25. April 2024

Thailand führt ein Verbot der Verwendung von Bitcoin Cash, Litecoin und Ethereum Classic in ICO ein

Thailand führt ein Verbot der Verwendung von Bitcoin Cash, Litecoin und Ethereum Classic in ICO ein

Die Securities and Exchange Commission of Thailand (SEC) hat die Verwendung von Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC) und Ethereum Classic (ETC) verbotenals Teil von Initial Coin Offerings (ICOs) und als Basispaar an Kryptowährungsbörsen. Die thailändische SEC hat diese Informationen am Donnerstag (28. Februar 2019) auf ihrer Website veröffentlicht.

Der Auszug lautet:

„Aufgrund des letzten Updates gab esetablierte Kryptowährungen, die als Teil von ICO-Investitionen und grundlegenden Handelspaaren verwendet werden können, nämlich (1) Bitcoin (BTC), (2) Ethereum (ETH), (3) Ripple (XRP) und (4) Stellar (XLM). Darüber hinaus wurden drei weitere Kryptowährungen aus der Liste entfernt, nämlich (1) Bitcoin Cash (BCH), (2) Ethereum Classic (ETC) und (3) Litecoin (LTC).”

Nach der Veröffentlichung der Ankündigung sind BCH, LTC und ETC weiterekönnen nicht im ICO-Prozess verwendet werden. Darüber hinaus können diese Kryptowährungen im Land nicht als Basispaare für den Handel mit anderen virtuellen Währungen verwendet werden.

Seit Mai 2018 haben die Regulierungsbehörden des Landes begonnenMaßnahmen ergreifen, um klare Regeln für den thailändischen Kryptowährungsmarkt zu schaffen. Bereits im August 2018 wurde berichtet, dass etwa 50 ICO-Projekte ihr Interesse bekundet hatten, Lizenzen von der SEC zu erhalten.

In Bezug auf die Erstellung einer zuverlässigenAngesichts des Regulierungsrahmens für Kryptowährungen beabsichtigt die thailändische SEC auch, die Berichtsstandards für Kryptowährungsunternehmen zu aktualisieren. Heute, Freitag, veröffentlichte die Regulierungsbehörde eine Erklärung, in der sie die Interessengruppen aufforderte, Informationen über die Aktivitäten von Kryptowährungsmaklern und Börsenplattformen bereitzustellen.

Laut Pressemitteilung fragt die SEC nachTransaktionsdaten und Profildaten. Zu den Transaktionsdaten gehören Handelsvolumen, Einzahlungen, Auszahlungen usw. Bezüglich der Profildaten gibt die thailändische SEC an, dass sie an Wallet-Adressen, Kontonummern und anderen Informationen über Token-Emittenten interessiert sei.

Zur Notwendigkeit eines Standard-Regelwerks für die Darstellung von Daten in der Branche erklärte die SEC Thailand:

„Eine standardisierte Datenbank wird es tunDies ist nicht nur für die Aufsicht über das Geschäft mit digitalen Vermögenswerten nützlich, sondern wird auch die Zusammenarbeit zwischen Unternehmern und der SEC fördern, um die Nutzung relevanter Daten zu optimieren und so ein klares Bild der gesamten Branche für digitale Vermögenswerte zu erstellen und einen Entwicklungsplan für digitale Vermögenswerte zu erstellen Markt, Probleme lösen und Risiken vorbeugen .”

Der Ankündigung zufolge haben alle interessierten Parteien bis zum 13. März 2019 Zeit, ihre Ansichten zu der Angelegenheit einzureichen.

September 21, 2020

Thailand introduces a ban on the use of Bitcoin Cash, Litecoin, Ethereum Classic in ICO

Thailand introduces a ban on the use of Bitcoin Cash, Litecoin, Ethereum Classic in ICO

The Thai Securities and Exchange Commission (SEC) has banned the use of Bitcoin Cash (BCH), Litecoin (LTC) and Ethereum Classic (ETC) in as part of the initial coin offerings (ICO) and as a base pair on cryptocurrency exchanges. The Thai SEC published this information on its website on Thursday (February 28, 2019).

The excerpt reads:

“The last update wascryptocurrencies are installed that are available for use as part of investments in ICOs and base trading pairs, namely (1) Bitcoin (BTC), (2) Ethereum (ETH), (3) Ripple (XRP) and (4) Stellar (XLM). In addition, three other cryptocurrencies were removed from the list, namely: (1) Bitcoin Cash (BCH), (2) Ethereum Classic (ETC) and (3) Litecoin (LTC). ”

After the announcement, BCH, LTC and ETC morecannot be used in the ICO process. In addition, these cryptocurrencies in the country cannot be used as base pairs for trading with other virtual currencies.

In May 2018, the country's regulatory authorities begantake steps to create clear rules for the Thai cryptocurrency market. Back in August 2018, it was reported that about 50 ICO projects declared their interest in obtaining licenses from the SEC.

Regarding creating reliableRegulatory framework for cryptocurrencies, the Thai SEC also intends to update reporting standards for cryptocurrency companies. Today, on Friday, the regulator issued a statement calling on stakeholders to provide information related to the activities of cryptocurrency brokers and exchange platforms.

According to a press release, the SEC is asking themtransaction data and profile data. These transactions include trading volume, deposits, withdrawals, etc. Regarding profile data, the Thai SEC says she is interested in wallet addresses, account numbers, and other information about token issuers.

Commenting on the need for a standard set of rules for presenting data in the industry, SEC Thailand said:

“A standardized database will not be usefulonly to supervise a business with digital assets, but it will also facilitate cooperation between business operators and the SEC to optimize the use of relevant data to create a clear picture of the entire digital asset industry, drawing up a plan for the development of the digital asset market, as well as solving problems and preventing risks. ”

According to the announcement, all interested parties can submit their opinions on this issue until March 13, 2019.