28. Mai 2024

Drawdowns = Chancen

Wenn Ihr Glas halb voll ist, dann sind Drawdowns am Markt nicht unbedingt schlecht. Vorsicht vor Euphorie.

Ich werde nicht an Sie verkaufenApokalypse». Ohne Zweifel bleibt die makroökonomische Situation sehr schwierig. Aus diesem Grund scheint es, als würde ich hier im letzten Jahr völlige Dunkelheit und Verzweiflung ausstrahlen. Aber ich versuche auf keinen Fall, Sie in Depressionen, Panik oder Verzweiflung darüber zu versetzen, was in naher Zukunft passieren könnte oder auch nicht.

Ich biete nur eine aus meiner Sicht faire Einschätzung der aktuellen Situation an und hoffe, dass dies jemandem helfen wird, seine Risiken angemessener zu managen.

Wenn Sie jedoch die Negativität satt haben, können Sie immer in die andere Richtung gehen und den Drawdown als Chance betrachten.

Bitcoin fiel um 70 %, Ethereum um 68 %, Amazon um 45 %, Meta* um 75 %, der Aktienmarkt insgesamt um 20 %. Und wenn man sich solche Grafiken ansieht, ist es kein Wunder, im Allgemeinen traurig zu sein.

Vergleich von Größe und DauerDrawdowns: BTC, ETH und S&P500. Der aktuelle Rückgang des S&P500 dauert 298 Tage und seine Tiefe beträgt -27,5 % des Rekordhochs. Der aktuelle Rückgang von Bitcoin hat bisher 353 Tage gedauert, mit einer Tiefe von -74,3 % des Allzeithochs. Der aktuelle Rückgang von Ethereum hält 347 Tage lang an, mit einer Tiefe von -81,7 % des Allzeithochs.

Aber aus einer längeren Perspektive betrachtet, wenn Sie Vermögenswerte als langfristige Investitionen betrachten, können Sie die aktuelle Situation anders betrachten, indem Sie einfach „umdrehen“. Zahlen.

Eine Möglichkeit, systematisch darüber nachzudenkenist, dass Sie bei einem langen Anlagehorizont wahrscheinlich erwarten, dass sich zumindest der Vermögenswert, auf den Sie setzen, in Zukunft von dem aktuellen Rückgang erholen wird.

Also die Standardmethode zur BewertungDie Gelegenheit, die diese Korrektur bietet, besteht darin, sich den potenziellen Gewinn vorzustellen, den Sie erzielen, wenn Sie heute kaufen und verkaufen, wenn Sie den Drawdown verlassen.

Zum Beispiel ist Bitcoin jetzt um 70 % von seinem Höchststand gefallenPreise. Das bedeutet, wenn Sie heute kaufen, wenn es sich auf das vorherige Allzeithoch erholt, wird Ihre Investition um 232 % steigen. Aus dieser Sicht sieht es gar nicht mehr so ​​schlecht aus, oder?

Und das bedeutet natürlich nicht die Notwendigkeitverkaufen, sobald BTC sein vorheriges Hoch erreicht. Aber zumindest erwarten Sie so viel, wenn Sie wetten, wenn alle anderen verkaufen (wenn Sie sich über den Vermögenswert sicher sind, natürlich).

Ein weiteres Beispiel ist Meta.Facebook hat eine große Wette darauf gesetzt, dass die Zukunft des Unternehmens in der Erstellung einer eigenen Version des Metaversums liegt. Dem Markt gefiel diese Wende nicht, und jetzt sind die Meta-Aktien bereits um 75 % gefallen. Aber wenn Sie glauben, dass Zuckerberg in diesem Fall eine Chance auf Erfolg hat, dann wird Ihr Gewinn 290 % des heutigen Kurses betragen, wenn sich der Aktienkurs wieder auf sein vorheriges Hoch erholt.

Ich sage nicht, dass Sie dies unbedingt tun müssen, und ich persönlich fühle mich von der Enterprise-Version des Metaverses nicht sehr angezogen, aber das bedeutet nicht, dass Meta keine asymmetrische Wette ist.

Und Bitcoin und Meta sind nicht die einzigen Optionen. Werfen Sie einen Blick auf dieses Diagramm, das die Möglichkeiten zeigt, die dieser Drawdown bisher bietet.

Drawdowns sind Chancen. Wenn Sie diese Vermögenswerte jetzt kaufen, wie hoch wird Ihr Gewinn sein, wenn Sie sie aus dem aktuellen Drawdown wiedererlangen?

Ich meine, wenn Sie ein wenig weiter schauen,Anstatt sich auf die nächsten Monate oder vielleicht Jahre zu freuen, sollten Sie darüber nachdenken, dass das Eröffnen einer Marktposition während einer Korrektur einfach Ihren Gewinn erhöht.

Schau mal bei Amazon vorbei.Sofern Sie nicht glauben, dass der exponentielle Trend vollständig seinen Lauf genommen hat, besteht jede Chance, dass er sich von dem Drawdown erholt und sein Allzeithoch erreicht, und dann noch eins und noch eins.

Und tatsächlich ist jetzt genau der richtige Moment,um darauf aufmerksam zu machen, dass ich oft „immer wieder“ davon gehört habe. Können wir sagen, dass der anschließende Bullenmarkt umso stärker ausfällt, je tiefer die Korrektur ausfällt?

Wenn dies der Fall wäre, könnten diese Informationen verwendet werden, um Vermutungen über Zielniveaus für den nächsten Aufwärtstrend anzustellen.

Versuchen wir, uns diese Beziehung anzusehen.

Zunächst etwas Methodik.Ein Drawdown ist einfach eine Korrekturperiode zwischen zwei aufeinanderfolgenden Allzeithochs. In der Praxis bedeutet dies, dass es im gesamten Bullenmarkt viele relativ kleine Drawdowns gibt. Wie wird das große Ganze aussehen, wenn wir versuchen, diese kleinen Drawdowns zu ignorieren? Damit bleiben uns einige Datenpunkte, mit denen wir arbeiten können.

Aber aus ihnen können wir das Verhältnis zwischen berechnendie Tiefe des großen Drawdowns (vom Allzeithoch bis zum Markttief) und die Größe des anschließenden Bullenmarkts (vom Tief des Drawdowns bis zum Höhepunkt des nächsten Aufwärtstrends).

Und das ist es, was wir bekommen:

Das Verhältnis von Drawdown zu nachfolgendem Wachstum. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Tiefe des Drawdowns und der Größe des anschließenden Bullenmarktes?

Das stimmt, wir haben nichts gefunden.Das soll nicht heißen, dass je tiefer der Drawdown, desto stärker der anschließende Bullenmarkt. Und falls Sie sich fragen, das Gegenteil ist auch nicht wahr. Das heißt, je stärker der Bullenmarkt, desto tiefer der darauf folgende Drawdown, kann auch nicht gesagt werden. Es gibt einfach keine Verbindung zwischen den beiden.

Und um ehrlich zu sein, passiert das am häufigsten in meinem Leben.bei der Arbeit: Ich höre so etwas wie „Und das sagen sie“, aber wenn wir uns die tatsächlichen Daten ansehen, stellen wir fest, dass die Aussage tatsächlich auf nichts wirklich basiert oder dass die Daten den Erwartungen völlig widersprechen mehrheitlich.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Sie, wenn Sie langfristig investieren, offensichtlich davon ausgehen, dass wir noch keinen letzten Bullenmarkt durchgemacht haben.

Das bedeutet, dass der aktuelle Abwärtstrend nichts weiter als eine Marktpositionierungsmöglichkeit für die nächsten 5-10 Jahre ist.

Der positive Ansatz besteht darin, die aktuellen Preise im Zusammenhang damit zu betrachten, wie viel Gewinn der Kauf jetzt langfristig generieren kann.

Für Bitcoin:

  • Jetzt kaufen bringt 230 % Gewinn beim Verlassen des Drawdowns;
  • ein Kauf von 15.000 $ bringt 362 %;
  • Ein Kauf im Wert von 10.000 $ bringt eine Rendite von 588 %.

Ähnlich für die ETH:

  • Jetzt kaufen bringt 200% Gewinn beim Verlassen des Drawdowns;
  • Ein Kauf für 1000 $ bringt 387 %;
  • Ein Kauf für 500 $ bringt 880 %.

Und das gesamte Wachstumspotenzial ist natürlich viel höher als diese Werte.

Daher werde ich drei strategische Tipps wiederholen, die meiner Meinung nach in dieser Baisse befolgt werden sollten:

  1. Stellen Sie sicher, dass Ihre Position ausreichend istSicherheit und werden im Falle eines Zusammenbruchs nicht liquidiert. Das passiert. Wenn die Position liquidiert wird, ist das Aufwärtspotenzial für sie natürlich null.
  2. Warten Sie in der Korrekturphase, bis entweder „voll“ istZusammenbruch oder erste Verbesserungen auf makroökonomischer Ebene, bevor neue Positionen eröffnet werden. In diesen Momenten ist das Risiko-Rendite-Verhältnis am besten.
  3. Bevorzugen Sie bei der Auswahl der Positionen asymmetrische Kurse. Das Leben ist zu kurz, um es gegen ein paar kleine Siege einzutauschen.

 

* In Russland als extremistische Organisation anerkannt.

BitNews lehne die Verantwortung für irgendwelche abAnlageempfehlungen, die in diesem Artikel enthalten sein können. Alle geäußerten Meinungen geben ausschließlich die persönliche Meinung des Autors und der Befragten wieder. Alle Handlungen im Zusammenhang mit Investitionen und dem Handel auf Kryptomärkten bergen das Risiko des Verlustes der investierten Mittel. Basierend auf den bereitgestellten Daten treffen Sie Anlageentscheidungen ausgewogen, verantwortungsbewusst und auf eigenes Risiko.

</ p>

December 9, 2022

Drawdowns = Opportunities

If your glass is half full, then market drawdowns are not necessarily bad. Beware of euphoria.

I'm not going to "sell you the apocalypse".Without a doubt, the macroeconomic situation is still very difficult. Because of this, it may seem that I have been broadcasting solid darkness and despondency here for the past year. But I am certainly not trying to instill in you depression, panic, or despair about what may or may not happen in the near future.

I only offer a fair, from my point of view, assessment of the current situation and I hope that this will help someone manage their risks more adequately.

However, if you are tired of the negativity, you can always go the other way and look at the drawdown as an opportunity.

Bitcoin fell by 70%, Ethereum by 68%, Amazon by 45%, Meta* by 75%, the stock market as a whole by 20%. And looking at such graphs, it’s no wonder to be sad, in general.

Matching size and durationdrawdowns: BTC, ETH and S&P500. The current drawdown of the S&P500 continues for 298 days, and its depth is -27.5% from the record high. Bitcoin's current drawdown continues for 353 days so far, with a depth of -74.3% from the all-time high. The current drawdown of Ethereum continues for 347 days so far, with a depth of -81.7% from the all-time high.

But from a longer perspective, if you view assets as long-term investments, then you can look at the current situation in a different way, simply by “turning” the numbers.

One way to think about it systematicallyis that with a long investment horizon, you are likely to expect at least the asset you are betting on to recover from the current drawdown in the future.

So the standard way to evaluatethe opportunity offered by this correction is to imagine the potential profit that you will make if you buy today and sell when you exit the drawdown.

For example, bitcoin is now down 70% from its peakprices. This means that if you buy today, when it recovers to the previous all-time high, your investment will be up 232%. From this point of view, it doesn't look so bad anymore, does it?

And this, of course, does not mean the needsell as soon as BTC hits its previous high. But at least that's how much you expect to earn by betting when everyone else is selling (if you're sure about the asset, of course).

Another example is Meta.Facebook has made a big bet that the company's future lies in creating its own version of the metaverse. The market did not like this turn, and now Meta shares have already fallen by 75%. But if you think that Zuckerberg has a chance of success in this case, then if the stock price recovers to its previous high, your profit will be 290% of today's price.

I'm not saying that you definitely need to do this, and personally I'm not very attracted to the enterprise version of the metaverse, but that doesn't mean that Meta isn't an asymmetric bet.

And Bitcoin and Meta are not the only options. Take a look at this chart which shows the range of opportunity this drawdown offers so far.

Drawdowns are opportunities. If you buy these assets now, what will be your profit in recovering them from the current drawdown?

I mean, if you look a little further,rather than looking forward to the next few months or maybe years, then you should think about the fact that opening a market position during a correction simply increases your profit.

Take a look at Amazon.Unless you think that the exponential trend has run its course completely, there is every chance that it will recover from the drawdown and hit its all-time high, and then another and another.

And in fact, now is just the right time,to draw attention to the fact that I often heard about this “more and more”. Can we say that the deeper the correction, the stronger the subsequent bull market?

If this were the case, this information could be used to make some guesses about target levels for the next bullish trend.

Let's try to look at this relationship.

First, some methodology.A drawdown is simply a period of correction between two consecutive all-time highs. In practice, this means that there are many relatively small drawdowns in the overall bull market. What will the big picture look like if we try to ignore these small drawdowns? This leaves us with quite a few data points to work with.

But from them we can calculate the ratio betweenthe depth of the major drawdown (from the all-time high to the market bottom) and the size of the subsequent bull market (from the low of the drawdown to the peak of the next uptrend).

And this is what we get...

The ratio of drawdown to subsequent growth. Is there a relationship between the depth of the drawdown and the size of the subsequent bull market?

That's right, we didn't find anything.This is not to say that the deeper the drawdown, the stronger the subsequent bull market. And if you're wondering, the converse is also not true. That is, that the stronger the bull market, the deeper the drawdown that follows it, cannot be said either. There is simply no connection between the two.

And to be honest, this is what happens most often in mywork: I hear something like "And they say that ...", but looking at the real data, we find that in fact the statement is based on nothing really, or the data completely contradicts the expectations of the majority.

So, in summary, if you're investing for the long term, then obviously you're assuming that we haven't gone through some last bull market yet.

This means that the current bearish trend is nothing more than a market positioning opportunity for the next 5-10 years.

The positive approach is to look at current prices in the context of how much profit buying now can generate in the long run.

For bitcoin:

  • buying now will bring 230% profit when exiting the drawdown;
  • buying at $15,000 will bring 362%;
  • buying at $10,000 will bring 588%.

Similarly for ETH:

  • buying now will bring 200% profit when exiting the drawdown;
  • buying at $1000 will bring 387%;
  • buying at $500 will bring 880%.

And the overall growth potential, of course, is much higher than these values.

So I will reiterate three strategic tips that I think should be followed in this bear market:

  1. Make sure your position is sufficientsecurity and will not be liquidated in the event of a collapse. That happens. Needless to say, if the position is liquidated, the upside potential for it will be zero.
  2. At the correction stage, wait for either "completecollapse”, or the first improvements at the macroeconomic level, before opening new positions. It is at these moments that the risk / return ratio will be the best.
  3. When choosing positions, give preference to asymmetric rates. Life is too short to trade it for a bunch of small victories.

* Recognized as an extremist organization in Russia.

BitNews disclaim responsibility for anyinvestment recommendations that may be contained in this article. All the opinions expressed express exclusively the personal opinions of the author and the respondents. Any actions related to investments and trading on crypto markets involve the risk of losing the invested funds. Based on the data provided, you make investment decisions in a balanced, responsible manner and at your own risk.