23. Februar 2024

WELTRADE-Firmenblog | Warum kann Bitcoin weiter fallen? Wird Google Bitcoin zerstören? Quantencomputer – Bedrohung für „Kryptonier“?

Vor einigen Wochen fiel der Preis von Bitcoin während einer Rede des Firmenchefs auf ein 5-Monats-TiefFacebook (NASDAQ:FB) Mark Zuckerberg bei einer Anhörung im Finanzdienstleistungsausschuss des US-Repräsentantenhauses. Kongressabgeordnete äußerten sich besorgt über Kryptowährungen im Allgemeinen und das Libra-Projekt im Besonderen und erklärten, dass Kryptowährungen eine Bedrohung für traditionelle Fiat-Währungen wie den Dollar darstellen und auch zur Finanzierung illegaler Aktivitäten und Geldwäsche verwendet werden können. Der Kongressabgeordnete Sherman forderte den Kongress auch auf, das Verbot von Kryptowährungen zu erwägen.

WELTRADE-Firmenblog | Warum kann Bitcoin weiter fallen? Wird Google Bitcoin zerstören? Ist ein Quantencomputer eine Bedrohung für „Kryptonier“?

Auf die Frage, warum Unternehmen das Projekt verlassenLibra (Mastercard (NYSE:MA), Visa (NYSE:V), eBay (NASDAQ:EBAY) und PayPal (NASDAQ:PYPL) haben das Projekt verlassen), antwortete Zuckerberg, dass Libra ein riskantes Projekt sei und er nicht sicher sei, ob dies der Fall sein werde verdienen. Zuckerberg sagte auch, dass Libra erst eingeführt wird, wenn es die behördliche Genehmigung erhält.

WELTRADE-Firmenblog | Warum kann Bitcoin weiter fallen? Wird Google Bitcoin zerstören? Ist ein Quantencomputer eine Bedrohung für „Kryptonier“?

Es könnte auch zu einem Abwärtsdruck auf den Preis von Bitcoin kommengeben bekannt, dass dem Kongress ein Gesetzesentwurf vorgelegt wurde, der Stablecoins den Status von Wertpapieren verleiht. Wenn dieser Gesetzentwurf verabschiedet wird, fallen Stablecoins und ihre Emittenten in die Zuständigkeit der Securities and Exchange Commission.

Ein weiterer Faktor, der den Preis der Hauptleitung senktKryptowährung ist zu einer Aussage von Google (NASDAQ: togetL) über den Fortschritt bei der Schaffung eines Quantencomputers geworden, der Operationen Tausende Male schneller als die leistungsstärksten Supercomputer ausführen kann. Quantencomputer werden in der Lage sein, komplexe Algorithmen zu lösen, was Anlass zur Sorge für Investoren gibt, da solche Computer eine Bedrohung für das Bitcoin-Netzwerk darstellen werden.

WELTRADE-Firmenblog | Warum kann Bitcoin weiter fallen? Wird Google Bitcoin zerstören? Ist ein Quantencomputer eine Bedrohung für „Kryptonier“?

Was denken Sie?

Vasily Barsukov (Chefhändler WELTRADE)

September 27, 2020

WELTRADE Blog | Why can bitcoin fall further? Will Google destroy bitcoin? Is a quantum computer a threat to the Kryptonians?

A few weeks ago, the price of bitcoin fell to a 5-month low during a speech by the head of the company. Facebook (NASDAQ:FB) Mark Zuckerberg at a hearing on the financial services committee of the US House of Representatives. Congressmen expressed concern about cryptocurrencies in general and the Libra project in particular, stating that cryptocurrencies pose a threat to traditional fiat currencies such as the dollar and can also be used to finance illegal activities and money laundering. Congressman Sherman also called on Congress to consider banning cryptocurrencies.

WELTRADE Blog | Why can bitcoin fall further? Will Google destroy bitcoin? Is a quantum computer a threat to Kryptonians?

When asked why companies leave the projectLibra (Mastercard (NYSE: MA), Visa (NYSE: V), eBay (NASDAQ: EBAY) and PayPal (NASDAQ: PYPL) left the project), Zuckerberg replied that Libra is a risky project, and he is not sure that he will work. Zuckerberg also said that Libra will not be launched until it receives regulatory approval.

WELTRADE Blog | Why can bitcoin fall further? Will Google destroy bitcoin? Is a quantum computer a threat to Kryptonians?

The downward pressure on the price of bitcoin could alsoto provide news that a bill has been submitted to Congress providing that stablecoins be given the status of securities. If this bill is adopted, stablecoins and their issuers will fall under the jurisdiction of the Securities and Exchange Commission.

Another factor dropping the price of the maincryptocurrency has become a statement by Google (NASDAQ: GOOGL) about the progress in creating a quantum computer that can perform operations thousands of times faster than the most powerful supercomputers. Quantum computers will be able to solve complex algorithms, which is a cause for concern for investors, since such computers will become a threat to the bitcoin network.

WELTRADE Blog | Why can bitcoin fall further? Will Google destroy bitcoin? Is a quantum computer a threat to Kryptonians?

What do you think?

Vasily Barsukov (Chief Dealer WELTRADE)