19. Juni 2024

Der Bitcoin-Wechselkurs sinkt aufgrund der Pläne Chinas, den Austausch von Kryptowährungen zu beseitigen, unter 7000 USD

Der Bitcoin-Wechselkurs sinkt aufgrund der Pläne Chinas, den Austausch von Kryptowährungen zu beseitigen, unter 7000 USD

Heute fiel der Preis von Bitcoin unter 7.000 US-Dollar, was die schlechteste Entwicklung seit Mai darstellt. Der Kurs begann rapide zu sinken, nachdem die Zentralbank von China versprochen hatte, den Kampf gegen lokale Krypto-Börsen zu intensivieren.

Am 21. November warnte die Volksbank von China davorMaßnahmen gegen jeden ergreifen, der gegen das staatliche Verbot des Kryptowährungshandels verstößt. Die Aussage besagt, dass solche Entitäten, wenn sie identifiziert werden, sofort eliminiert werden, um ihre weitere Expansion zu vermeiden.

Chinesische Medien berichteten heute, dass die Behörden die Suche nach Verstößen intensiviert hätten und dies bereits getan hättenidentifizierte Dutzende von Börsen, die mit virtuellen Währungen arbeiten. Im Internet gab es auch Hinweise auf Besuche von Strafverfolgungsbehörden in den Büros von Binance und Bithumb, obwohl die Unternehmen selbst dies bestreiten.

Vor dem Hintergrund negativer Nachrichten aus dem Reich der MitteBitcoin begann zu sinken und hat heute den Unterstützungslevel von $ 7000 durchbrochen. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung notierte der MTC bei 6.963 USD und verlor am vergangenen Tag 10,5%.

Der Bitcoin-Wechselkurs sinkt aufgrund der Pläne Chinas, den Austausch von Kryptowährungen zu beseitigen, unter 7000 USD

Die Grafik zeigt einen stetigen Abwärtstrend.Trend und überverkauft, da der relative Stärkeindex (RSI) deutlich unter 50 liegt. Der Rückgang wird auch durch die Stärkung der traditionellen Märkte und den jüngsten Schnittpunkt von 100- und 200-Tage-Durchschnittswerten gestützt, was durch einen langfristigen rückläufigen Indikator bestätigt wurde.

Der Rückgang wird sich fortsetzen, bis der RSI über 53 steigt. Analysten schließen die Möglichkeit von leichten Rückschlägen nicht aus, aber um die Bärenfalle zu verlassen, muss Bitcoin über 8230 USD steigen.

</ p>

February 20, 2024

Bitcoin exchange rate drops below $ 7000 due to China's plans to eliminate cryptocurrency exchanges

Bitcoin exchange rate drops below $ 7000 due to China's plans to eliminate cryptocurrency exchanges

Today, the price of bitcoin fell below $7,000, the worst performance since May.The rate began to decline rapidly after the Central Bank of China promised to intensify the fight against local crypto exchanges.

On November 21, the People’s Bank of China warned thattake measures against anyone who violates the state ban on cryptocurrency trading. The statement said that if such entities are identified, they will be immediately eliminated, in order to avoid their further expansion.

Today, Chinese media reported that the authorities have stepped up the search for violators and have alreadyThere were also mentions of law enforcement visits to the offices of Binance and Bithumb on the network, although the companies themselves deny this.

Against the background of negative news from the Middle KingdomBitcoin began to plummet and today broke through the support level of $ 7000. At the time of publication, the MTC is trading at $ 6,963, having lost 10.5% over the past day.

Bitcoin exchange rate drops below $ 7000 due to China's plans to eliminate cryptocurrency exchanges

The graph shows a steady downwardtrend and oversold, since the relative strength index (RSI) is well below 50. The fall is also supported by the strengthening of traditional markets and the recent intersection of 100- and 200-day moving averages, which was confirmed by a long-term bearish indicator.

The fall will continue until the RSI rises above 53. Analysts do not rule out the possibility of slight rebounds, but to exit the bear trap, Bitcoin needs to rise above $ 8230.

</p>