21. Juli 2024

In welchen Ländern werden Bitcoins geschürft – globale Energieverteilung

Welche Länder fördern Bitcoin - Stromverteilung auf der ganzen Welt?

Das meiste, was Sie über Kryptowährungs-Mining lesen werden, dreht sich um das Mining in China und Nordamerika.Amerika. Trotzdem gibt es einen relativ kleinen, aber wachsenden Prozentsatz von Bergbaukapazitäten in den Teilen der Welt, von denen wir nicht so oft hören: Norwegen, Schottland, Paraguay, Georgien und Sibirien.

Derzeit entfallen etwa 60 % (zuvor waren es 80 %) des weltweiten Bitcoin-Minings auf China.

Seit 2017 ein chinesisches BergbauunternehmenBitmain betreibt Mining-Zentren in anderen Ländern und arbeitet aktiv mit ausländischen Mining-Unternehmen zusammen. Bitmain hat kürzlich die Eröffnung eines neuen Mining-Zentrums in Texas angekündigt, das nach Angaben des Unternehmens der weltweit größte Bitcoin-Miner mit einer Kapazität von 50 MW sein wird. Um das Mining-Zentrum zu eröffnen, ging Bitmain eine Partnerschaft mit dem kanadischen Unternehmen DMG ein und zog Investitionen von Peter Thiel an.

Eröffnung eines großen Zentrums in den USA durch einen chinesischen Bergmannist Teil eines umfassenderen Trends der Dezentralisierung des Bitcoin-Minings auf der ganzen Welt. Mittlerweile bietet Bitmain seine Dienstleistungen sogar anderen Mining-Unternehmen an, die ihren Betrieb in andere Länder verlagern oder aufnehmen möchten. Das Unternehmen hat eine Karte – die World Digital Mining Map – als Verzeichnis vielversprechender Standorte für die Eröffnung von Bergbauzentren entwickelt, die Energiequellen und andere Spezifikationen auflistet.

Woran orientieren sich Bergbauunternehmen?

Der Hauptindikator ist natürlichstabile Quelle für kostengünstigen Strom. In einem Bericht des Analyseunternehmens CoinShares vom Mai 2019 heißt es: „Das Streben nach dem günstigsten Strom bleibt der Grundstein für Wettbewerbsvorteile beim Bitcoin-Mining.“

Gleichzeitig werden Bergleute zunehmend angezogenerneuerbare Stromquellen (Wasserkraft, Windenergie, Solarenergie). Laut einem Coinshares-Bericht machen erneuerbare Energien etwa 74,1% des Bitcoin-Bergbaus aus.

Ein weiterer Indikator ist das kalte Klima,Dies reduziert die Kosten für die Gerätekühlung, obwohl die jüngsten technischen Verbesserungen diesen Faktor weniger wichtig machen. Das Klima in Norwegen, Island und Sibirien eignet sich am besten für Bergbauunternehmen, die über eine Dezentralisierung ihrer Kapazitäten nachdenken.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Regulierung.Kryptowährungen und die politische Situation im Land. Zum Beispiel können Bergleute aufgrund der politischen Krise in Venezuela nicht vollständig auf ihre Investitionen vertrauen, während Island auf absehbare Zeit ein stabileres Land sein dürfte.

Wo wird heute Bitcoin abgebaut?

Angesichts all dieser Prioritäten viele Bergleutebeschlossen, ihre Zentren weit über China und Nordamerika hinaus zu verlegen oder zu eröffnen. Hier ein kurzer Überblick über einige der vielversprechendsten Länder und Regionen:

Welche Länder fördern Bitcoin - Stromverteilung auf der ganzen Welt?

</ p>

Sibirien

Sibirien ist ein wachsendes internationales Zentrumfür den Abbau von Bitcoin auf dem Gelände ehemaliger Fabriken und in der Nähe von Wasserkraftwerken. Relativ günstige Stromtarife und das sibirische Klima ziehen Bergleute aus anderen Ländern an.

Jüngsten Studien zufolge haben russische Bergleute einen Anteil von 10% an der Kapazität des Bitcoin-Netzwerks (ca. 600 MW).

Norwegen

Das deutsche Unternehmen Northern Bitcoin beherbergt seine Anlagen jetzt in einem ehemaligen metallurgischen Bergwerk namens Lefdal und betreibt dort heute ein Rechenzentrum.

Günstige erneuerbare Energie erzeugtWasserkraftwerke in den Fjorden. Dank des norwegischen Nordklimas können Bergleute Geräte effizienter kühlen. Darüber hinaus steht die norwegische Regierung Bitcoin sehr positiv gegenüber.

Schottland

Schottland startet aktiv Offshore-Windparks zur Erzeugung kostengünstiger erneuerbarer Energien.

Kleines Bergbauzentrum im SüdwestenDas nahe am Meer gelegene Schottland hofft, seine Aktivitäten ausweiten zu können, sobald mehr erneuerbare Windenergie verfügbar ist. In einem politisch neutralen Umfeld gibt es keine Einschränkungen für das Bitcoin-Mining.

Georgia

Georgien ist für seine freundliche Haltung gegenüber Bitcoin und Kryptowährungen bekannt. Während des letzten Bullenmarktes im Jahr 2017 belegte es im Bitcoin-Mining weltweit den dritten Platz, hinter China und den Vereinigten Staaten.

BitFury, einer der weltweit größten Hersteller von Bergbaumaschinen, ist hier tätig. Die Regierung begrüßt den Bitcoin-Abbau und hat eine umfassende Blockchain-Strategie verabschiedet.

Paraguay

Die paraguayische Regierung fördert den Bitcoin-Abbau in der Hoffnung, das Land zu einem globalen Bergbauzentrum zu machen. Ein Großteil des billigen Stroms stammt aus zwei großen Wasserkraftwerken: Itaipu und Yatsireta.

Laut Bitfury, mit dem wir zusammenarbeitenDas südkoreanische Unternehmen Commons Foundation hat in diesem Land mehrere Bergbauzentren in Betrieb genommen. Paraguay verbraucht derzeit nur die Hälfte des Stroms, der durch diese beiden Wasserkraftwerke erzeugt wird.

Venezuela

Der Hauptvorteil des Bitcoin-Bergbaus inVenezuela ist eine sehr kostengünstige Energie. Kürzlich hat die Regierung Interesse bekundet, Bitcoin zusätzlich zu Petros eigener digitaler Währung für die Zahlung von Staatsausgaben einzusetzen, da das Land internationalen Sanktionen ausgesetzt war und sich die Wirtschaft in einer sehr schwierigen Situation befand.

Seit 2014 sind Bergleute in Venezuela aktivund haben eine ziemlich große Community gebildet, aber ein aktueller Thread auf Bitcointalk äußerte Bedenken hinsichtlich der Regierungspolitik, die eine strengere Kontrolle des Bergbaus plant.

Island

Die klimatischen Bedingungen Islands sind gut geeignetBergleute, während Wasserkraft und Geothermie eine stabile Quelle für erneuerbare Energien sind. Die jüngste Zunahme der Bergbautätigkeit gibt den lokalen Ökologen jedoch weiterhin Anlass zur Sorge.

Eine internationale Bergarbeitergemeinschaft hat sich im Land längst gebildet. Genesis Mining ist seit 2014 in Keflavik tätig.

Dezentralisierung des Bergbaus: Warum ist das wichtig?

Dezentralisierung ist eines der wichtigsten PrinzipienBitcoin. Bitcoin ist ein dezentrales System, aber der Bergbau selbst ist in China immer noch ziemlich zentralisiert. Die zunehmende Dezentralisierung verringert die potenziellen Auswirkungen einer einzelnen Regierung auf den Bergbau.

Die negative Haltung der chinesischen Regierung gegenüberBitcoin und Kryptowährungen insgesamt haben dazu geführt, dass viele Kryptowährungsunternehmen das Land verlassen haben, während die Bergleute mit der Dezentralisierung begonnen haben. Bis dahin ist es jedoch noch ein langer Weg. Es ist bekannt, dass die Behörden des Landes ein Verbot des Bergbaus im Land erwägen, obwohl die jüngsten Daten belegen, dass China nicht vorhat, die Gewinnung von Kryptowährung zu verbieten.

</ p>

February 20, 2024

In which countries are bitcoins mined – global power distribution

Which countries are mining Bitcoin - power distribution around the world

Most of what you will read about cryptocurrency mining will be about mining in China and North America.America. Nevertheless, there is a relatively small but growing percentage of mining capacities in those parts of the world that we do not hear about so often: Norway, Scotland, Paraguay, Georgia and Siberia.

Currently, China accounts for about 60% (previously this figure reached 80%) of global Bitcoin mining.

Since 2017, a Chinese mining companyBitmain hosts mining centers in other countries and actively cooperates with foreign mining companies. Bitmain recently announced the launch of a new mining center in Texas, which the company says will be the world's largest Bitcoin miner with a capacity of 50 MW. To launch the mining center, Bitmain entered into a partnership with the Canadian company DMG and attracted investment from Peter Thiel.

Opening of a large center in the USA by a Chinese mineris part of a broader trend of decentralization of Bitcoin mining around the world. Bitmain is now even offering its services to other mining companies that want to relocate or start operations in other countries. The company has developed a map - the World Digital Mining Map - as a directory of promising locations for opening mining centers, which lists power sources and other specifications.

What are mining companies oriented to?

The main indicator, of course, isstable source of inexpensive electricity. A May 2019 report from analytics firm CoinShares noted: “The pursuit of the cheapest electricity remains the cornerstone for competitive advantage in Bitcoin mining.”

At the same time, miners are increasingly attractedrenewable sources of electricity (hydroelectric power, wind energy, solar energy). According to a Coinshares report, renewable energy accounts for about 74.1% of bitcoin mining.

Another indicator is the cold climate,which reduces equipment cooling costs, although recent technical improvements make this factor less important. The climate of Norway, Iceland and Siberia is best suited for mining companies that are considering the decentralization of their capacities.

Another important factor is regulation.cryptocurrencies and the political situation in the country. For example, due to the political crisis in Venezuela, miners cannot be completely confident in their investments, while Iceland is likely to be a more stable country in the foreseeable future.

Where is Bitcoin mined today?

Given all these priorities, many minersdecided to move or open their centers in places far beyond China and North America. Here is a brief overview of some of the most promising countries and regions:

Which countries are mining Bitcoin - power distribution around the world

</p>

Siberia

Siberia is a growing international centerfor mining bitcoin on the site of former factories and near hydroelectric power stations. Relatively cheap tariffs for electricity and the Siberian climate attract miners from other countries.

According to recent studies, Russian miners account for 10% of the bitcoin network capacity (about 600 MW).

Norway

The German company Northern Bitcoin now houses its facilities inside a former metallurgical mine called Lefdal, where it now operates a data center.

Cheap renewable energy generatedhydropower plants in the fjords. Norway’s northern climate allows miners to more efficiently cool equipment. In addition, the Norwegian government is very positive about bitcoin.

Scotland

Scotland is actively launching offshore wind farms to produce low-cost renewable energy.

Small mining center in the southwesternScotland, located close to the sea, hopes to expand its operations when more renewable wind energy becomes available. In a politically neutral environment, there are no restrictions on Bitcoin mining.

Georgia

Georgia is known for its friendly attitude towards Bitcoin and cryptocurrencies. During the last bull market in 2017, it ranked third in the world in Bitcoin mining, behind China and the United States.

BitFury, one of the world's largest manufacturers of mining equipment, operates here. The government welcomes Bitcoin mining and has adopted a comprehensive blockchain strategy.

Paraguay

The Paraguayan government is encouraging bitcoin mining, hoping to make the country a global mining center. A lot of cheap electricity comes from two large hydropower plants: Itaipu and Yatsireta.

According to Bitfury, which is partnering withThe South Korean company Commons Foundation has launched several mining centers in this country, Paraguay now uses only half of the electricity generated by these two hydropower plants.

Venezuela

The main advantage of bitcoin mining inVenezuela is a very low cost energy. Recently, the government expressed interest in using Bitcoin in addition to Petro’s own digital currency to pay for government spending, as the country faced international sanctions and the economy was in a very difficult situation.

Miners have been active in Venezuela since 2014and have formed a fairly large community, but a recent thread on Bitcointalk raised concerns about government policies that are planning to tighten controls on mining.

Iceland

The climatic conditions of Iceland are well suitedminers, while hydropower and geothermal power plants are a stable source of renewable energy. However, the recent increase in miner activity is still a concern for local ecologists.

An international community of miners has long been formed in the country. Genesis Mining has been operating in Keflavik since 2014.

Decentralization of mining: why is it important?

Decentralization is one of the key principlesbitcoin. Bitcoin is a decentralized system, but mining itself is still quite centralized in China. The increase in decentralization reduces the potential impact of an individual government on mining.

The negative attitude of the Chinese government towardsBitcoin and cryptocurrencies as a whole caused many cryptocurrency companies to leave the country, while miners began the process of decentralization, but there is still a long way to go. It is known that the country's authorities are considering a ban on mining in the country, although the most recent data indicate that China does not plan to ban the extraction of cryptocurrency.

</p>