17. Juni 2024

In mehr als acht Jahren wurden im Litecoin-Netzwerk mehr als 500 Milliarden US-Dollar an Transaktionen getätigt

Der Bitcoin-Fork Litecoin (LTC), auch bekannt als „digitales Silber“, feierte seinen Start8 jähriges Jubiläum. Heute belegt Litecoin, eine der ältesten Kryptowährungen im Weltraum, den sechsten Platz nach Aktivierung des CoinMarketCap-Ratings.

Das Netzwerk wurde am 13. Oktober 2011 ins Leben gerufen und dieses Datum gilt als offizieller Bezugspunkt für die Geschichte der LTC. Den Quellcode des Projekts hat sein Schöpfer Charlie Lee allerdings sechs Tage zuvor veröffentlicht.

In einem veröffentlichten Tweet stellt Lee fest, dass seit mehr als acht Jahren Litecoin im Netzwerk Transaktionen im Wert von mehr als 500 Milliarden US-Dollar durchgeführt wurden.

</ p>

Kryptowährung feiert ihren achten GeburtstagZu einer Zeit, in der die hinter ihrer Entwicklung stehende Litecoin-Stiftung in finanzielle Schwierigkeiten gerät. Die Annahme, dass die Organisation kurz vor dem Bankrott steht, wurde von Charlie Lee jedoch kategorisch abgelehnt. Er forderte die Benutzer auf, keine falschen Informationen im Netzwerk zu verbreiten. Seiner Meinung nach reicht das heutige Geld für mindestens zwei Jahre Arbeit.

</ p>

Charlie Lee bestätigt Gehaltskürzungen im AugustFondsmitarbeiter, die diesen Schritt jedoch aus eigener Initiative als Zeichen der Unterstützung für die Organisation unternahmen. Spenden vom Schöpfer der Kryptowährung machen bis zu 80% der gesamten Finanzierung der Litecoin Foundation aus.

Beachten Sie auch, dass im Vergleich zu Anfang 2019Das LTC notiert 88% höher (ca. 57 USD per 14. Oktober), obwohl die Kryptowährung in dieser Zeit eine Korrektur von 60% des Juni-Maximums überstehen musste.

In mehr als acht Jahren wurden im Litecoin-Netzwerk mehr als 500 Milliarden US-Dollar an Transaktionen getätigt

Daten: coin360

Auch kurz darauf im August stattHalving hat begonnen, Litecoin-Hash abzulegen. Dies bedeutet, dass das Netzwerk weniger sicher ist und die Aktivitäten der Bergleute erheblich reduziert wurden. Bisher hat sich die Rechenleistung des Netzwerks gegenüber dem Spitzenwert im Juli fast halbiert.

November 30, 2020

Over eight years, more than $ 500 billion transactions have been made in Litecoin network

The Bitcoin fork Litecoin (LTC), also known as "digital silver," celebrated its Sunday, October 13th. 8th anniversary. One of the oldest cryptocurrencies in the space, today Litecoin ranks sixth in terms of capitalization in the CoinMarketCap rating.

The network was launched on October 13, 2011, and this date is considered the official reference point for the history of LTC. The source code of the project, its creator Charlie Lee published, however, six days earlier.

In a published tweet, Lee notes that over eight years of Litecoin's existence on the network, transactions worth more than $ 500 billion have been carried out.

</p>

Cryptocurrency Meets Its Eighth Birthdayat a time when the Litecoin Foundation behind its development is experiencing certain financial difficulties. Assumptions that the organization is on the verge of bankruptcy, Charlie Lee categorically rejected, asking users not to spread false information on the network. According to him, the money available today is enough for at least 2 years of work.

</p>

Charlie Lee confirms salary cuts in AugustFund employees, but, according to him, they took this step on their own initiative as a sign of support to the organization. Cryptocurrency creator donations make up to 80% of the total funding of the Litecoin Foundation.

Also note that compared to the beginning of 2019years, LTC is trading 88% higher (about $ 57 as of October 14), although during this time the cryptocurrency had to go through a correction of 60% of the June maximum.

Over eight years, more than $ 500 billion transactions have been made in Litecoin network

Data: coin360

Also, shortly after held in AugustHalving began to drop Litecoin hash. This means that the network has become less secure, and miners have significantly reduced activity. To date, the computing power of the network has decreased by almost half compared with the peak indicator in July.