25. April 2024

Medien: Die chinesische Zentralbank wird die Reste der Kryptoindustrie im Land ausrotten

Die Behörden in Shanghai identifizieren und unterdrücken Aktivitäten im Zusammenhang mit Krypto-Handel und Token-Verkäufen,Zentralbank und andere Institutionen. Es wird von The Block unter Bezugnahme auf die lokale Finanzressource Caixin berichtet.

Shanghai Filiale der Volksbank von China undDas Municipal Bureau of Financial Regulation sollte die Prüfung bis zum 22. November abschließen. Diese Institute geben Informationen über die ermittelten Aktivitäten an die höheren Behörden weiter und fordern die jeweiligen Unternehmen auf, den Betrieb einzustellen.

Erinnern wir uns neulich an das chinesische soziale Netzwerk WeiboSperrung der offiziellen Konten des Kryptowährungsaustauschs von Binance und Tron Foundation unter Berufung auf "Verstöße gegen Gesetze und Vorschriften sowie relevante Bestimmungen des Weibo-Gemeinschaftsübereinkommens". Es ist bemerkenswert, dass die Konten der Börsen Huobi und OKEx noch funktionieren.

June 14, 2021

Media: the Chinese central bank will eradicate the remnants of the crypto industry in the country

Shanghai authorities identify and suppress activity related to crypto trading and token sales, alerting central bank and other institutions. It is reported by The Block with reference to the local financial resource Caixin.

Shanghai branch of the People's Bank of China andThe Municipal Bureau of Financial Regulation should complete the audit by November 22. These institutions will pass on information about the identified activity to higher bodies, requiring the respective firms to cease operations.

Recall the other day, the Chinese social network Weiboblocked the official accounts of the Binance and Tron Foundation cryptocurrency exchanges, citing “violation of laws and regulatory requirements, as well as relevant provisions of the Weibo community convention”. It is noteworthy that the accounts of the exchanges Huobi and OKEx are still working.