14. Juni 2024

Venezolanischer Präsident verspricht Petro-Weihnachtspreise

Der venezolanische Präsident verspricht Petro Weihnachtsboni

Venezolanische Rentner und Regierungsangestellte erhalten als Neujahrsgeschenk die Kryptowährung Petroöl.Solche Krypto-Weihnachtsprämien versprach der Präsident des lateinamerikanischen Staates in einem weiteren Versuch, die nationale Kryptowährung zu popularisieren.

Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro versucht weiterhin, seine digitale Währung Petro in Umlauf zu bringen und betrachtet sie als Grundlage für die wirtschaftliche Zukunft Venezuelas. 

Die Situation der Kryptowährungen in Venezuela bleibt jedoch besteheninstabil. Bitcoin ist angesichts der Hyperinflation und des allgemeinen Zustands der lokalen Wirtschaft im Land weit verbreitet, aber MTC wird hauptsächlich über Peer-to-Peer-Dienste im Untergrund gehandelt.

Das wöchentliche MTC-Handelsvolumen in Venezuela erreichte in der zweiten Novemberwoche mit 144.150.090.255 ein Rekordhoch.

Unterdessen konzentriert sich die Maduro-Regierung hauptsächlich auf Petro– eine umstrittene, staatlich kontrollierte Kryptowährung, deren Aufgabe es ist, die venezolanische Wirtschaft zu erhalten.

Maduro hat kürzlich rund 1 Million Petro zugeteiltmonatliche Zahlungen an die Staaten des Landes. Im vergangenen Monat kündigte der Präsident die Einrichtung von Petro-Fonds für den sozialen Wohnungsbau, die industrielle und landwirtschaftliche Entwicklung an.

June 15, 2021

Venezuelan President Promises Petro Christmas Prizes

 Venezuelan President Promises Petro Christmas Prizes

Venezuelan pensioners and civil servants will receive Petro cryptocurrency as a New Year's gift. Such crypto-Christmas bonuses were promised by the president of the Latin American state in another attempt to popularize the national cryptocurrency.

Venezuelan President Nicolas Maduro continues to attempt to introduce his digital currency Petro into circulation and considers it the basis for the economic future of Venezuela.

However, the situation of cryptocurrencies in Venezuela remainsunstable. Bitcoin is widely popular in the country, given hyperinflation and the general state of the local economy, but mainly MTC is traded underground through peer-to-peer services.

The weekly MTC trading volume in Venezuela hit a record high in the second week of November, when it recorded a volume of 144,150,090,255.

Meanwhile, the government of Maduro is mainly focused on Petro - a controversial, state-controlled cryptocurrency whose task is to preserve the Venezuelan economy.

Maduro recently allocated about 1 million Petro tomonthly payments to the states of the country. Last month, the president announced the creation of Petro funds for social housing, industrial and agricultural development.