25. April 2024

Erfand ein neues Computersteuergerät

Erfand ein neues Computersteuergerät

Ingenieure haben ein neues Koordinierungsgerät für den Computer entwickelt, mit dem Sie diskrete Befehle durch verschiedene Berührungen mit den Fingerspitzen eingeben können.

Das Gerät mit dem Namen Tip-Tap erfordert keineStromquelle, da zur Erkennung von Berührungen RFID-Tags (Radio Frequency Identification) verwendet werden. Dadurch kann es als temporäres Tattoo direkt auf die Haut gelegt oder in einen Handschuh eingebettet werden.

Während der Entwicklung von Tip-Tap identifizierten Forscher der University of Waterloo die bequemsten BereicheZeigefinger, auf den eine Person kannMit dem Daumen berühren. Sie testeten auch verschiedene Designoptionen für Eingabepunkte: glatt, konvex, magnetisiert. Der Radius der erstellten Prototypen beträgt 4 Meter.

Nach Angaben des Teams sind solche Geräte nützlich fürErteilen einfacher Befehle in Fällen, in denen der Benutzer das Eingabegerät nicht einfach halten kann, z. B. bei Chirurgen bei Operationen, bei Produktionsmitarbeitern oder bei Sportlern beim Training. Gleichzeitig behindern die Markierungen nicht das Ergreifen, Halten und Manipulieren von Gegenständen wie einem Skalpell oder Werkzeug.

Es sei daran erinnert, dass kürzlich ein effizienterer und schnellerer Typ von Speicherzellen (RAM) entwickelt wurde.

Text: Ilya Bauer, Foto und Video: University of Waterloo

September 28, 2022

Invented a new computer control device

Invented a new computer control device

Engineers have developed a new coordination device for the computer, which allows you to enter discrete commands by various touches with your fingertips.

A device called Tip-Tap does not requirepower supply, because it uses radio frequency identification (RFID) tags to identify touches. This allows you to place it directly on the skin in the form of a temporary tattoo or build it into the glove.

During the development of Tip-Tap, researchers from Waterloo University identified the most convenient areas for index finger to which a person cantouch with your thumb. They also tested various design options for input points: smooth, convex, magnetized. The radius of the created prototypes is 4 meters.

According to the team, such devices are useful forreturning simple commands, in cases where the user cannot easily hold the input device, for example, surgeons during operations, production workers, athletes during training. At the same time, the marks do not interfere with taking, holding and manipulating objects such as a scalpel or tool.

Recall that a more efficient and faster type of memory cells (RAM) has recently been developed.

text: Ilya Bauer, photo and video: University of Waterloo