25. April 2024

Warum Bitcoin noch stärker wachsen wird als bei der vorherigen Rallye

Warum Bitcoin noch stärker wachsen wird als bei der vorherigen Rallye

Der Bitcoin-Markt hat sich bisher von dem emotionalen Ausbruch Ende Juni erholt, als der Preis der Münze sank$ 14.000 und Massenabdeckung überschrittenDie Kryptoindustrie in den Medien ist jetzt erheblich reduziert. CNBC deckt Bitcoin nicht mehr dreimal täglich ab, und die Anzahl der Schlagzeilen mit Kryptowährungen ist erheblich gesunken.

Das Thema Bitcoin hört jedoch nicht aufrelevant in den Mainstream-Medien. Jarden Dillian, Redakteur von Bloomberg Opinion und Investmentstratege, erklärte kürzlich, warum Bitcoin noch stärker wachsen wird als bei der vorherigen Rallye.

Wird es mehr Bullran geben als den vorherigen?

In seinem Artikel erklärt Dillian, warum die Welt seiner Meinung nach ein „System nichtstaatlicher Währungen“ braucht, das sich um ein Gut wie Bitcoin dreht.

Ihm zufolge der philosophische AspektAngesichts der enormen Verschuldung, die das Fiat-Geldsystem angehäuft hat, hat sich die staatliche Währung nie so abgeschwächt wie heute. In der Tat erreichte das Verhältnis der Weltverschuldung zum BIP 327%, und dies ist viel höher als vor der Großen Rezession von 2008. Die USA rechnen mit einem verrückten Haushaltsdefizit von 1 Billion Dollar. im Jahr 2019.

Dillian schreibt, dass die Schulden vollständig beglichen werden müssenDie Regierungen sind jedoch dabei, auf ein Modell umzusteigen, das als „moderne Geldtheorie“ bekannt ist und im Wesentlichen „so viel Bargeld druckt, wie die Regierung zur Finanzierung ihrer Ausgaben benötigt“.

Ein solcher Übergang biete eine astronomisch optimistische Chance für Bitcoin, denn "im gesunden Menschenverstand würden wir kein Geld wollen, das in einem solchen Ausmaß an Wert verliert."

Der Analytiker, der solche Eigenschaften von Bitcoin erwähnt,Wie Dezentralisierung, Knappheit, Widerstandsfähigkeit gegen Zensur und Privatsphäre zu dem Schluss kommen, dass „Bitcoin einen weiteren Bullenmarkt erleben wird, der viel größer ist als der erste; und sein Potenzial wird endlich verwirklicht. “

Dillian schrieb:

„Wenn Sie glauben, dass Bitcoin eine Zukunft hat,dann ist die Mathematik einfach. Wenn es bisher nur von 0,5% der Bevölkerung mit einem Bestand von 16 bis 17 Millionen Bitcoins akzeptiert wurde, hat die Münze viel Raum für Wachstum, während wachsende Bekanntheit unweigerlich zu einer Wertsteigerung führen wird. “

Dillian ist nicht der einzige Autor von BloombergStellungnahme, die auf das rasch wachsende Grundbedürfnis nach Bitcoin hinweist. Der amerikanische Ökonom Tyler Cowen hat vor relativ kurzer Zeit beschlossen, seine bisherige Überzeugung aufzugeben, dass „Bitcoin so viel kostet wie Marketing“, dass es aufgrund von Volatilität zu große Probleme gibt usw.

Bereits 2017 schrieb Cowen in der Bloomberg Opinion-Kolumne, dass Bitcoin ein guter Weg ist, um Reichtum abzusichern und auch Kryptowährung mit Gold zu vergleichen.

In einem kürzlich erschienenen Artikel beschrieb Cowen vier Faktoren, die seiner Meinung nach Bitcoin eine enorme Widerstandsfähigkeit in der modernen Gesellschaft verleihen:

  • Der Handelskrieg zwischen den USA und China drängte chinesische Investoren, in Bitcoins zu investieren.
  • Linkes politisches Klima in den USA, das dazu führen kann, dass Anleger ihre Werte von den Augen der Behörden (insbesondere von der IRS) fernhalten;
  • Einführung der Waage, die das Überleben von Kryptowährungen verbessern wird;
  • Der Wunsch, Gelder bei Unsicherheit zu schützen.

October 26, 2020

Why bitcoin will grow even more than in the previous rally

Why bitcoin will grow even more than in the previous rally

The Bitcoin market has so far departed from the emotional outburst that occurred in late June, when the value of the coin exceeded $ 14,000 and mass coveragethe crypto industry in the media is now significantly reduced. CNBC no longer covers Bitcoin three times a day, and the number of headlines with cryptocurrencies has dropped significantly.

However, the topic of Bitcoin does not cease to berelevant in the mainstream media. Recently, Bloomberg Opinion editor and investment strategist Jarden Dillian explained why Bitcoin will grow even more than in the previous rally.

Will there be more bullran than the previous one?

In his article, Dillian explains why, in his opinion, the world needs a “system of non-state currencies” that will be centered around an asset such as bitcoin.

According to him, the philosophical aspectgovernment currency has never weakened as it is now, given the huge level of debt that the fiat money system has accumulated. Indeed, the ratio of world debt to GDP reached 327%, and this is much higher than it was before the Great Recession of 2008. The US expects a crazy budget deficit of $ 1 trillion. in 2019.

Dillian writes that debts need to be fullypay off, but governments are in the process of transitioning to a model known as “modern monetary theory”, and essentially, “printing cash as much as the government needs to finance its costs.”

Such a transition, he said, provides an astronomically optimistic chance for bitcoin, because “in common sense we would not want fiat money that depreciate to such an extent.”

The analyst, mentioning such characteristics of bitcoin,how decentralization, scarcity, the ability to resist censorship and privacy, concludes that “Bitcoin will see another bull market, which is much larger than the first; and its potential will finally be realized. ”

Dillian wrote:

“If you think bitcoin has a future,then the math is simple. If it has so far been accepted by only 0.5% of the population with a stock of 16 to 17 million bitcoins, the coin has a lot of room for growth, while growing recognition will inevitably lead to an increase in value. ”

Dillian is not the only author of BloombergOpinion, which points to the rapidly growing fundamental need for bitcoin. The American economist Tyler Cowen relatively recently decided to abandon his previous belief that “Bitcoin costs as much as its marketing”, that it has too big problems due to volatility, etc.

Back in 2017, Cowen first wrote in the Bloomberg Opinion column that Bitcoin can be used as a good way to hedge wealth, also comparing cryptocurrency with gold.

In a recent article, Cowen outlined four factors that, in his opinion, give Bitcoin tremendous resilience in modern society:

  • The trade war between the US and China, pushing Chinese investors to invest in bitcoins;
  • The left political climate in the USA, which may lead investors to keep their values ​​away from the eyes of authorities (in particular, from the IRS);
  • Launch of Libra, which will improve the survival of cryptocurrencies;
  • The desire to protect funds in cases of uncertainty.