28. Mai 2024

County in Kalifornien erstellt eine digitale Geldbörse für öffentliche Dienste

Lesezeit des Artikels:
2 Minuten.

County in Kalifornien erstellt eine digitale Geldbörse für öffentliche Dienste

Der Santa Cruz County Council of California hat die Schaffung einer Blockchain-basierten digitalen Geldbörse für Regierungsdienste genehmigt.Das Pilotprojekt startet im Juli 2023.

Der Entwickler ist Humbl.Das Projekt wird von Nutzern getestet, die als Erste digitalen Zugang zu staatlichen Dienstleistungen erhalten wollen. Offiziellen Dokumenten zufolge werden lokale Beamte während der Pilotphase bewerten, wie sehr die Benutzer der Technologie vertrauen.

„Wir glauben, dass der Wert der Digitalisierung von Papierdokumenten, Aufzeichnungen und Dienstleistungen ein wichtiger Fortschritt für die Bequemlichkeit der Einwohner des Landkreises ist“, sagte Zach Friend, Geschäftsführer des Santa Cruz County.

Nach erfolgreichem Abschluss der Pilotphase plant der Bezirk, bis spätestens September 2023 einen formellen Bericht vorzulegen.

Santa Cruz Digital Wallet-Projekt gestartetsoll im April 2022 besprochen werden. Das Projekt wurde ermöglicht, nachdem der Bundesstaat Kalifornien ein Gesetz verabschiedet hatte, das es den Bezirken erlaubt, wichtige Aufzeichnungen mithilfe von Daten auszustellen, die in durch Blockchain geschützten digitalen Geldbörsen gespeichert sind.

Zuvor hatte das kalifornische Bundesgericht damit begonnenAnhörungen zur Anerkennung von XPR als Wertpapier. Experten der Krypto-Community vermuteten, dass die Entscheidung des Gerichts den langjährigen Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC beenden würde und auch Auswirkungen auf die gesamte Kryptobranche haben könnte, was einen Präzedenzfall schaffen würde. Vor allem, wenn der Kläger die Vorwürfe vor Gericht beweisen und XRP erfolgreich als Sicherheit „zertifizieren“ kann.

Im Februar startete das kalifornische Ministerium für Finanzschutz und Innovation (DFPI) den Dienst „Crypto Scam Tracker“, um betrügerische Kryptowährungsprojekte zu verfolgen.

</ p>

July 22, 2024

County in California creates a digital wallet for public services

Article Reading Time:
2 minutes.

County in California creates a digital wallet for public services

The Santa Cruz County Council of California has approved the creation of a blockchain-based digital wallet for government services.The pilot project is going to be launched in July 2023.

The developer is Humbl.The project will be tested by users who want to be the first to gain digital access to government services. According to official documents, during the pilot period, local officials will evaluate how much users trust the technology.

“We believe the value of digitizing paper documents, records and services is an important step forward for the convenience of County residents,” said Santa Cruz County Executive Zach Friend.

Following the successful completion of the pilot phase, the district plans to submit a formal report no later than September 2023.

Santa Cruz Digital Wallet Project Startedto be discussed in April 2022. The project was made possible after the state of California passed a law allowing counties to issue vital records using data stored in digital wallets protected by blockchain.

Earlier, the California Federal Court began tohearings on recognition of XPR as a security. Experts in the crypto community suggested that the court's decision would put an end to the long-term legal battle between Ripple and the SEC, and could also affect the entire crypto industry, setting a precedent. Especially if the plaintiff can prove the charges in court and successfully “certify XRP” as a security.

In February, the California Department of Financial Protection and Innovation (DFPI) launched the Crypto Scam Tracker service to track fraudulent cryptocurrency projects.

</p>