28. Mai 2024

Der Mitbegründer der Copoca Foundation bedauert, dass er Bitcoin nicht für 1 $ gekauft hat

Der amerikanische Investor und Mitbegründer von Soros Fund Management, Jim Rogers, sagte, dass er es bereue, Bitcoin seit mehr als zehn Jahren nicht gekauft zu habenzurück, wenn sein Wert in US-Dollarlag zwischen 1 und 5 US-Dollar. Interessanterweise behauptete er im Jahr 2020, dass die Investition in Kryptowährungen tatsächlich ein Glücksspiel sei, und schlug vor, dass der Preis von BTC früher oder später auf Null fallen werde.

In einem Interview mit der Economic Times von Jim Pogercdeutete an, dass das Finanzsystem in den nächsten zehn Jahren mit ernsthaften Problemen konfrontiert sein wird. Aus diesem Grund beschloss er, Gold und Silber zu kaufen, sobald er sah, dass sie zu vernünftigen Preisen gehandelt wurden.

Der Investor diskutierte auch Bitcoin, das lautNach Ansicht vieler Experten kann es ähnlich wie Edelmetalle als Inflationsschutz und geeignetes Anlageinstrument dienen. Podgers gab zu, dass er BTC nicht besitzt, und bedauert, dass er sich zu einem Zeitpunkt, als der Vermögenswert 1 US-Dollar wert war, nicht mit einer kleinen Menge Kryptowährung eingedeckt hatte.

Podgers glaubt auch, dass Kryptowährungen dies könnenspielen eine wichtige Rolle im monetären Netzwerk der Zukunft und kritisierten die digitalen Währungen der Zentralbanken. Er merkte an, dass CBDCs einen völlig anderen Zweck haben und von Zentralbanken und Regierungen zur Überwachung der Transaktionen von Menschen verwendet werden:

„In dieser Hinsicht bin ich optimistisch, was die Zukunft von Kryptogeld angeht, aber nicht von staatlichem Kryptogeld … Regierungen mögen keinen Wettbewerb, sie behalten gerne ihr Monopol ».“

Es sei darauf hingewiesen, dass Podgers frühere Positionin Bezug auf Bitcoin war nicht so positiv. Vor knapp zwei Jahren äußerte er die Meinung, dass die Vermögensverteilung im Kryptomarkt „nur ein Glücksspiel“ sei, während BTC überbewertet sei und sich letztlich lohne:

„Vor ein paar Jahren existierten Kryptowährungen noch nicht einmal, aber im Handumdrehen stieg ihr Wert um das 100- bis 1000-fache.“ Das ist eindeutig eine Blase, und ich kenne den richtigen Preis nicht.

Übergang aus den Reihen der Kryptokritiker zu seiner NummerUnterstützer sind für die Branche keine Seltenheit. Ein gutes Beispiel ist der milliardenschwere Investor und Eigentümer des Basketballteams Dallas Mavericks, Mark Cuban. In der Vergangenheit hat er behauptet, dass Bitcoin im wirklichen Leben weniger verwendet wird als eine Banane, und in letzter Zeit ist er ein überzeugter Förderer davon geworden. In diesem Jahr nannte er es eine Finanzreligion und ein besseres Anlageinstrument als Gold.

Dazu passt auch Kevin O'Leary von Shark TankDefinition. Im Jahr 2019 bezeichnete ein Kanadier Bitcoin als „nutzlose Währung“ und „Müll“. Letztes Jahr änderte er jedoch seine Meinung und investierte 3 % seines Portfolios in BTC. Im April äußerte er die Meinung, dass die BTC wie Gold zu einem Wertaufbewahrungsmittel geworden ist und ihre Bewertung niemals auf Null fallen wird.

</ p></ p>

December 1, 2022

Co-founder of the Copoca Foundation regrets that he did not buy Bitcoin at $1

American investor and co-founder of Soros Fund Management Jim Podgers said he regrets not buying bitcoin for more than a decade back when its value in US dollarswas from $ 1 to $ 5. Interestingly, in 2020, he claimed that investing in cryptocurrencies, in fact, is a gambling game, and suggested that the price of BTC will fall to zero sooner or later.

In an interview with the Economic Times by Jim Pogercsuggested that in the next ten years the financial system will face serious problems. For this reason, he decided to buy gold and silver as soon as he saw that they were trading at reasonable prices.

The investor also discussed bitcoin, which, according toAccording to many experts, it can serve as a hedge against inflation and a suitable investment tool, similar to precious metals. Podgers admitted that he does not own BTC and regrets that he did not stock up on a small amount of cryptocurrency at a time when the asset was worth $ 1.

Podgers also believes that cryptocurrency canplay a vital role in the monetary network of the future, and criticized the digital currencies of central banks. He noted that CBDCs will have a completely different purpose and will be used by central banks and governments to monitor people's transactions:

“In this regard, I have optimism about the future of crypto money, but not government crypto money… Governments don’t like competition, they like to keep their monopoly.”

It should be noted that Podger's previous positionregarding bitcoin was not so positive. Almost two years ago, he expressed the opinion that the distribution of wealth in the crypto market is “just a game of chance”, while BTC is overvalued and ultimately worth it:

“A few years ago, cryptocurrencies didn’t even exist, but in the blink of an eye, their value became 100 and 1000 times higher. This is a clear bubble, and I do not know their correct price.

Transition from the ranks of cryptocritics to his numbersupporters is not uncommon for the industry. A good example is the billionaire investor and owner of the Dallas Mavericks basketball team, Mark Cuban. In the past, he has claimed that bitcoin is used less in real life than a banana, and more recently he has become a staunch promoter of it. That year, he called it a financial religion and a better investment vehicle than gold.

Kevin O'Leary from Shark Tank also fits thisdefinition. In 2019, a Canadian called bitcoin a “useless currency” and “garbage.” However, last year he changed his mind to the opposite and invested 3% of his portfolio in BTC. In April, he expressed the opinion that the BTC has become a store of value, like gold, and its valuation will never fall to zero.