28. Mai 2024

Die Türkei war Gastgeber der zweiten CRYPTO IZMIR-Veranstaltung

Lesezeit des Artikels:
2 Minuten.

Die Türkei war Gastgeber der zweiten CRYPTO IZMIR-Veranstaltung

Letzten Samstag in Izmir,In der Türkei fand die zweite CRYPTO IZMIR-Veranstaltung statt, die sich der Sicherheit bei der Nutzung zentralisierter Börsen, der Auswahl von Krypto-Wallets, dem Abstecken und der Arbeit in der Branche widmete.

Im ersten Teil der Veranstaltung sprach der Redner über Stake und Farming und die Unterschiede zwischen diesen Anlageformen. Das Hauptthema war jedoch die Sicherheit bei der Nutzung zentralisierter Börsen.

Die Grundlagen der Sicherheit auf CEX sind laut Sprecher:

  • Verwendung von Google Authenticator

  • Verwendung einer Telefonnummer für einen Austausch

  • Installieren einer vertrauenswürdigen Wallet zum Abheben von Kryptowährungen 

  • Die Installation einer vertrauenswürdigen Wallet kann schützenvom Ersetzen der Wallet-Adresse im Quellcode und dies ist eine der besten Möglichkeiten, beliebte Hacking-Methoden zu bekämpfen. Um den praktischen Nutzen der Börse deutlich zu demonstrieren, zeigte der Redner die Schnittstelle der BitGet-Börse auf dem Bildschirm, wo er zeigte, wie man maximale Sicherheit aufrechterhält, P2P nutzt und sogar mit einem Demokonto mit dem Handel beginnt.

    Auch die Betrugsmethode wurde berücksichtigt undTäuschung von Künstlern mithilfe von NFTs. Eine unbekannte Person schrieb auf Instagram an einen Künstler, der Mitglied der CRYPTO IZMIR-Community ist, und bot an, ein Gemälde für 2.000 US-Dollar zu kaufen. Da der Käufer jedoch weit weg war, bot er an, das Gemälde zu prägen und ein NFT zu erstellen. Das Interessanteste begann, als der Käufer vorschlug, nicht Rarible oder OpenSea, sondern die unbekannte Ressource Bubblecherry zu verwenden. 

    Der Künstler hatte bereits vor, Geld dafür zu schickenGas für die NFT-Minze, aber nach der Kommunikation mit dem Gründer von CRYPTO IZMIR stellte sich heraus, dass es sich um einen weit verbreiteten Betrug handelte und der sogenannte „Käufer“ Geld für die NFT-Mint bekommen und verschwinden wollte. Im Internet gab es bereits negative Bewertungen zu Bubblecherry. US-Künstler haben sich darüber beschwert, dass sie Geld für eine NFT-Prägung schicken würden und der Käufer dann aufhören würde, sie zu kontaktieren.

    Im zweiten Teil der Veranstaltung diskutierten wirOptionen für die Auswahl von Krypto-Wallets, deren Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit. Berücksichtigt wurden beispielsweise JAXX, XAPO, SafePal, TREZOR, LEDGER und Wallets zentralisierter Börsen. Anschließend gab es einen Crashtest der Artbit-Idee, bei dem jeder das Potenzial bewerten und Schwachstellen dieses Startups finden konnte. Den zweiten Teil haben wir mit einer Wohltätigkeitsauktion abgeschlossen, bei der wir NFT CharityChain „CRYPTO IZMIR“ verkauft haben. 

    Im letzten Teil wurde darüber gesprochenStellenangebote in der Kryptobranche und die beliebtesten und gefragtesten Berufe an Krypto-Börsen. Viele Menschen verfügen über die grundlegenden Fähigkeiten, um als BD oder Community Manager zu arbeiten, aber um sich in der Kryptobranche gut zu behaupten, muss man zumindest die Terminologie kennen und über die Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben, daher riet der Redner, oben zu lesen Krypto-Medien.

    Wir möchten Sie daran erinnern, dass im Dezember letzten Jahres die erste Blockchain-Trainingskonferenz in Izmir stattfand.

April 23, 2024

Turkey hosted the second CRYPTO IZMIR event

Article Reading Time:
2 minutes.

Turkey hosted the second CRYPTO IZMIR event

Last Saturday in Izmir,Turkey, the second CRYPTO IZMIR event took place, dedicated to the safety of using centralized exchanges, choosing crypto wallets, staking and working in the industry.

In the first part of the event, the speaker spoke about staking and farming and the differences between these types of investment. However, the main topic was the security of using centralized exchanges.

The basics of security on CEX, according to the speaker, are:

  • Using Google Authenticator

  • Using one phone number for one exchange

  • Installing a trusted wallet for cryptocurrency withdrawal 

  • Installing a trusted wallet can protectfrom replacing the wallet address in the source code and this is one of the best ways to combat popular hacking methods. In order to clearly demonstrate the practical use of the exchange, the speaker broadcast the interface of the BitGet exchange on the screen, where he showed how to maintain maximum security, use P2P and start trading even on a demo account.

    The method of fraud was also considered anddeceiving artists using NFTs. An unknown person wrote to one artist, who is a member of the CRYPTO IZMIR community, on Instagram and offered to buy a painting for $2,000. However, since the buyer is far away, he offered to mint the painting and make an NFT. The most interesting thing began when the buyer suggested using not Rarible or OpenSea, but the unknown resource Bubblecherry. 

    The artist was already planning to send money forgas for the NFT mint, but after communicating with the founder of CRYPTO IZMIR, it turned out that this was a common scam and the so-called “buyer” wanted to get money for the NFT mint and disappear. There have already been negative reviews about Bubblecherry on the Internet. US artists have complained that they would send money for an NFT mint and then the buyer would stop contacting them.

    In the second part of the event, we discussedoptions for choosing crypto wallets, their security and ease of use. For example, JAXX, XAPO, SafePal, TREZOR, LEDGER and wallets of centralized exchanges were considered. After this, there was a crash test of the artbit idea, where everyone was able to evaluate the potential and find the vulnerabilities of this startup. We finished the second part with a charity auction, where we sold NFT CharityChain “CRYPTO IZMIR”. 

    The last part talked aboutjob opportunities in the crypto industry and what are the most popular and in-demand professions on crypto exchanges. Many people have the basic skills to work as a BD or community manager, but in order to show themselves well in the crypto industry, you need to at least know the terminology and keep up to date with the news, so the speaker advised reading top crypto media.

    Let us remind you that the first Blockchain Training Conference in Izmir took place in December last year.