19. Juni 2024

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

Auch wenn viele das Gefühl haben, dass die aktuelle Preisentwicklung von Bitcoin bärisch ist, ist die digitale Entwicklung führendDer Vermögenswert weist mehrere bullische Indikatoren auf, die auf eine bevorstehende Erholung hinweisen, schreibt Cointelegraph-Analyst Keith Waring.

Was ist der letzte Monat des Jahres 2019 für Bitcoin - bullish oder wird der Preis das nächste Minimum anzeigen?

Seit Anfang November ist das Tageschart rückläufig. Viele erfolglose Versuche wurden unternommen, um 9.500 USD zu durchbrechen, und infolgedessen überlebte Bitcoin dreieinhalb Wochen des Bärenmarktes und fiel am 25. November auf 6.500 USD. Die gute Nachricht ist, dass Bitcoin schnell von seinem neuen Niveau abprallte und 1300 Dollar einbrachte und den Trend auf dem Tages-Chart von bärisch auf bullisch änderte.

Bei Verwendung des Bollinger Bands Indicator (BB) kann davon ausgegangen werden, dass der gleitende Durchschnitt, der derzeit bei 8.000 USD liegt, die nächste Stufe für den Ausbruch darstellt.

</ p>

Gibt es noch andere Indikatoren, die darauf hinweisen, dass der BTC steigt?

Der MACD-Indikator zeigt eine bullische Kreuzung und einen Übergang in die grüne Zone. Obwohl es schwierig ist zu sagen, wie lange diese Periode dauern wird, ist es definitiv ein Kaufsignal für Händler.

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

</ p>

Ebenfalls am 29. November findet der Markt für Bitcoin-Futures stattCME schloss bei 7.800 USD, und zum Zeitpunkt dieses Schreibens handelt Bitcoin bei rund 7.300 USD. Dies bedeutet, dass Bitcoin beim Schließen der Lücke (oder Lücke) im CME einen Anstieg von 7% aufweisen sollte.

Obwohl eine Lücke in Bezug auf CME-Futures allein nichts garantiert, hat sie sich in letzter Zeit zu einem sehr verlässlichen Indikator entwickelt, und die Bullen würden ein solches Wachstum zusätzlich zu anderen Indikatoren begrüßen.

Der letzte bullische Indikator auf dem Tages-Chart ist amwas ich beachten möchte, ist der relative Stärkeindex (RSI). In der letzten Novemberwoche gab RSI bekannt, dass BTC / USD stark weiterverkauft wurde. Der 25. November war der niedrigste Punkt - 17,65, und obwohl der RSI derzeit gesunken ist, zeigt er einen Wert über 30 an. Wenn sich der RSI 30 nähert, sendet er ein Signal an die Händler, um zu kaufen.

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

</ p>

Cryptocurrency Trader sehen sich mit einer Menge bullischer Signale konfrontiert und es scheint, dass all dies "zu gut ist, um wahr zu sein"? Vielleicht haben wir etwas verpasst?

Bitcoin-Wochenchart zeigt dasDie Unterstützung der Bollinger-Linienanzeige wurde zweimal unterbrochen. Bären nehmen dies möglicherweise als Zeichen dafür, dass der Preis im Begriff ist zu fallen, und Bullen interpretieren ihn möglicherweise als einen Vermögenswert, der seinen Preis vor einer Umkehrung hält.

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

</ p>

MACD sieht auch auf der wöchentlichen bearishZeitplan. Signal- und MACD-Leitung ausgefallen. Dies weist in der Regel darauf hin, dass die Situation bei Bitcoin nicht allzu rosig aussieht. Händler sollten jedoch auch berücksichtigen, dass der MACD keine positiven Ergebnisse aus der letzten Woche aufweist, was sich in kürzeren Zeiträumen bemerkbar macht.

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

</ p>

Schließlich sollten Händler auch den RSI analysierenauf dem wöchentlichen Zeitrahmen. Derzeit ist der RSI mit 38 überverkauft. In der Regel werden etwa 30 Messwerte als Kaufsignal für Händler angesehen, und ich sehe den wöchentlichen RSI als positiven Indikator.

Technische Indikatoren sagen Bitcoin Rally (BTC)

</ p>

Wenn der RSI bei 50-70 lag, dann Trader,Vielleicht würden sie diese Woche beschließen, kein Bitcoin zu kaufen. Trotzdem deuten alle analysierten Indikatoren darauf hin, dass die Bären vorübergehend den Markt verlassen haben und wir nicht auf eine so kalte Woche warten.

Gegeben bullish MACD und mögliche LückenfüllungBei CMEs bis zu 7.800 USD in dieser Woche können Händler damit rechnen, dass Bitcoin 7.800 USD als neue Unterstützungsstufe hält. Dies könnte ein Wachstum auf 9050 USD als nächste wichtige Widerstandsstufe eröffnen.

</ p>

5
/
5
(
1

Abstimmung
)

January 29, 2023

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

Although it may seem to many that the current price movement of Bitcoin is bearish, the leading digital The asset has several bullish indicators that hint at a speedy recovery, writes Cointelegraph analyst Keith Waring.

What will be the last month of 2019 for bitcoin - bullish or will the price show the next minimum?

Since the beginning of November, the daily chart has been bearish. Many unsuccessful attempts were made to break through $ 9,500, and as a result, Bitcoin survived three and a half weeks of the bear market, dropping to $ 6,500 on November 25. The good news is that Bitcoin quickly rebounded from its new level, earning $ 1300 and changed the trend on the daily chart from bearish to bullish.

Using the Bollinger Bands Indicator (BB), we can assume that the moving average, which is currently at $ 8000, will be the next level for a break.

Are there any other indicators that indicate the BTC is moving up?

The MACD indicator shows a bullish intersection and a transition to the green zone. Although it is difficult to say how long this period will last, it is definitely a buy signal for traders.

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

Also November 29, the market for bitcoin futures market onCME closed at $ 7,800, and at the time of this writing, Bitcoin is trading at around $ 7,300. This means that if the gap (or gap) closes on the CME, Bitcoin should show an increase of 7%.

Although a gap on CME futures alone does not guarantee anything, recently it has become a very reliable indicator, and the bulls would welcome such growth in addition to other indicators.

The last bullish indicator on the daily chart, onwhich I want to pay attention to is the relative strength index (RSI). During the last week of November, RSI revealed that BTC / USD was heavily resold. November 25 was the lowest point - 17.65, and although the RSI is currently down, it shows a value above 30. When the RSI approaches 30, it sends a signal to traders to buy.

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

Cryptocurrency traders are faced with a lot of bullish signals and it begins to seem that all this is “too good to be true”? Maybe we missed something?

Bitcoin weekly chart shows thatBollinger line indicator support has been broken twice. Bears may take this as a sign that the price is about to fall, and bulls may interpret it as an asset that holds its price before a reversal.

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

MACD also looks bearish on the weeklyschedule. Signal and MACD line down. As a rule, this indicates that for Bitcoin the situation does not look too rosy, however, traders should also consider that the MACD does not show any positives from last week, which is noticeable on smaller timeframes.

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

Finally, traders should also analyze RSIon the weekly timeframe. Currently, the RSI is heading down to oversold at 38. As a rule, about 30 readings are considered a buy signal for traders, and I see the weekly RSI as a positive indicator.

Technical Indicators Say Bitcoin Rally (BTC)

If the RSI was at 50-70, then traders,perhaps they would decide not to buy bitcoin this week. Nevertheless, all the indicators analyzed suggest that the bears temporarily left the market and we are not waiting for such a cold week.

Given bullish MACD and possible gap fillingon CMEs up to $ 7,800 this week, traders can expect Bitcoin to hold $ 7,800 as a new level of support. This could open up growth to $ 9050 as the next key resistance level.

5
/
5
(
1

vote
)