14. Juni 2024

Bitcoin-Hash aktualisiert historisches Hoch

Die Gesamtrechenleistung des Bitcoin-Netzwerks hat ein Allzeithoch erreicht. Am ersten Frühlingstag siestieg auf 136,264 EH / s.

Bitcoin-Hash aktualisiert historisches Hoch

Quelle: Blockchain.com

Nachdem die Hash-Rate im vergangenen Jahr von Januar bis Februar um etwa 60% gestiegen war, lag sie bei 100-110 EH / s.

Ein signifikantes Wachstum war sicherüberraschend. Ende Januar stellten die größten Hersteller von Bergbaumaschinen aufgrund der Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie in China ihre Arbeit ein und schoben die Lieferungen auf.

In einigen Gebieten des Landes haben die Behörden ergriffenVersuche, Bitcoin-Farmen wegen Quarantäne zu schließen. Restriktive Maßnahmen gaben Bergleuten nicht die Möglichkeit, ausgefallene ASICs zur Reparatur einzusenden. Laut CoinShares lag der Anteil chinesischer Miner an der Hashrate der ersten Kryptowährung Ende 2019 bei 66 %.

Aber Mitte Februar der VerkaufsleiterMicroBT (Whatsminer-Marke) gab an, dass die Produktion gestartet wurde und die Logistik teilweise verfügbar ist. Ein plötzlicher Anstieg der Hash-Rate deutet darauf hin, dass die Versorgung mit ASIC-Bergleuten zumindest teilweise wieder aufgenommen wurde.

Wir möchten Sie daran erinnern, dass der Sekundärmarkt im Herbst stark zurückgingPreise für die einst beliebten ASICs, darunter Modelle der Antminer S9-Reihe von Bitmain. Experten erklärten dies mit der Aufrüstung der Ausrüstung im Vorgriff auf die Halbierung – danach würden alte Modelle unrentabel.

January 23, 2022

Bitcoin hash updated historic high

The total processing power of the Bitcoin network has updated the historical maximum. On the first day of spring, she rose to 136.264 EH / s.

Bitcoin hash updated historic high

Source: Blockchain.com

After growing by about 60% over the past year, in January-February, the hash rate was at the level of 100-110 EH / s.

Significant Growth Has Been Certainby surprise. In late January, due to the spread of the coronavirus epidemic in China, the largest manufacturers of mining equipment stopped working and postponed deliveries.

In some areas of the country, authorities undertookattempts to close bitcoin farms due to quarantine. Restrictive measures did not give miners the opportunity to send out failed ASICs for repair. According to CoinShares, the share of Chinese miners in the hashrate of the first cryptocurrency at the end of 2019 was 66%.

But in mid-February, the sales directorMicroBT (trademark of Whatsminer) said that production has begun and logistics is partially available. A sudden jump in the hash rate suggests that the supply of ASIC miners was at least partially resumed.

Recall that in the fall in the secondary market fell sharplyprices for the once-popular ASICs, including Bitmain's Antminer S9 lineup. Experts explained this by updating the equipment in anticipation of the halving - after it, old models will become unprofitable.

Facebook Notice for EU! You need to login to view and post FB Comments!