19. Juni 2024

Kann Bitfinex den Bitcoin-Wechselkurs verwalten?

Oftmals steigt der Wert der wichtigsten digitalen Münze, nachdem Tether neue USDT-Token herausgibtDutzende und Hunderte Millionen Dollar. Wir erzählen, wie diese Ereignisse zusammenhängen.

Ende November wechselte Tether zur Bitfinex-Börse30 Millionen USDT, 20 Minuten später, begann der Preis für Bitcoin zu steigen und stieg von 6500 USD auf 7200 USD. Gegenwärtig notiert die Kryptowährung bei 7160 USD, ein starker Rückgang des Vermögenswerts, der seit Monatsbeginn anhält, hat aufgehört.

Bitfinex beschuldigt, das Hauptgericht manipuliert zu habendigitale Münzen für eine lange Zeit. Letzten November leitete das US-Justizministerium zusammen mit der CFTC Commodity Futures Trading Commission eine strafrechtliche Untersuchung der Börse und des Tether ein. Die US-Behörden versuchen herauszufinden, wie sich eine zusätzliche Ausgabe des USDT-Tokens auf das Wachstum des Bitcoin-Wechselkurses im Jahr 2017 auswirken könnte, als der Vermögenswert um das 20-fache stieg und einen Wertrekord von 20.000 USD aufstellte.

Finanzaufsichtsbehörde übernimmt Unternehmenkönnte künstliche Aktivitäten auf dem Markt hervorrufen, um Händler irrezuführen. Allerdings verdächtigt nicht nur die US-Regierung Bitfinex illegaler Aktivitäten. Neben unbegründeten Anschuldigungen der Crypto-Community äußerten sich Fachleute wie Professoren der University of Texas in Texas oder Bloomberg-Analysten ähnlich.

Weitere Details unter http://bit.ly/34reXRQ
gerchikco.com

January 16, 2021

Can Bitfinex manage the Bitcoin exchange rate

Often the value of the main digital coin grows after Tether issues new USDT tokens on tens and hundreds of millions of dollars. We tell how these events are related.

In late November, Tether transferred to the Bitfinex exchange30 million USDT, 20 minutes after that, Bitcoin began to grow in price and went up from $ 6500 to $ 7200. At the moment, cryptocurrency is trading at $ 7160, a sharp drop in the asset, which lasted from the beginning of the month, has stopped.

Bitfinex accused of manipulating the main coursedigital coins for a long time. Last November, the US Department of Justice, together with the CFTC Commodity Futures Trading Commission, launched a criminal investigation into the exchange and Tether. U.S. authorities are trying to figure out how an additional issue of the USDT token could affect the growth of the Bitcoin exchange rate in 2017, when the asset went up by 20 times and set a value record of $ 20 thousand.

Financial Regulator Assumes Companiescould create artificial activity in the market to mislead traders. However, not only the US government suspects Bitfinex of illegal activities. In addition to unfounded accusations from the crypto community, this opinion is also expressed by professionals, for example, professors from the University of Texas or Bloomberg analysts.

Read more at http://bit.ly/34reXRQ
gerchikco.com