25. April 2024

Visa nach Thailand, Diamanten für WeChat-Benutzer und andere Blockchain-Initiativen

Die Distributed-Ledger-Technologie ist nach wie vor einer der heißesten Trends in der Finanz-,Regierungs- und Handelsorganisationen weltweit. Das ForkLog Magazine bietet einen Überblick über die interessantesten Initiativen der vergangenen Woche.

</ p>

Indischer Technologieriese enthüllt Blockchain SDK

Technologieunternehmen Tata ConsultancyServices (TCS) im Wert von über 100 Milliarden US-Dollar haben eine Reihe von Entwicklungstools eingeführt, mit denen Quartz DevKit Enterprise-Blockchain-Anwendungen schneller implementiert werden können als mit Ethereum, Hyperledger Fabric oder Corda.

TCS behauptet, dass vorgefertigte Vorlagen die Zeit zum Erstellen intelligenter Verträge um 40% verkürzen.

Die Lösung beinhaltet auch ein Gateway für die Integration fertiger Blockchain-Anwendungen, die auf anderen Protokollen basieren.

Der Diamantriese Alrosa und Chinese Tencent nutzen Blockchain im E-Commerce

Russische Gruppe von DiamantenfirmenAlrosa, das chinesische Konglomerat Tencent und das Blockchain-Startup Everledger werden ein Blockchain-basiertes Einzelhandels-Miniprogramm starten, mit dem Benutzer des WeChat-Kuriers Diamanten kaufen können, deren Bergbau- und Besitzvergangenheit in einem verteilten Register gespeichert ist.

</ p>

Alrosa ist Mitglied der Tracr-Blockchain-Plattform des Diamantengiganten De Beers.

Thailand verwendet Blockchain, um elektronische Visa auszustellen

Thailändische Behörden und australische FirmaLaut Cointelegraph verwendet ShareRing die OneID-Technologie, die Blockchain- und optische Zeichenerkennung kombiniert, um elektronische Visa auszustellen, die derzeit am Flughafen ausgestellt werden.

Der eVOA-Service richtet sich zunächst an Touristen aus China und Indien.

Der Betreiber TikTok steigt in den Blockchain-Markt ein

ByteDance, TikTok-Servicebetreiber und ChinesischStaatsunternehmen Shanghai Dongfang Newspaper Co. Gründung von Pengpai Audiovisual Technology Co., einem Unternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Blockchain-Entwicklungsdiensten und AI-Diensten konzentriert.

Diese Woche haben wir auch berichtet:

  • Die Russischen Eisenbahnen setzten Blockchain ein, um Unfälle mit Güterwagen zu verhindern.
  • Ernst & Young verbessert die Datenschutz- und Leistungslösung von Ethereum;
  • Der koreanische Telekommunikationsriese KT wird die digitale Währung in der Blockchain veröffentlichen.

November 27, 2022

Visas to Thailand, diamonds for WeChat users and other blockchain initiatives

Distributed ledger technology remains one of the hottest trends among financial, government and commercial organizations worldwide. ForkLog Magazine offers an overview of the most interesting initiatives of the past week.

Indian tech giant unveils blockchain SDK

Technology Corporation Tata ConsultancyServices (TCS), valued at more than $ 100 billion, has introduced a set of development tools Quartz DevKit for deploying enterprise blockchain applications faster than using Ethereum, Hyperledger Fabric or Corda.

TCS claims that ready-made templates reduce the time for writing smart contracts by 40%.

The solution also involves a gateway for the integration of ready-made blockchain applications based on other protocols.

Diamond giant Alrosa and Chinese Tencent use blockchain in e-commerce

Russian group of diamond mining companiesAlrosa, the Chinese conglomerate Tencent and the blockchain startup Everledger will launch a blockchain-based retail mini-program that will allow users of the WeChat messenger to purchase diamonds whose mining and ownership history is stored in a distributed registry.

Alrosa is a member of the Tracr blockchain platform from diamond giant De Beers.

Thailand uses blockchain to issue electronic visas

Thai authorities and Australian companyShareRing uses OneID technology, combining blockchain and optical character recognition, to issue electronic visas, which are currently issued at the airport upon arrival, reports Cointelegraph.

Initially, the eVOA service will be focused on tourists from China and India.

Operator TikTok enters the blockchain market

ByteDance, TikTok service operator, and Chinesestate-owned company Shanghai Dongfang Newspaper Co. established Pengpai Audiovisual Technology Co., an enterprise focused on providing blockchain development services and AI services.

This week we also reported:

  • Russian Railways used blockchain to prevent freight car accidents;
  • Ernst & Young Enhanced Ethereum Privacy and Productivity Solution;
  • Korean telecom giant KT will release digital currency on the blockchain.
</p>