14. Juni 2024

Der chinesische Zahlungsriese Ant Financial wird eine öffentliche Blockchain-Plattform lancieren

Das chinesische Fintech-Unternehmen Ant Financial bereitet den Börsengang seines eigenen Unternehmens vorBlockchain Plattform nächsten Monat. Dies wurde von Vizepräsident der Firma Goufei Jiang (Guofei Jiang) angekündigt, schreibt The Block.

Ihm zufolge wird die Open Alliance-Plattform Ant Blockchain kleinen Unternehmen dabei helfen, ihre eigenen Blockchain-Anwendungen zu entwickeln. Außerdem wird sie täglich eine Milliarde Transaktionen abwickeln können.

Die Beta-Version der Plattform ist ab November letzten Jahres verfügbarJahre. Es wird berichtet, dass mit seiner Hilfe Vertrauensprobleme in 40 verschiedenen Sektoren gelöst wurden, einschließlich grenzüberschreitender Geldtransfers und Handelsfinanzierung.

Hinweis: Ant Financial ist eine TochtergesellschaftMilliarden-Dollar-Unternehmen Alibaba und Zahlungssystembetreiber AliPay. Ant Financial selbst gilt mit geschätzten 150 Milliarden US-Dollar als das teuerste Fintech-Unternehmen der Welt.

Zuvor hatte der chinesische Internetriese Baidu eine öffentliche Beta-Version seiner eigenen Blockchain-Plattform Xuperchain gestartet.

December 10, 2023

Chinese payment giant Ant Financial will launch a public blockchain platform

Chinese fintech company Ant Financial is preparing to publicly launch its own corporateblockchain platform next month. This was announced by vice president of the company Goufei Jiang (Guofei Jiang), writes The Block.

According to him, the Ant Blockchain Open Alliance platform will help small enterprises develop their own blockchain applications. She will also be able to process a billion transactions daily.

The beta version of the platform is available from last Novemberof the year. It is reported that with its help, confidence issues were resolved in 40 different sectors, including cross-border money transfers and trade finance.

Note Ant Financial is a subsidiarymulti-billion dollar company Alibaba and payment system operator AliPay. Ant Financial itself is considered the most expensive fintech company in the world with an estimate of $ 150 billion.

Earlier, Chinese Internet giant Baidu launched a public beta of its own blockchain platform, Xuperchain.