27. Februar 2024

Studie: Bitcoin-Rallye provozierte 2017 einen Wal auf Bitfinex

Ein großer Investor hatte die Möglichkeit, den Preis von Bitcoin im Jahr 2017 zu kontrollieren, und die Rallye war das ErgebnisMarktmanipulation, sagt eine neue Studie der Professoren John Griffin und Amin Chance.

</ p>

Die Forscher analysierten alle Transaktionen inUSDT Bitcoin und Stablecoin vom 1. März 2017 bis 31. März 2018. Sie kamen zu dem Schluss, dass ein Hauptakteur von Bitfinex unmittelbar nach einer zusätzlichen Ausgabe von USDT die erste Kryptowährung für Drawdowns erwarb. Gleichzeitig haben Wissenschaftler ein solches Muster nicht an anderen Orten festgestellt.

„Es waren entweder Hellsichtigkeit oder Operationen, die einen extrem großen Einfluss auf den Preis von Bitcoin hatten.“, &#8212; Sie fassten den Wal zusammen, nannten ihn aber nicht.

Tether hat bereits angegeben, dass die ArbeitTatsachen sind nicht wahr. Die Anwälte des Unternehmens behaupten, dass die Nachfrage nach USDT das Wachstum des gesamten Marktes verursacht habe. Ihrer Ansicht nach wurde die Studie veröffentlicht, um in Sammelklageverfahren im Wert von 1,4 Billionen US-Dollar eingesetzt zu werden.

1,4 Billionen US-Dollar wurden gegen Tether und Bitfinex verklagt

Graffin und Chance sind nicht das erste Mal, dass sie Tether und ... beschuldigenBitfinex in der Marktmanipulation. Sie veröffentlichten Mitte letzten Jahres eine fast ähnliche Studie, aber dann ging es um die Aktivität vieler kleiner Spieler an der Börse nach der Emission von USDT.

„Wir glauben, dass wir über ein Hauptfach sprechen.“Spieler, nicht Tausende von Investoren. In ein paar Jahren werden die Menschen überrascht sein, wie Investoren Milliarden von Dollar an Leute übergeben haben, die sie nicht kannten und die ohne angemessene Aufsicht agierten.

Eine starke Korrelation zwischen dem Wachstum von Bitcoin und der Veröffentlichung von USDT im Jahr 2019 wurde auch in TokenAnalyst festgestellt.

In den Jahren 2017-2018 kontrollierte Bitfinex im Durchschnitt bis zu 20% des Marktes, doch dann begann sein Anteil zu sinken. Im Oktober waren es nur 7,3%.

Denken Sie daran, dass die Börse seit April in die Justiz gezogen wurdedas Verfahren gegen die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft im Falle der Verschleierung des Verlusts von Kundengeldern in Höhe von über 850 Millionen US-Dollar auf den Konten der CryptoCapital-Verarbeitung, deren Gründer wegen Geldwäsche angeklagt sind.

October 20, 2020

Study: Bitcoin rally in 2017 provoked one whale on Bitfinex

One major investor had the ability to control the price of bitcoin in 2017, and the rally was the result market manipulation, says a new study by professors John Griffin and Amin Chance.

</p>

Researchers analyzed all transactions inUSDT bitcoin and stablecoin from March 1, 2017 to March 31, 2018. They concluded that a major player on Bitfinex acquired the first cryptocurrency on drawdowns immediately after an additional issue of USDT. At the same time, scientists did not fix such a pattern at other sites.

“This is either clairvoyance or operations had an extremely large impact on the price of bitcoin”- they summed up, but did not name that whale.

Tether has already stated that the workfacts are not true. The lawyers of the company claim that the demand for USDT caused the growth of the entire market. In their view, the study was published to be used in $ 1.4 trillion class action litigation proceedings.

$ 1.4 trillion sued against Tether and Bitfinex

Graffin and Chance are not the first time to blame Tether andBitfinex in market manipulation. They published an almost similar study in the middle of last year, but then it was about the activity of many small players on the exchange after the issue of USDT.

“We believe that this is one majora player, not thousands of investors. In a few years, people will be surprised how investors transferred billions of dollars to those whom they did not know and who worked without proper supervision. ”

A strong correlation between the growth of bitcoin and the release of USDT in 2019 was also established in TokenAnalyst.

In 2017-2018, Bitfinex on average controlled up to 20% of the market, but then its share began to plummet. In October, it amounted to only 7.3%.

Recall that since April, the stock exchange has been dragged into the judicialthe trial against the New York Attorney General's Office in the case of concealing the loss of more than $ 850 million of client funds in the accounts of the CryptoCapital processing, whose founders are accused of money laundering.