19. Juni 2024

US-Bürger wegen illegalen Bitcoin-Handels mit LocalBitcoins verhaftet

Das US-Heimatschutzministerium hat einen Bürger des Landes verhaftet, weil er ein unerlaubtes Fahrzeug betrieben hatteGeldwechselgeschäft auf der P2P-Handelsplattform LocalBitcoins.

Es wird berichtet, dass der 26-jährige Kenneth Rule (KennethRhule) bewarb über die LocalBitcoins-Plattform, auf der er unter dem Pseudonym Gimacut93 registriert war, Geldwechseldienste für Bitcoins und verkaufte 140.000 US-Dollar an verdeckte Bitcoin-Agenten.

Kenneth Rool wurde mit 8 angeklagtVerstoß gegen verschiedene US-Gesetze, darunter „Organisation eines illegalen Geschäfts zum Umtausch und Überweisen von Geld, fünf Fälle von Geldwäsche und ein Fall der Herstellung und des Verkaufs von Marihuana“.

Das Büro arbeitet seit April 2018 an der RegelJahre. Agenten gaben vor, Kriminelle zu sein, die Geldwäschedienste benötigten, und trafen sich bei dieser Gelegenheit wiederholt mit Rule. Gleichzeitig teilten ihm die Agenten mit, dass das Geld aus Menschenhandel stammte, was Rule jedoch nicht daran hinderte, Dienstleistungen zu erbringen.

„Bei der Durchführung von Transaktionen hat Rul nicht gefragtkeine Ausweispapiere vorlegen. Im Gegenteil, er führte einen Austausch durch, selbst nachdem ihm Agenten mitgeteilt hatten, dass ein Teil des Geldes aus Menschenhandel stammt, was gegen die US-Gesetze verstößt “, sagte die Staatsanwaltschaft.

Rula wird auch der illegalen Produktion beschuldigt undMarihuana verkaufen. Nach US-amerikanischem Recht kann er für ein illegales Geldtransfergeschäft bis zu 5 Jahre Gefängnis, für die Erstellung von Geldwäschewerkzeugen bis zu 20 Jahre und für ein „Kräutergeschäft“ bis zu 40 Jahre Gefängnisstrafe erhalten.

Kürzlich wurden in Japan zwei Bürger verhaftetKauf von Token, die 2018 von der Coincheck-Kryptowährungsbörse gestohlen wurden. Die Untersuchung behauptet, dass die Bewohner von Hokkaido und Osaka wissentlich über den illegalen Ursprung der Kryptowährung Bescheid wussten.

</ p></ p>

July 24, 2024

U.S. Citizen Arrested for Illegal Bitcoin Trading on LocalBitcoins

The US Department of Homeland Security arrested a citizen of the country for operating an unlicensedmoney exchange business on the P2P trading platform LocalBitcoins.

It is reported that the 26-year-old Kenneth Rule (KennethRhule) advertised cash exchange services for bitcoins using the LocalBitcoins platform, on which he was registered under the pseudonym Gimacut93, and sold $ 140,000 to Bitcoin undercover agents.

Kenneth Rool has been charged with 8violation of various US laws, including “organizing an illegal business to exchange and transfer money, five cases of money laundering, and one case of the production and sale of marijuana.”

Office has been working on Rule since April 2018of the year. Agents pretended to be criminals who needed money laundering services, and repeatedly met with Rule about this. At the same time, the agents told him that the money was received from human trafficking, but this did not stop Rule from providing services.

“When conducting transactions, Rul did not askprovide no identification documents. On the contrary, he carried out an exchange even after agents informed him that part of the money was received from human trafficking, and this violates US laws, ”the prosecution said.

Rula is also accused of illegal production andselling marijuana. According to US laws, he can get up to 5 years in prison for an illegal money transfer business, up to 20 years for creating money laundering tools, and up to 40 years in prison for an “herbal” business.

Recently in Japan, two citizens were arrested forpurchase of tokens stolen from the Coincheck cryptocurrency exchange in 2018. The investigation claims that the residents of Hokkaido and Osaka knowingly knew about the illegal origin of the cryptocurrency.

</p></p>