26. Februar 2024

Die besten Hits von Misha Zh.: Wie man kein Trottelinvestor wird – Kurzanleitung.

Mikhail Zhukhovitsky mit einer neuen unvergänglichen Geschichte darüber, wie man nicht von Investitionen betrogen wird und wie man kein Geld dafür verschwendet"Typisches Startup", besonders in der Krypta. Es ist zwar verständlich, was Krypto betrifft, aber es reicht aus, die Kryptokritik sorgfältig zu lesen.

= = = = =

Sie riefen zu Vorträgen für Investoren auf. Thema: "wie man nicht auf den Spindelstock kommt."
Antwort: Auf keinen Fall.

Eine rechtliche Prüfung des Geschäfts in der Russischen Föderation ist nicht möglich. Nur so kann man herausfinden, wie es läuftIn der Tat ist dies der Zugang zu Kontoauszügen. Dann sitzen Sie stundenlang, tagelang und studieren sie. Sorgfältig. Jeder ein- und ausgehende Vorgang. Achten Sie auf Steuerbelastung, Kredit, pH-Wert usw.

Normale Anleger können dies nicht tun. Sie wissen nicht, wo sie einen Auszug bestellen sollen. Und wenn sie können, wissen sie nicht, wo sie später nachsehen sollen.

Das Gleiche gilt für die meisten Wirtschaftsprüfer in der Russischen Föderation. Wirtschaftsprüfer orientieren sich an der Steuerberichterstattung.Die Steuererklärung wird in zwei Sekunden erstellt. Geben Sie dort Umsatz und Gewinn an. FTS ist es egal, wenn es nur einige Abzüge geben würde. Trotz der Tatsache, dass Ihr Geschäft wirklich sein kannabsolut Null, ohne Kunden und Transaktionen. Ich weiß es wunderbar, weil er selbst hat Anwälte für mehrere Milliarden Rubel aufgeblasen, wofür zehntausend Rubel nicht über das Konto gingen.

Als ich mir die Bereiche Startups, Venture und Krypto ansah, wurde mir das klarDiese Investoren sind keine Investoren. Das sind Kasinospieler.. Und Geld wird immer nicht geschäftlich, sondern persönlich ausgegebenzu den Gründern. Nur weil es den Gründern gefallen hat. Gut gesammelt sind immer charismatisch, selbstbewusst, aktiv. Oft neblig, etwas mystisch wirkend. Besonders viele dieser Freaks waren in der Krypta. In der Kryptosphäre geht es in der Regel zu 90% um Religion und zu 10% um Technologie und Wirtschaft. Was wirklich hinter dem Projekt steckt, interessiert niemanden.

Niemand vor meinen Augen hat das Geschäft eines anderen von innen nach außen gedreht.Aber es ist ganz einfach. Du gehst ins Büro.Sie wenden sich an den Buchhalter. 30 Minuten Gespräch – vieles ist klar. Dann zu den Vermarktern. Eine Stunde Zeit mit ihnen ist noch klarer. Ich habe an einem Tag alle Abteilungen durchlaufen – Sie haben alle Informationen. Sie verstehen sofort, wo es Unstimmigkeiten gibt. Worüber lügen sie dich an?

Ich liebe ehrliche Leute. Und ehrliche Gauner. Zur Zeit der gleichen Krypta, das öffentliche Gesicht eines der größten Projekte auf meine direkte Frage: "Sind Sie ein Nennwert?", Antwortete "Ja". Ohne auszuweichen und nichts zu erfinden. Wir kommunizieren immer noch manchmal.

Mehrere verschiedene Teams haben Kryptowährungsaustausche erstellt. Ihr einziges Ziel: das Budget der Investoren zu beherrschen und leise zusammenzubrechen. Gut gemacht, diejenigen, die dies direkt zugegeben haben. Denn es ist alles klar: ein spärlicher Benutzer, ein Riese in einem Glas, kein I / O usw.

Ein geschultes Auge wird in wenigen Minuten feststellen, ob es sich um ein Marktprojekt handelt oder ob es ein anderes Ziel hat: Geld zu sammeln und Geld auszugeben.

Alle, die offen antworten können: "Ja, ich werde jetzt Großmütter sammeln und alles verbrennen", haben Respekt.Nur für die menschliche Haltung gegenüber denen, dieversteht. Es waren diese Leute, die mir die andere Seite des Lebens von innen gezeigt haben: Geld sammeln und ein schönes Leben führen, ohne mir Sorgen um Kunden und Verkäufe zu machen. Und dann geben Sie sich alle Mühe für eine neue Kollektion. Es war interessant.

Die Jungs für unethisch oder illegal zu beurteilenDas Geschäft wird jemand anderes sein, nicht ich. Das interessiert mich überhaupt nicht. Und das gesamte Erotikgeschäft, das ich im Steuer- und Bankensektor der Russischen Föderation gesehen habe, basiert auf der Umgehung der Regeln und widerspricht der allgemein anerkannten Moral der Herde.
Mutige und geradlinige Einheiten.

Und es gibt Leute, die sind Scheiße. Und sie sind die Mehrheit. Sie sammeln auch Geld. Für völlig totgeborene Projekte. Aberum Fragen zu stellen, beginnen sie wie eine Schlange zu fliegen. Manchmal werden Sie hysterisch. Mit solchen Leuten bin ich nicht befreundet. Es gibt nichts zu respektieren: Es gibt keinen Kern. Ein anschauliches Beispiel: Dmitry Portnyagin. Sklizsky Mann, du fühlst es intuitiv, sofort. Oder die meisten Kryptaner. Diese sind alle im Ofen.

Ich kann Anlegern nur ein paar Tipps geben.

–Schau nicht auf den Gründer. Es ist besser, ihn überhaupt nicht zu hören oder zu sehen. Er kann ein Zauber sein, Sie erliegen dem Zauber und geben Ihr Geld. Dies passiert am häufigsten. Zahlen und Technik - darauf müssen Sie achten.

–Führen Sie eine vollständige Prüfung nicht nur des Geschäfts, sondern auch des Gründers durch. Urkunden über die Verurteilung von ihm und seinen Verwandten,Kontoauszüge auf seinen persönlichen Konten, Kredit-Historien, 2ndfl, Eigentum. Steigern Sie die Geschichte seiner Projekte. Zerlegen Sie die Person für Details, als ob Sie ein FSB-Offizier wären.

— Sie können ein bestehendes Unternehmen in der Russischen Föderation navigierennur Kontoauszüge. Alles andere geht nicht.

— Wenn es sich um ein nacktes Startup handelt,Schieben Sie das Team mit rein finanziellen Problemen. So eingängig wie möglich. Dazu müssen Sie natürlich selbst verstehen, wie das Geschäft funktioniert.

–Nimm niemandes Wort. Nur Zahlen und Dokumente. Für jedes Wort, das auch die kleinsten Bilder hatFragen Sie im Zweifelsfall nach einer Bestätigung. Und dann überprüfe die Quelle. Bitten Sie den Gründer, die Abschlüsse für die Abschlüsse vorzulegen. Julit, lehnt ab - sehen Sie ihn.

Jegliche Versuche der Manipulation, Vermischung von Religionen, Okkultismus, Verweise auf irgendeine Philosophie sind ausgeschlossen. Ein Mann trägt seltsame KlamottenVersuch, vom Wesen abzulenken. Viel entferntes Wasser in der Geschichte - laufe noch einmal. Meistens sind solche Freiheiten denen gestattet, die es bereits geschafft haben, anständig Geld zu sammeln. "Schwindel vom Erfolg", wie Stalin schrieb. Und das ist immer der hellste Ruf, den ein Mensch an Wirklichkeit verliert. Und die Realität verschwindet. Beispiel: die gleichen extravaganten Krypta. Es gab viele von ihnen. Und fast alle von ihnen sind jetzt Null.

–Investieren Sie in Bereiche, die Ihnen am nächsten liegen und in denen Sie über Ihre eigene Kompetenz verfügen. Sie müssen nicht dorthin gehen, wo Sie überhaupt nicht stöbern. Es wird einfacher sein, Sie dort hereinzulegen. Zum Beispiel arbeitet mein Freund in der petrochemischen Industrie. Er kennt diesen Markt gut und investiert nur in ihn.

–Laden Sie starke Praktizierende ein. Ich trage manchmal meinen chinesischen Freund bei mirChana. Chan ist sehr höflich: Er hört der ganzen Besprechung zu, nickt, sagt ja, ja, ja. Stellt manchmal Fragen. Und dann macht er einen Lebenslauf über das Projekt, immer genau. Chan hat es bereits geschafft, viele Millionen (persönliche) Dollar in verschiedenen IT-Startups zu verkaufen. Er ist erfahren und wütend auf Betrüger.

–90% von euch werden sowieso alle Mittel verlierendie investieren wollen. Das ist Statistik.

Ich habe hier kein einziges Projekt genannt. Trotzdem konnte er Dutzende mitbringen und jeden mit Knochen zerlegen. Das macht aber keinen Sinn. Der Investor wird ihre Unebenheiten füllen.

= = = = =

Telegram-Kanal „Cryptocritique“: https://t.me/cryptocritique

September 20, 2020

The best hits of Misha J .: How not to become a sucker investor - a quick guide.

Mikhail Zhukhovitsky with a new imperishable how not to fly into a bred on investment and how not to merge grandmas into “Typical startup”, especially in the crypt. Although it’s understandable about crypto, it’s enough to carefully read Cryptocriticism.

= = = = =

They called for lectures to investors. Theme: "how not to get on the headstock."
Answer: no way.

Legal audit of business in the Russian Federation is not possible. The only way to find out how things are going onin fact, this is access to bank statements. Then sit for hours, days and study them. Painstakingly. Each incoming and outgoing operation. Watch tax burden, credit, ph, etc.

Ordinary investors cannot do this. They do not know where to order an extract. And if they can, they don’t understand where to look in it later.

Similarly with most auditors in the Russian Federation. Auditors are guided by tax reporting. Tax reporting is drawn in two seconds. Indicate any turnover there, profit. FTS do not care, if only there would be some deductions. Despite the fact that your business can really beabsolutely zero, without clients and transactions. I know it wonderfully, because he himself inflated lawyers for several billion rubles, for which 10 thousand rubles did not go through the account.

Looking at the scope of startups, venture and crypts, I realized that these investors are not investors. These are casino players.. And money is always given not to business, but personallyto the founders. Just because the founders liked it. Well-collected are always charismatic, confident, active. Often, foggy, building a slightly mystical appearance. Especially a lot of these freaks were in the crypt. The sphere of crypto is generally 90% about religion and 10% about technology and business. What is actually behind the project is of no interest to anyone.

No one has ever turned my eyes on someone else’s business inside out. But this is very easy. You go to the office. You approach the accountant. 30 minutes of conversation - much is clear. Then to the marketers. An hour of time with them is even clearer. Walked over the day in all departments - you have the completeness of information. You immediately understand where there are inconsistencies. What lies to you.

I love honest people. And honest crooks. At the time of the same crypt, the public face of one of the largest projects to my direct question: “Are you a face value?”, Answered “yes”. Without evading and not inventing anything. We still communicate sometimes.

Several different teams created cryptocurrency exchanges. Their only goal: to master the budget of investors and quietly collapse. Well done, those who admitted this directly. For, everything is obvious: a meager user, a giant spread in a glass, no I / O, etc.

A trained eye will determine in minutes whether it is a market project or whether they have another goal: to raise money and spend.

All those who are able to answer bluntly: “Yes, I’ll collect grandmothers now and burn it all,” cause respect. Just for the human attitude to who theirunderstands. It was these guys who showed me the other side of life from the inside out: to raise money and live beautifully without worrying about customers and sales. And then make every effort for a new gathering. It was curious.

To judge the guys for their unethical or illegalthe business will be someone else, not me. I don’t care about this at all. And the whole adult business that I saw in the tax and banking sector of the Russian Federation, in fact, is built on circumvention of the rules and goes against the generally accepted morality of the herd.
Bold and straightforward units.

And there are people-shit. And most of them. They also collect dibs. On completely stillborn projects. But to direct questions begin to bustle like a snake. Sometimes get hysterical. I am not friends with such guys. There is nothing to respect them: there is no core. As a vivid example: Dmitry Portnyagin. Sklizsky man, you feel it intuitively, right away. Or most cryptans. These are all in the furnace.

I can give only a few tips to investors.

- Do not look at the founder. It’s better not to hear or see him at all. He can be a charm, you succumb to the spell and give your money. This happens most often. Figures and technology - that’s what you need to look at.

- Do a full audit of not only the business, but the founder. Certificates of conviction of him and relatives,bank statements on his personal accounts, credit histories, 2ndfl, property. Raise the history of his projects. Disassemble the person for details, as if you were a FSB officer.

- Orient in an existing business in the Russian Federation bank statements only. Everything else does not work.

- If it's a bare startup, hard push the team with purely financial issues. As catchy as possible. Of course, for this you yourself must understand how the business works.

- Do not take anyone's word. Only numbers and documents. For any word that has even the smallest imagesin doubt, ask for confirmation. And then check the source. Ask the founder to provide financial statements for the statements. Yulit refuses - see him.

- For any attempts at manipulation, an admixture of religions, occultness, reference to any philosophy, run. A man wears strange clothes - run too, thisattempt to distract from the essence. A lot of distant water in the story - run again. Most often, such liberties are allowed to those who have already managed to collect decently money. “Dizzy with success,” as Stalin wrote. And this is always the most striking call that a person loses a sense of reality. And the reality goes away. Example: the same extravagant cryptans. There were a lot of them. And almost all of them are now zero.

- Invest in those areas that are closest to you, where you have your own competence. No need to go where you do not rummage at all. It will be easier to trick you there. For example, my friend works in petrochemistry. He knows this market well and invests only in it.

- Invite strong practitioners. I sometimes carry my Chinese friend with meChana. Chan is very polite: he listens to the whole meeting, nods, says yes, yes, yes. Sometimes asks questions. And then he makes a resume on the project, always accurate. Chan has already succeeded in profucing many millions of dollars (personal) in various IT startups, he is experienced and angry at swindlers.

- 90% of you will lose all means anywaywho want to invest. This is statistics.

I specifically did not name a single project here. Although, he could bring dozens and disassemble each one by bone. But that makes no sense. The investor will fill their bumps.

= = = = =

Telegram channel "Cryptocriticism": https://t.me/cryptocritique