28. Mai 2024

Das FBI durchsucht das Haus des ehemaligen FTX-Managers Ryan Salame

Lesezeit des Artikels:
1 Minute.

Das FBI durchsucht das Haus des ehemaligen FTX-Managers Ryan Salame

Bundesamt für Untersuchungen„FBI“ führte eine umfassende Durchsuchung des Hauses des ehemaligen CEO von FTX Digital Markets Ryan Salame „Ryan Salame“ durch. in Maryland. Die Gründe für die Durchsuchung wurden nicht genannt.

Höchstwahrscheinlich steht die Suche im Zusammenhang mit enger ArbeitSalame mit dem Gründer der zusammengebrochenen FTX-Börse, Sam Bankman-Fried, dem Betrug vorgeworfen wird. Salameh war CEO von FTX Digital Markets mit Sitz auf den Bahamas, das im Wesentlichen der Hauptsitz der FTX-Börse war.

Auch Salameh ist in den Spendenfall verwickeltKandidaten bei den Zwischenwahlen im letzten Jahr. Insgesamt spendeten ehemalige Mitarbeiter rund 90 Millionen US-Dollar an die Kandidaten, wovon 24 Millionen US-Dollar vom ehemaligen CEO von FTX Digital Markets überwiesen wurden. Die Strafverfolgungsbehörden gehen davon aus, dass die meisten gespendeten Gelder von Kunden des Unternehmens geliehen wurden.

Zuvor wurde berichtet, dass Salameh erhalten habeZiemlich beeindruckende Auszahlungen von FTX. Gemessen an den Zahlungen erwies es sich als das viertgrößte. Insgesamt hat das Management der Website 3,2 Milliarden US-Dollar unterschlagen, wovon Gründer Sam Bankman-Fried 2,2 Milliarden US-Dollar erhielt, weitere 587 Millionen US-Dollar von FTX-CTO Nishad Singh und 246 Millionen US-Dollar von FTX-Mitbegründer Gary Wang unterschlagen wurden.

July 21, 2024

FBI raids home of former FTX executive Ryan Salame

Article Reading Time:
1 min.

FBI raids home of former FTX executive Ryan Salame

Federal Bureau of Investigation(FBI) conducted a full-scale search of the home of former FTX Digital Markets CEO Ryan Salame (Ryan Salame) in Maryland. The reasons for the search were not reported.

Most likely, the search is related to close workSalame with the founder of the collapsed FTX exchange, Sam Bankman-Fried, accused of fraud. Salameh served as CEO of Bahamas-based FTX Digital Markets, which was essentially the headquarters of the FTX exchange.

Salameh is also involved in the donation casecandidates during last year's midterm elections. In total, former employees donated about $90 million to the candidates, of which $24 million was transferred by the former CEO of FTX Digital Markets. Law enforcement authorities believe that most of the donated funds were borrowed from the company's clients.

It was previously reported that Salameh receivedQuite impressive payouts from FTX. It turned out to be the fourth largest in terms of payments. In total, the management of the site embezzled $3.2 billion, of which founder Sam Bankman-Fried received $2.2 billion, another $587 million was embezzled by FTX CTO Nishad Singh, and $246 million was embezzled by FTX co-founder Gary Wang.