21. Februar 2024

Die SEC hat die Entscheidung für Bitcoin-ETF-Anträge erneut verschoben

Die US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) hat die Entscheidung über drei Anträge auf ... erneut verschoben.die Lancierung der gehandelten Exchange Traded Funds (ETFs) von Bitcoin.

Bewerbungen wurden dieses Jahr von Bitwise eingereicht.Asset Management, VanEck und SolidX sowie die Wilshire Phoenix Foundation. Es wird berichtet, dass eine Entscheidung über den Antrag der Wilshire Phoenix Foundation nun bis zum 29. September getroffen werden sollte und dass die Anträge von Bitwise, VanEck und SolidX bis zum 13. bzw. 18. Oktober geprüft werden.

Beachten Sie, dass der Regler wiederholt übertragen hatdie Fristen für die Entscheidung über Bitcoin-ETF-Anträge, was mit „Betrugsängsten“ in der Branche erklärt wird. Bisher hat die Kommission keinen einzigen Antrag auf Einführung von an Bitcoin gebundenen Exchange Traded Funds genehmigt.

Ehemals Digital Strategy DirectorVanEck Assets Gabor Gurbacs sagte, die SEC sollte Bitcoin-ETFs genehmigen, wenn sie die US-Wirtschaft unterstützen will. Die Auflegung solcher Fonds könnte einen Anstoß für die Entwicklung der amerikanischen Wirtschaft im nächsten Jahrzehnt geben.

</ p></ p>

March 5, 2021

SEC once again postponed deciding on Bitcoin ETF applications

The US Securities and Exchange Commission (SEC) once again postponed the decision on three applications for the launch of Bitcoin's traded exchange traded funds (ETFs).

Applications were submitted this year by Bitwise.Asset Management, VanEck and SolidX, as well as the Wilshire Phoenix Foundation. It is reported that a decision on the Wilshire Phoenix Foundation application should now be made by September 29, and Bitwise, VanEck, and SolidX applications will be reviewed by October 13 and 18, respectively.

Note that the regulator has repeatedly transferredthe deadlines for deciding on Bitcoin ETF applications, explaining this with “fears of fraud” in the industry. To date, the Commission has not approved a single application for the launch of exchange traded funds tied to bitcoin.

Formerly Digital Strategy DirectorVanEck Assets Gabor Gurbacs said the SEC should approve Bitcoin ETFs if it wants to support the US economy. The launch of such funds may be an impetus for the development of the American economy for the next decade.

</p></p>