer goods and services over the past year.

The study also showed that the ratio of user awareness and the rate of use of the payment method for cryptocurrencies is the worst compared to other payment methods.

“Although many respondents had heard of cryptocurrencies, only a few had used cryptoassets for consumer payments in the past year,” — says the RBA.

Similar polls have been conducted five times before, but cryptocurrencies first appeared in the list of alternative means of payment only in the 2019 survey.

RBA also found that using cashMoney in Australia declined in 2019, especially among people under 40 who paid in cash in just 15% of cases. The study showed that even older respondents stop using cash. However, this method remains popular among those over 65 years old.

Central Bank of Australia, like most of the worldfinancial regulators, monitors the development of the cryptocurrency industry. Earlier this year, the RBA announced that cryptocurrencies, including stablecoins issued by central banks, are unlikely to replace ordinary money.

</p></p>