22. Juli 2024

US Fed warnt vor globalen Stabilitätsrisiken

Die US-Notenbank hat gewarnt, dass die Stablecoin-Krise der Welt schaden könnteWirtschaft und schlug die Schritte vor, die die Emittenten unternehmen sollten, um den Status quo beizubehalten.

Zentralbankprognose gemacht inDer halbjährliche Finanzstabilitätsbericht basiert auf dem schlechtesten Ergebnis der Stablecoin-Emission, wenn ihre Eigentümer Emittenten mit der Bitte um Rückgabe der in den Vermögenswert investierten Fiat-Währungen massiv ansprechen.

Der Fed-Bericht gibt Anlass zur SorgeBei der Ausgabe von Stablecoins können Probleme auftreten, sowohl im operativen Bereich als auch bei der Liquidität oder Kreditvergabe. „Dieser Vertrauensverlust könnte zu massiven Forderungen von Stablecoin-Inhabern nach der Rückgabe ihrer Fiat-Währungseinlagen führen“, sagte er. heißt es in der Erklärung.

„Im schlimmsten Fall die Anforderungen der Inhabermöglicherweise nicht vollständig zufrieden, was schwerwiegende Folgen für die inländische oder internationale Wirtschaftstätigkeit, die Vermögenspreise oder die finanzielle Stabilität haben kann. “

Da wurde das Konzept im Mai vorgestelltStablecoin Libra, Fed-Manager, US-Aufsichtsbehörden und ausländische Kollegen haben Alarm geschlagen. Der Bericht stellt fest, dass die Integration in das soziale Netzwerk der Massenkonsumenten zusätzlich zur Frage der digitalen Währung katastrophale Folgen haben kann.

„Stablecoin-Initiativenbasieren auf bestehenden großen und grenzüberschreitenden Kundennetzwerken wie Facebooks Libra und haben das Potenzial für eine schnelle und breite Akzeptanz“, — heißt es im Bericht.

Der Bericht fasst die Hauptprobleme zusammen, die die Regulierungsbehörden betreffen, und schlägt die Schritte vor, die zur Vermeidung komplexer Situationen erforderlich sind:

  • Die Emittenten sollten offenlegen, wie der Mechanismus der Anlage in Stablecoin funktioniert.
  • Die Emittenten müssen die Vertraulichkeit der Kundendaten schützen, indem sie KYC-Aufzeichnungen führen, um die illegale Verwendung von Stallmünzen zu verhindern.
  • Die Emittenten sollten die Nutzungsbedingungen offenlegen.
  • Die Emittenten müssen die Kunden informieren, wenn sie Rechte an dem zugrunde liegenden Vermögenswert haben.

„Wie die G7-Mitglieder feststellten, „kein einziger Globaler.“„Das Stablecoin-Projekt sollte nicht gestartet werden, bis die [in diesem Bericht] beschriebenen rechtlichen, regulatorischen und regulatorischen Probleme und Risiken durch geeignete Designs und die Einhaltung klarer und verhältnismäßiger Regulierungsstandards angemessen angegangen wurden“, — heißt es in dem Dokument.

Kürzlich wurde bekannt, dass die US-Notenbank nach einem Spezialisten für die Untersuchung digitaler Währungen sucht, und frühere Kongressabgeordnete forderten die Fed auf, ihre eigene digitale Währung zu entwickeln.

</ p></ p>

June 15, 2021

US Fed Warns of Global Stablecoin Risks

The US Federal Reserve Council has warned that a stablecoin crisis could harm the global economy, and suggested the steps that issuers should take to maintain the status quo.

Central bank forecast made inThe six-month Financial Stability Report is based on the worst outcome of the stablecoin issue, when their owners begin to massively appeal to issuers with a request to return the fiat currencies invested in the asset.

The Fed report expresses concern thatThe process of issuing stablecoins may cause problems, both in the area of ​​operations, as well as liquidity or lending. “This loss of confidence could lead to massive demands by stablecoin holders on the return of their deposits in fiat currency,” the statement said.

“In the worst case, the requirements of the holdersmay not be fully satisfied, which may lead to serious consequences for domestic or international economic activity, asset prices or financial stability. ”

Since the concept was introduced in Maystablecoin Libra, Fed managers, along with US regulators and foreign colleagues sounded the alarm. The report notes that in addition to the issue of digital currency, integration with the social network of mass consumers can have disastrous consequences.

“Initiatives to produce stablecoins thatbased on existing large and cross-border client networks, such as Facebook’s Libra, have the potential for rapid and wide distribution, ”the report says.

The report summarizes the main problems that concern regulators and suggests the steps necessary to prevent complex situations:

  • Issuers should disclose how the mechanism of investment in stablecoin works;
  • Issuers must protect the confidentiality of customer data by maintaining KYC records to prevent illegal use of stablecoins;
  • Issuers should disclose terms of service;
  • Issuers must inform customers if they have any rights to the underlying asset.

“As the G7 members noted,“ not a single globalThe stablecoin project should not be launched until the legal, regulatory and regulatory problems and risks set forth [in this report] are properly resolved with appropriate designs and compliance with clear and proportionate regulatory standards, ”the document says.

Recently it became known that the US Federal Reserve is looking for a specialist to study digital currencies, and earlier Congressmen called on the Fed to develop its own digital currency.

</p></p>