20. Juli 2024

BitMEX: Bitcoin-Knoten konnten ohne regelmäßige Software-Verbesserungen nicht synchronisiert werden

Ohne ständige Verbesserung wäre die Synchronisierung der Knoten der ersten Kryptowährung unmöglich gewordenSoftware, überzeugte Forscher bei BitMEX Research.

Experten haben die Dauer der Grundschule gemessenDas Herunterladen von Blöcken (Initial Block Download, IBD) in den Bitcoin Core-Client-Versionen von 2012 bis 2019 führte zu dem Schluss, dass ältere Versionen der Software möglicherweise nicht synchronisiert werden können. Gleichzeitig sind regelmäßig eingeführte Verbesserungen der Skalierbarkeit der wichtigste Faktor für den normalen Betrieb des ersten Kryptowährungsnetzwerks.

„Ältere Versionen von Bitcoin haben es verzweifelt versuchtBewältigung des wachsenden Transaktionsvolumens in den Jahren 2015-2016. Aus diesem Grund glauben wir, dass IBD ohne Software-Verbesserungen derzeit praktisch unmöglich ist. “- sagt der BitMEX-Blog.

BitMEX: Bitcoin-Knoten konnten ohne regelmäßige Software-Verbesserungen nicht synchronisiert werden

Die Anzahl der Tage, die IBD für verschiedene Versionen des beliebtesten Bitcoin-Clients benötigt

Forscher haben entdeckt, dass Versionen von Bitcoin Corejünger als 0.8.6 können Daten nach 2015-2016 nicht synchronisieren. Das Ausführen älterer Softwareversionen auf leistungsfähiger Hardware brachte keine positiven Ergebnisse.

„Wir haben sogar versucht, Bitcoin Core 0.7 zu starten.0 auf unserem neuesten lokalen Computer mit 64 GB RAM und einem i9-Prozessor konnte der Knoten jedoch nicht über 2016 hinaus vorrücken. Eine signifikante Verkürzung der IBD-Zeit und die Unfähigkeit älterer Knoten, sich vollständig zu synchronisieren, deuten darauf hin, dass Bitcoin ohne Verbesserungen der Skalierbarkeit mittlerweile im Wesentlichen tot wäre. Selbst wenn die Benutzer die fortschrittlichste Hardware hätten. “

Die bedeutendsten Geschwindigkeitsverbesserungen wurden nach dem Erscheinen von Bitcoin Core v0.12.0 erzielt - dann führten die Entwickler eine spezielle Signaturprüfbibliothek anstelle der Standardbibliothek ein.

"Es ist unwahrscheinlich, dass technologische Innovationen in Zukunft mit der wachsenden Blockchain Schritt halten können, und die Zeit bei IBD wird weiter wachsen.", - die Forscher teilten ihre Meinung.

Wir erinnern Sie daran, dass am 24. November Bitcoin Core 0.19.0 veröffentlicht wurde, das standardmäßig Adressen im bech32-Format generiert.

September 26, 2022

BitMEX: Bitcoin nodes could not sync without periodic software improvements

Node synchronization of the first cryptocurrency would be impossible without continuous improvement software, confident researchers at BitMEX Research.

Experts measured the duration of primaryDownloading blocks (Initial Block Download, IBD) in Bitcoin Core client releases from 2012 to 2019 and came to the conclusion that older versions of the software may not be able to synchronize. At the same time, periodically introduced scalability improvements are the most important factor for the normal operation of the first cryptocurrency network.

“Older versions of Bitcoin have been desperately tryingcope with the growing volume of transactions in 2015-2016. Therefore, we believe that without software improvements, IBD would be virtually impossible by now. ”- says the BitMEX blog.

BitMEX: Bitcoin nodes could not sync without periodic software improvements

The number of days required for IBD for various versions of the most popular bitcoin client

Researchers have discovered that versions of Bitcoin Coreyounger than 0.8.6 cannot synchronize data after 2015-2016. Running older versions of software on powerful hardware did not bring positive results.

“We even tried to launch Bitcoin Core 0.7.0 on our newest local computer with 64 GB of RAM and an i9 processor, however, the node could not advance beyond 2016. A significant reduction in IBD time and the inability of older nodes to fully synchronize indicate that, without scalability improvements, Bitcoin would be essentially dead by now. Even if users had the most advanced hardware ”

The most significant speed improvements were achieved after the appearance of Bitcoin Core v0.12.0 - then the developers introduced a specialized signature verification library instead of the standard one.

“Technology innovations are unlikely to keep pace with the growing blockchain in the future, and time at IBD will continue to grow.”, - the researchers shared their opinion.

Recall, on November 24, Bitcoin Core 0.19.0 was released, which defaults to generating addresses in the bech32 format.