21. April 2024

Startup ACINQ hat eine neue Brieftasche mit Lightning Network-Unterstützung eingeführt

ACINQ, das Unternehmen hinter dem Lightning Network-fähigen Eclair-Wallet, hat ein neues Phoenix-Wallet vorgestellt.So können Sie in nur drei Minuten bezahlen.

Unverwahrte Phoenix Brieftasche für den OperationssaalMit dem Android-System können Sie in nur drei Minuten Geld annehmen und Zahlungen tätigen. Außerdem wird zu diesem Zeitpunkt eine vollständige Brieftaschensicherung gestapelt.

Nach der Installation hat die Brieftasche keine offenen KanäleLightning kann jedoch Schecks für Zahlungen erstellen und Guthaben akzeptieren. Nach Erhalt des Geldes erstellt die Brieftasche einen Kanal für eine bestimmte Provision. Wenn der Benutzer einer Provision jedoch nicht zustimmt, kann er die Erstellung eines Kanals ablehnen und die Zahlung akzeptieren.

So übertragen Sie die Brieftasche auf ein anderes GerätEs wird eine Passphrase mit 12 Wörtern erstellt. Zugleich geht zwar die Zahlungshistorie verloren, aber das Guthaben in der Brieftasche bleibt erhalten. Bequemlichkeit Phoenix, dass der Benutzer von der Steuerung der Kanäle entlastet wird - dies geschieht automatisch.

ACINQ hat angekündigt, die Eclair-Brieftasche für Benutzer weiterzuentwickeln, die mehr Kontrolle über Gelder, Kanäle und Gebühren wünschen.

Erinnern Sie sich an die Lightning Labs im letzten MonatGemeinsam mit ACINQ berichteten Angreifer, dass sie Schwachstellen im Lightning Network ausnutzen. Die Unternehmen betonten, dass sich das Projekt noch in einem frühen Entwicklungsstadium befinde und Fehler unvermeidlich seien, sodass das Lightning Network nicht bei großen Transaktionen eingesetzt werden sollte.

</ p></ p>

September 27, 2020

Startup ACINQ introduced a new wallet with Lightning Network support

ACINQ, behind the implementation of the Eclair wallet with Lightning Network support, has unveiled the new Phoenix wallet, allowing you to make payments in just three minutes.

Non-custodial Phoenix wallet for the operating roomAndroid system allows you to accept funds and make payments in just three minutes. Also, at this time, a full wallet backup is stacked.

After installation, the wallet does not have open channelsLightning, however, can create checks for payments and accept funds. Upon receipt of money, the wallet creates a channel for a certain commission, however, if the user does not agree to pay a commission, then he can refuse to create a channel and accept payment.

To transfer the wallet to another deviceA 12-word passphrase is created. True, at the same time the history of payments is lost, but the funds in the wallet remain intact. The convenience of Phoenix is ​​that the user is relieved of channel management - this happens automatically.

ACINQ announced that it will continue to develop the Eclair wallet for users who want more control over funds, channels and fees.

Recall that last month, Lightning Labstogether with ACINQ reported that attackers exploit vulnerabilities in the Lightning Network. The companies emphasized that the project is still at an early stage of development and errors are inevitable, so you should not use the Lightning Network in large transactions.

</p></p>