26. Februar 2024

Venezolanische Regierung arbeitet an Kryptowährungszahlungslösung für Staatsbürger des Landes

Venezolanische Regierung arbeitet an Kryptowährungszahlungslösung für Staatsbürger des Landes

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro sagte, dass die Regierung des Landes beabsichtige, Kryptowährungen einzuführenBerechnungen für Bürger. Darüber sprach Maduro während einer im Fernsehen übertragenen Pressekonferenz. Durch kostenlose nationale und internationale Zahlungen kann jeder Bankgeschäfte tätigen.

Vom Finanzminister und dem Gouverneur der ZentralbankVenezuela verfügt über innovative Tools, deren Aktivierung unmittelbar bevorsteht. Auf diese Weise wird jeder in der Lage sein, Bankgeschäfte sowie nationale und internationale Zahlungen über Zentralbankkonten abzuwickeln. Venezuela ist in der Welt der Kryptowährungen tätig, – sagte Maduro.

Erst letzte Woche gab es Berichte, dass die Zentralbank von Venezuela erwägt, Kryptowährungen, insbesondere BTC und ETH, zu den internationalen Reserven des Landes hinzuzufügen.

Auch Venezuela hat bereits ein eigeneseine staatliche Kryptowährung namens Petro, die durch Ölreserven gedeckt ist. Gleichzeitig versucht Maduro, andere Länder davon zu überzeugen, den Petro als Alternative zum US-Dollar auf den Ölmärkten und im Welthandel zu akzeptieren.

September 20, 2020

Venezuelan government working on cryptocurrency payment solution for citizens of the country

Venezuelan government working on cryptocurrency payment solution for citizens of the country

Venezuelan President Nicolas Maduro said the government intends to introduce cryptocurrency calculations for citizens. Maduro spoke about this during a television press conference. Free national and international payments will allow everyone to conduct banking operations.

The Minister of Finance and the head of the central bankVenezuela has innovative tools, the activation of which is just around the corner. Thus, everyone will be able to make banking operations, as well as national and international payments through central bank accounts. Venezuela works in the world of cryptocurrencies, Maduro said.

Just last week, there were reports that the Central Bank of Venezuela is considering adding cryptocurrencies, in particular BTC and ETH, to the country's international reserves.

Venezuela also already has its owna state-owned cryptocurrency backed by oil reserves called Petro. At the same time, Maduro is trying to convince other countries to adopt Petro as an alternative to the US dollar in the oil markets and for world trade.