25. April 2024

Ungefähr 500.000 US-Dollar wurden gestohlen, weil der VinDAX-Kryptowährungsaustausch gehackt wurde

Am Dienstag erlitt die wenig bekannte vietnamesische Kryptowährungsbörse VinDAX einen Hackerangriff, der Folgendes zur Folge hatte:was etwa 500.000 Dollar von der Website gestohlen wurde.

Die Verwaltung des VinDAX-Telegrammkanals wird bestätigtdie Zuverlässigkeit dieser Informationen, aber nicht begonnen, die Details des Vorfalls mit den Worten, dass "die Folgen des Angriffs beseitigt wurden und die Situation unter Kontrolle ist." Eine mit der Situation vertraute Quelle berichtete jedoch gegenüber The Block, dass Hacker Vermögenswerte aus 23 Kryptowährungen in Höhe von etwa 500.000 US-Dollar von der Börse abgezogen hätten.

Die VinDAX-Börse ist hauptsächlich im Bereich Dirigieren tätigToken-Verkäufe von kleinen Kryptowährungsprojekten. Laut The Block wandte sich das Management der Börse Projekten zu, deren Token mit der Aufforderung gestohlen wurden, "30% bis 100% der Token von dem gestohlenen Betrag auszuleihen, um Nutzeranfragen für Geldabhebungen zu bearbeiten".

Dies ist der siebte Hack des Kryptowährungsaustauschs mitAnfang des laufenden Jahres. Die Summe der von Kryptowährungsplattformen im Jahr 2019 gestohlenen Gelder überstieg 100 Millionen US-Dollar und erreichte über die gesamte Lebensdauer der Kryptowährungsbranche 1,4 Milliarden US-Dollar.

Im Juli wurde ein japanischer Angriff gehacktDer Austausch von Bitpoint-Kryptowährungen und im Juni die Bitrue-Site in Singapur wurden Opfer von Hacking. Seit Anfang des Jahres wurden auch Plattformen wie Binance, Bithumb, DragonEX und Cryptopia in die Liste der betroffenen Börsen aufgenommen.

</ p></ p>

October 25, 2020

About $ 500,000 stolen as a result of hacking VinDAX cryptocurrency exchange

On Tuesday, a little-known Vietnamese cryptocurrency exchange VinDAX was hacked, resulting in which about $ 500,000 was stolen from the site.

VinDAX Telegram Channel Administration Confirmsthe reliability of this information, but did not begin to disclose the details of the incident, saying only that "the consequences of the attack were eliminated and the situation is under control." However, a source familiar with the situation told The Block, hackers withdrew assets from 23 cryptocurrencies in the amount of about $ 500,000 from the exchange.

VinDAX exchange is mainly engaged in conductingtoken sales of small cryptocurrency projects. According to The Block, the exchange’s management turned to projects whose tokens were stolen with a request “to borrow from 30% to 100% of tokens from the amount that was stolen in order to process user requests for withdrawal of funds."

This is the seventh hack of the cryptocurrency exchange withbeginning of the current year. The total amount of funds stolen from cryptocurrency platforms in 2019 exceeded $ 100 million, and over the entire life of the cryptocurrency industry it reached $ 1.4 billion.

In July, a Japanese attack was hackedBitpoint cryptocurrency exchange, and in June, the Bitrue site in Singapore became a victim of hacking. Since the beginning of the year, such platforms as Binance, Bithumb, DragonEX and Cryptopia have also added to the list of affected exchanges.

</p></p>