25. April 2024

Binance wird die öffentliche Venus-Blockchain für Stallmünzen starten

Binance wird die öffentliche Venus-Blockchain für Stallmünzen starten

Am 19. August kündigte die Kryptowährungsbörse Binance ihre Pläne zur Entwicklung einer öffentlichen Blockchain namens anVenus Das Projekt zielt darauf ab, einen globalen Markt für stabile Münzen zu entwickeln.

Um die Initiative umzusetzen, wird das UnternehmenAbschluss von Partnerschaftsvereinbarungen mit Unternehmen, Technologieunternehmen und Kryptowährungsunternehmen, die in der Blockchain-Branche tätig sind. Im Venus-Netzwerk können neue stabile Jetons ausgegeben werden, deren Kurs an Fiat-Währungen, Öl oder andere wertvolle Vermögenswerte gebunden ist. Die Zielgruppe der Venus sind Schwellenländer und volatile Landeswährungen.

Binance hat die Technologie bereits in die Praxis umgesetztdezentrale öffentliche Netze und internationale Übertragungen in der Binance Chain-Blockchain. Es wurden mehrere Stable Coins veröffentlicht, beispielsweise BitcoinBrand (BTCB) und BGBP Stable Coin (BGBP). Der Preis für die erste Münze ist an den Bitcoin-Wechselkurs (BTC) und für die zweite an das Pfund gebunden. Während des Entwurfs und der Entwicklung der Venus-Infrastruktur leistet Binance technischen Support und führt ein Risikokontrollsystem ein. Das Unternehmen lädt alle interessierten Unternehmen und Regierungsbehörden ein, sich an der Schaffung der Blockchain zu beteiligen.

Venus wird ein direkter Konkurrent der Libra-Plattformvon Facebook. Das soziale Netzwerk hat bereits mit der Erstellung einer Blockchain und einer Stablecoin begonnen, die Benutzern der WhatsApp-, Messenger- und Instagram-Anwendungen zur Verfügung stehen. Das Libra-Projekt wird von der Libra Association mit Hauptsitz in der Schweiz verwaltet. Dem Verband gehörten 28 Institutionen an, darunter Zahlungsdienstleister, Börsenhändler, Telekommunikationsunternehmen, Blockchain-Startups, Risikokapitalfonds und Bildungszentren.

September 18, 2020

Binance will launch Venus public blockchain for stablecoins

Binance will launch Venus public blockchain for stablecoins

On August 19, the Binance cryptocurrency exchange announced its plans to develop a public blockchain called Venus The project aims to develop a global stablecoin market.

To implement the initiative, the company is going toenter into partnership agreements with corporations, technology companies and cryptocurrency enterprises that work in the blockchain industry. On the Venus network, it will be possible to issue new stable tokens, whose rate will be tied to fiat currency, oil or other valuable assets. Venus's target audience is emerging economies and volatile national currencies.

Binance has already put technology into practicedecentralized public networks and international transfers on the Binance Chain blockchain. It has released several stablecoins, for example, BitcoinBrand (BTCB) and BGBP Stable Coin (BGBP). The price of the first coin is tied to the Bitcoin (BTC) rate, and the second to the pound. In the process of designing and developing the Venus infrastructure, Binance will provide technical support and launch a risk control system. The company invites all interested enterprises and government agencies to participate in the creation of the blockchain.

Venus will become a direct competitor to the Libra platformfrom Facebook. The social network has already begun work on creating a blockchain and stablecoin, which will be available to users of the WhatsApp, Messenger and Instagram applications. The Libra project will be managed by the Libra Association, headquartered in Switzerland. The association included 28 institutions, including: payment operators, trading floors, telecommunications companies, blockchain startups, venture capital funds and educational centers.